baehr und Garmin

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir erlaubt mich in diesem Forum anzumelden, in der Hoffnung keine "Prügel" zu bekommen.
    Ich und meine Frau sind selbst begeisterte Tourenfahrer, allerdings auf einer Yamaha FJR1300....Asche über mein Haupt.
    Warum bin ich hier?
    Im Nebenberuf haben wir eine kleine Firma. wo wir uns auf baehr Funk-und Gegensprechanlagen sowie auf Navigationssysteme spezialisiert haben.
    Bei Fragen zu diesem Thema möchte ich hier und da meinen Beitrag leisten, ohne hier den kommerziellen Gedanken in den Vordergrund zu bringen----versprochen. Es gibt ja einige Anbieter auf diesem Segment, vielleicht kann ich einfach durch meinen Input die eine ohne andere Fragen beantworten.
    Details zu uns sind hier zu finden:
    http://www.hima-motorradzubehoer.de


    Ich bedanke mich im voraus


    Gruß


    Dieter

  • Ja denn herzlich Willkommen in diesem Forum - und wir schnappen nicht nach FJR Fahrern (höchstens nach BMW-Fahrern ;--; )
    Für technische Hilfe und Tipps sind wir auch jederzeit dankbar, zumal das Thema baehr ja auch des öfteren nachgefragt wird.

  • Hallo Dieter,


    ein herzliches ::- aus Baden. Viel Spaß im Forum, und vielleicht wirds statt der FJR auch noch mal eine ST. Die 1300 passen ja schon.

  • Zitat

    Original von didi60
    Im Nebenberuf haben wir eine kleine Firma. wo wir uns auf baehr Funk-und Gegensprechanlagen sowie auf Navigationssysteme spezialisiert haben.
    Bei Fragen zu diesem Thema möchte ich hier und da meinen Beitrag leisten, ohne hier den kommerziellen Gedanken in den Vordergrund zu bringen----versprochen. Es gibt ja einige Anbieter auf diesem Segment,


    Ah, ein Opfer :twisted:


    Ich hab da gleich mal ne Frage: Welches Kabel bricht bei der Baehr als erstes? Sprich ich hab nen Wackelkontakt in unseren Sonos, den ich nicht lokalisiert bekomme. Erst ist die Funkerei einwandfrei, dann auf einmal stattdessen unerträgliches Krachen und dann klappt es auf einmal wieder.


    Wann kommt Baehr mit seiner Blauzahn Anlage um die Ecke?


    ciao


    frank

  • Zitat

    und wir schnappen nicht nach FJR Fahrern

    nicht?!?
    nagut, dann ein herzliches ::-im Forum der nicht beissenden Pan-Treiber

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich bei allen für die positive Aufnahme bedanken.
    Ich muss zugeben das es mich etwas überrascht hat:-), aber der kleiner Ausrutscher in Richtung FJR tut ja nicht wirklich weh......gell.


    Frank......bin auch manchmal das Opfer:-)
    zu deiner Frage:
    Die Wahrscheinlichkeit ist rel. hoch, das du einen leichten Kabelbruch im Kabelbaum deines Helmes hast. Vor 1.5-2 Jahren gab es eine "schlechte" Serie von Kabelbäumen die damals verbaut worden. Das Problem ist zwischenzeitlich gelöst. Mit den sonstigen Kabeln, PTT etc.gibts es eigentlich keine Probleme.
    Wie kannst du nun den Fehler eingreisen?
    Deine/eure Sono-Anlage hat einen 3-poligen Audioeingang. Schließ daran mal eine MP3-player (3,5mm Klinkestecker). Solltest du dann weiterhin Knackgeräusche haben, ist es eindeitig der Kabelbaum.
    Solltest du dieses Kabel nicht haben, könnte ich es dir für Testzwecke zur Verfügung stellen.


    Gruss
    Dieter

  • Zitat

    Original von didi60
    Die Wahrscheinlichkeit ist rel. hoch, das du einen leichten Kabelbruch im Kabelbaum deines Helmes hast. Vor 1.5-2 Jahren gab es eine "schlechte" Serie von Kabelbäumen die damals verbaut worden. Das Problem ist zwischenzeitlich Deine/eure Sono-Anlage hat einen 3-poligen Audioeingang. Schließ daran mal eine MP3-player (3,5mm Klinkestecker). Solltest du dann weiterhin Knackgeräusche haben, ist es eindeitig der Kabelbaum.
    Solltest du dieses Kabel nicht haben, könnte ich es dir für Testzwecke zur Verfügung stellen.


    So ein Kabel hab ich zwar nicht, aber ich hab einen Ersatz selbstgezangelt, weil ich den Preis unverschämt fand :-)


    Wollte eh bei der nächsten Tour das Navi an den Eingang klemmen, da kann ich das ja gleich mal testen. Hmmppff. Was anderes als der Helm wäre mir lieber gewesen. War eine elende Fummelei, das Gedöns in den Concept einzubauen.


    Damit krieg ich aber nicht raus, ob es an den Mikrofonen liegt?


    ciao


    frank

  • Hi Ralph,


    so aus der ferne beurteilt mußt deinen helm schon "zerlegen"
    Mikrofonprobs kenne ich keine


    Kurzanleitung:
    Klappe öffnen, seitliche Drückknöpfe öffnen,Nackenpolster nach hinten ziehen und entfernen. Linkes wangenteil durch öffnen der 2 Torxschrauben entfernen. Am Ende des Wangentels ist hinten eine Torx-Schraube die geöffnet werden muss, da ist der Gurt eingehängt, Gurt lösen, somit ist mal die Linke seite geöffnet und du siehst nun den Kabelbaum, die rechte seite wäre 1:1 zu öffnen.

  • Herzlich Willkommen,


    Gechingen, da bin ich des öfteren in der Nähe. Muß ich mir mal aus der Nähe angucken. Viel Spaß im Forum.

  • auch ein herzliches Willkommen aus Rheinland- Pfalz!!! Ich hab mir gerade vor ein paar Tagen den SPIII gekauft, weiler net so arg teuer war! Schade, dass wir net früher miteinander reden konnten....iss halt immer gut, wenn man jemanden kennt, der Ahnung hat :-) :-) :-)


    Liebe Grüsse, Ralf