Evlt. Rückruf duales Bremssystem

  • Hallo, Jürgen,
    habe mit Interesse Deine Bemerkung zum "Stabilitätssatz für Hochgeschwindigkeit" gelesen. Ist das'n echt materieller oder sagt Dein Händler nur einen Satz dazu ?
    Sag mal was Genaueres !
    MfG Eddi#922

  • Ich möchte mal einen "kurzen" Stimmungsbericht aus der "Rückruf-Sektion Schweiz" abgeben (ich glaub, da war noch keiner vor mir? - habe mich jedenfalls artig durch die vielen Beiträgen in den verschiedenen Rückruf-Threads gekämpft, und weiss gar nicht recht wohin-posten):


    In der kleinen Schweiz werden noch keine Rückruf-Briefe versandt (lasse mich gerne korrigieren). Zumindest kenne ich keinen Betroffenen und selber habe ich auch noch nichts erhalten. Aber:


    Wer, bspw. informiert durch das Forum, mit seinem Händler spricht, erfährt, dass die Mechis eben in einem entsprechenden Kurs "Wie-interpretiere-ich-den-Zustand-des-Batteriemassestecker-richtig" sind /waren. Ausserdem, dass auch dieses Dingsda-Bremsventil hinten getestet und ggf. ersetzt werden muss. Zudem erfährt er, dass diese Bremsventile zur Zeit nicht lieferbar sind; ebenso die Kabelbäume. Bei letzteren hofft man sehr, sie nicht wechseln zu müssen (= einen Tag), sondern es mit zusätzlichen Entlastungskabeln abhandeln zu können.


    So, bis hierhin war von euch alles schon mal erwähnt worden (plus noch die ABS-Steuergeräte, die teilweise zu viel Ruhestrom konsumieren). Jetzt kommt noch die kleine, "fette" Rückrufergänzung, von der ich hier noch nichts lesen konnte (etwas übersehen?):


    Bei meiner soll noch der Kühlwasserkreislauf zerlegt werden! Da soll es am Motor einen Deckel mit einer Dichtung geben, der weg muss. Und mit diesem Deckel muss hernach der Mech zu einem Spezialwerk und eine neue Dichtung einpressen lassen. Diese (alte) Dichtung soll in gewissen Fällen undicht werden und zu einem Kühlwasserverlust führen. :shock:


    Die Woche nach Ostern wird nun für mich zu einer Trauerwoche: Die PAN muss für drei (arabisch: 3 ; römisch: III) Tage zum Händler: 24'000er Service; Überprüfung des Batteriemassesteckers plus voraussichtlich Legen von Entlastungskabeln; Überprüfen des Bremsventils (aber noch nichts tauschen, da nicht verfügbar); Ersetzen der Dichtung des Kühlwasserdeckels am Motor; evt. Optimieren der Ansaugstelle der Benzinpumpe. =heul= ;( Wer spendet Trost?


    Matthias (MFW)

  • Zitat

    Original von MFW
    Die Woche nach Ostern wird nun für mich zu einer Trauerwoche: Die PAN muss für drei (arabisch: 3 ; römisch: III) Tage zum Händler: 24'000er Service; Überprüfung des Batteriemassesteckers plus voraussichtlich Legen von Entlastungskabeln; Überprüfen des Bremsventils (aber noch nichts tauschen, da nicht verfügbar); Ersetzen der Dichtung des Kühlwasserdeckels am Motor; evt. Optimieren der Ansaugstelle der Benzinpumpe. =heul= ;( Wer spendet Trost?


    Naja ..... ich würde sagen - du sparst einiges an Benzin und hast die Chance, in der Erbfolge deiner Familie wieder ein Stück aufzusteigen ! :lol:

  • Hall Matthias,


    Bin auch Schweizer und habe bisher noch nichts von Honda gehört. Mein Händler weiss angeblich auch noch von nichts. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt...


    Gruss,
    Roman

  • Hallo Matthias,


    Honda Schweiz hat mittlerweile meine Händler (Team Tanner in Altendorf SZ) schriftlich über die aktuelle RR informiert. Es bewegt sich also etwas. Meine Maschine steht bereits in der Werkstatt und wird durchgecheckt.


    Gruss,
    Roman

  • Hallo


    Am Donnerstag geht meine Dicke in Inspektion ( nach Belgien )
    1.Rückrufaktion # 2 ( Aufhängung - Motor ) wird erledigt....Endlich !
    2.Dichtung von Ventildeckel wird ausgetauscht...seit der letzten
    Inspektion sickert Oel aus..
    3.Neueste Rückrufaktion : sollte laut Hondaschreiben eigentlich nur ne Kontrolle resp. Austausch des Kabelbaumes ( Masse-problem ) sein.
    Mittlerweile bekam ich aber von meinem Händler mitgeteilt dass ebenfalls das Bremsventil einer Kontrolle unterzogen wird.Nach der Inspektion vom Donnerstag wird dann das zu ersetzende Material bestellt. Laut Honda gehts nur so .....nicht jede PAN ist baugleich mit der anderen ,dementsprechend sind mal gute mal schlecht Teile verbaut...........das ist ja traurige Tatsache und lange schon gewusst :-(w

  • Also meine Dicke war von Dienstag bis Freitag wg. den Rückrufen beim Freundlichen. Anruf am Freitag: Das Bremsventil ist erledigt. Kabel (wg. Massefehler) sind von Honda noch nicht eingetroffen. Der Freundliche hat sie mir wieder fahrbar gemacht.
    Ich habe die Dicke dann gestern wieder abgeholt und bringe sie erst dann wieder zum Mech, wenn die Teile wirklich da sind.

  • Hallo zusammen,


    heisst AFAIK nicht "as far as i know" und IMHO "in my honestly opinion"?


    Viele Grüße,


    Chris


  • Ja oder du gehst mit der Maus auf die Abkürzung und hast das Ganze in Deutsch ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Chris71
    heisst AFAIK nicht "as far as i know" und IMHO "in my honestly opinion"?


    Ja. Geh doch mal mit dem Mauszeiger auf die Abkürzungen. Dann bekommst du die deutsche Übersetzung angezeigt.