Graubünden Pässetour

  • Liebe Pan-Kollegen,

    bin wieder mal bei bestem Wetter eine Pässerunde im Engadin/Graubünden gefahren.

    Die Pässefahrt war sehr schön - leider kann man die schönen Ausblicke entlang der Strecke nicht mit dem Foto festhalten, weil die kurvenreichen und unübersichtlichen Sträßchen keinen Fotostopp am Straßenrand ermöglichen. Deshalb kann ich euch nur Bilder von den Passhöhen zeigen, (die meist schöneren Bilder unterwegs sind nur in meinem Kopf)!

    Eigentlich wollte ich noch über den Umbrail-Pass fahren, aber der war bis Freitag Abend noch gesperrt wegen Steinschlaggefahr; aber mir hat die kleinere Runde auch gefallen und von der Anstrengung her auch gereicht (von 9:30 Uhr bis 17 Uhr unterwegs). Die Apfelstrudelpause habe ich um 16 Uhr in Graun eingelegt. Pässetour Graubünden

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Sehr schön, eine schöne 8 gefahrenGOO. U.a. der Albula fehl mir noch in meiner "Sammlung", aber leider ist das nächste Jahr schon fast ausgebucht:shock:

  • Und dann wünsche ich mir, dass ich in Deinem Alter noch so fit bin, dass ich noch solche Touren fahren kann.

    Weiter so. ;-)GOOGOOGOO

  • Danke, hermi!:mrgreen: Das wünsche ich Dir auch!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Ne tolle Strecke bist Du da gefahren, und hast tolle Bilder im Kopf

    Sehr schön


    Irgendwann komm ich da auch wieder hin....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Es war eine schöne aber auch anstrengende Tour, die Bilder beschäftigen immer noch meinen Kopf!

    Wie heißt es oft: "Wenn nicht jetzt, wann dann?!"

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Nächstes Jahr hab ich dann auch mehr Zeit zum Mopedfahren, dann können wir ja mal zusammen ein paar Pässe abfahren. ich bin ja nicht weit weg vom Schwarzwald :lol:

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Das wäre eine Möglichkeit - wenn ich dann noch kann-%-

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Mann kann immer😄😄😄

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann