Ob was dran ist, ich weiß es nicht. Aber vielleicht hat jemand schon was gehört.
Originalbericht:
http://www.moto-station.com/article1028.html
Thread im Varadero Forum:
Ob was dran ist, ich weiß es nicht. Aber vielleicht hat jemand schon was gehört.
Originalbericht:
http://www.moto-station.com/article1028.html
Thread im Varadero Forum:
Ja, gehört schon ne Menge. Aber wie das so ist bei Gerüchten. Sie kommen sehr oft aus der Latrine
Auch nicht schlecht zu dem Thema:
http://www.boxer-forum.de/dc/d…ic_id=89941&mesg_id=89941
Na mal abwarten
Das ist die aktuelle Geschichte ?
- Contrôle du faisceau électrique principal
Modification du faisceau principal afin de prévenir d'éventuelles coupures moteur sur :
ST 1300 -> année 2002
ST 1300A -> année 2002/2004
Zum verstehen langt da mein französisch nicht
Bei mir happert es auch mit der Sprache
dann DAS hier:
unter: http://www.nhtsa.gov könnt ihr euch die in USA aktuellen recalls anschauen.
Make: HONDA
Model: GL1800
Type: ANY
Year: 2003
Recall Number: 05V010000
Summary:
CERTAIN MOTORCYCLES EQUIPPED WITH COMBINED-BRAKE SYSTEMS HAVE A PROPORTIONING CONTROL VALVE (PCV) THAT MECHANICALLY PROPORTIONS BRAKE FORCE WHEN THE REAR BRAKE IS APPLIED. A SEAL IN SOME PCVS IS IMPROPERLY SHAPED, AND BRAKE FLUID LEAKAGE MAY OCCUR.
Consequence:
IF THE MOTORCYCLE CONTINUES TO BE USED AFTER A LEAK OCCURS, THE REAR BRAKE WOULD EVENTUALLY BECOME INOPERATIVE. A LOSS OF REAR BRAKE FORCE COULD INCREASE THE RISK OF A CRASH.
Remedy:
DEALERS WILL INSPECT THE REAR BRAKE FORLEAKAGE. IF LEAKAGE IS CONFIRMED, THE DEALER WILL REPLACE THE PCV. THE RECALL IS EXPECTED TO BEGIN ON FEBRUARY 3, 2005. OWNERS SHOULD CONTACT HONDA AT 866-784-1870.
Notes:
HONDA RECALL NO. P65. CUSTOMERS CAN ALSO CONTACT THE NATIONAL HIGHWAY TRAFFIC SAFETY ADMINISTRATION’S AUTO SAFETY HOTLINE AT 1-888-DASH-2-DOT (1-888-327-4236).
und dieses Ventil wird ja scheinbar auch bei anderen Honda Modellen verbaut. Also könnte evtl. was dran sein.
Muß wahrscheinlich was dran sein.
Heute kam ein Brief von Honda.
Rückruf ST1300:
Schadhaftes PCV-Ventil / Überhitzung der Steckverbinder der Batteriemasse.
Von den Steckverbindern hatte ich ja schon gelesen, aber von dem Ventil bisher nichts gehört.
Bin ich den der Einzige?
Gruß Reiner
Reiner,
und vom ABS Steuergerät schreiben se nix?
LOL.......ich bin ja mal gespannt, wann ich Post bekomme....oder ich lass mir von meinem Dealer das Ventil geben und zangel das selbst dran
Oder im Herbst.
Hi Andy,
vom ABS-Steuergerät haben sie nichts geschrieben. Darauf werde ich meinen Händler aber hinweisen, nachdem die Batterie nach kurzer Standzeit zum wiederholten Male aber sowas von leer war.
Gruß Reiner
ZitatOriginal von Reiner#241
Schadhaftes PCV-Ventil / Überhitzung der Steckverbinder der Batteriemasse.
Von den Steckverbindern hatte ich ja schon gelesen, aber von dem Ventil bisher nichts gehört.
Bin ich den der Einzige?
Gruß Reiner
Nöö, ich soll auch wegen den PCV Ventil in die Werkstatt und wegen der Batteriemasse, hab gerde erst den Brief geöffnet.
Gruß
Knobi
Naja, also das mit der Baktereinmasse tät ich nicht unterschätzen. Könnte dir theoretisch die Karre abfackeln (Aber nur theoretisch ;-))
Und: Wenn dieses Ventil bei dir nicht ausgebaut wurde tät ich auch das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ist halt ein potenzielles Leck. Und Bremsen tuste hinten ja auch, wenn auch ohne ABS!