Wieder ne Scheibe

  • Kann sein das wir die schon mal hatten, ich find sie aber nicht mehr :oops:, deshalb :guck:KLICK


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Die hatten wir schon mal, stimmt. Ich find die irgendwie interessant. Allerdings aus Amiland bestellen, na ja.

  • Siehste ich wusste es doch, aber ein Freund von mir hat die für seine FJR bestellt, mal sehn wie die so iss.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Das ist nicht wirklich das Problem. Das Problem ist, das es 30 Verschiedene Ausführungen gibt und man 2-3 Probe fahren müste um zu wissen, welche für einen persönlich die Beste ist!


    Die Scheibe sieht echt super aus, käme bei Selbstimport um die 200€.


    Aber: wieviel breiter? Wieviel höher? Mit oder ohne Hinterlüftungsöffnung?
    (Ob Klar oder getönt, davon rede ich noch garnet ;-))


    Ich warte jetzt mal auf die Givi Scheibe.....die hat nämlich ABE, das vereinfacht evtl. vieles...

  • Jungs, was wollt ihr mit diesem Segel?? Ihr habt doch keinen Kabinenroller. Die Scheibe der STX ist doch klasse!!
    Ich bin heute gut zwei Stunden mit der Dicken unterwegs gewesen. Wir hatten 3 Grad und Schneefall: Scheibe ganz hoch, Visir auf: Alles Klasse. Dann kam Regen, scheibe halb hoch und straff Gas. Das Visir wurde freigepustet. Beste Sicht kaum Lärm. Alles Bestens. Rückfahrt auf der Dosenbahn, 180 km/h; trocken.Scheibe 1/3 hoch (ein wenig Druck auf den Helm) , bischen laut -OK- aber sonst alles bestens.
    Wozu also dieses Schiebeschild. Habt Ihr denn sonst alles dran?
    PS: Richtig geile (und helle) LEDs wären mir wichtiger. -because of : Sicherheit

  • Thomas,


    dat is ja wohl ein Witz. Die STX Scheibe ist Dreck. Das merkt man dann, wenn man etwas länger ist und mal ne andere Scheibe gefahren hat!!!


    Die OEM Scheibe ist oben zu schmal, daher kommt zuviel Wind auf die Schultern, was sich nicht nur in Verwirbelungen bemerkbar macht, sondern auch in Infraschall.


    Ich fahre mit der OEM Scheibe selbst in der höchsten Position nicht Zug und Regenfrei. Mit ner Zubehörscheibe aber sehr wohl.

  • Andi,
    warum direkt über das Ziel hinaus schiessen?
    Nach Deinem Empfinden, Anspruch und Deinen Körpermassen ist die Scheibe für Dich nicht ausreichend.
    Das macht sie nicht automatisch zu "Dreck".
    Ich will hier weder Haare spalten noch alles auf die Goldwaage legen, aber das hättest Du auch anders formulieren können.

  • Stimmt.


    Ich habe es eben genau so absolut formuliert wie Thomas (der andere ;-))


    Und glaub mir: Gäbe es ne andere Scheibe in D mit ABE, würden viel mehr die OEM Scheibe austauschen.

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass allgemein eine zunehmende Gereiztheit in den Beiträgen erkennbar ist. Vertragt euch doch! =knuddel=
    Leute, das schlimmste ist überstanden, der Frühling steht quasi vor der Tür (fragt sich nur, vor wessen). Es kann sich wirklich nur noch um Tage oder einige wenige Wochen handeln, bis sich alle wieder austoben können. =scheisskram=

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif



  • OK. OK. Ich bin nun mal nur kleine 1,74 cm. Durchaus möglich, dass das in anderen Größenordnungen anders aussieht. Das die Japaner die Pan nicht für große Leute getestet haben, sieht man ja auch an der Lage der Blink-Kontrolle. Hast schon recht. >,,<



    Zitat

    Original von Andi#87
    Ich habe es eben genau so absolut formuliert wie Thomas (der andere )


    Und glaub mir: Gäbe es ne andere Scheibe in D mit ABE, würden viel mehr die OEM Scheibe austauschen .


    Na, so schroff, habe ich dat aber nu auch wieder nicht gesagt. Im übrigen meine ich auch: Wenn die Scheibe für bestimmte Körpergrößen zu kurz ist, ist sie immer noch kein Dreck.
    Trotzdem Sorry für den Angriff. >,,< :FUE: :-gl :M)

  • Na gut, wenn wir uns alle gerade belobhuddeln, nehme ich den Dreck auch zurück. ;-)


    Mit anderen Worten: IMHO ist alles was über 185cm geht mit ner anderen Scheibe besser bedient (je nach Geräuschempfindlichkeit)


    @ Axel: Klarkommt der Frühling: Nächste Woche wenn ich in Amiland bin :evil: Oder in 2 Wochen wenn ich in Holland auf Familienurlaub bin.


    Und back at Home: Fängt's wieder an zu regnen :razz: Ich kenn mein Glück. Der einzige Vorteil: Dat Wetter is echt preiswert....

  • Gibt's in .de eigentlich noch immer die komische Vorschrift nach der eine Motorradscheibe eine Höhe von Xcm über der Sitzbank nicht überscheiten darf?