Motorradairbag

  • Nein, das meine ich nicht.

    Ich meine, Honda macht so etwas, damit in Foren Links zur Klickgenerierung für diverse Online Berichterstattungen gesetzt werden können. =tipp=


    Dass das für Motorräder sein soll, ist ja völlig abwegig, wahrscheinlich wird es für den Schiffsverkehr oder die Raumfahrt entwickelt. NO:

    Frage ausreichend beantwortet? -%-

  • Das ist auch nur "eine" Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit. Und dass mit den Klicks klingt schwer nach Verschwörungstheorie ;-).


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine erweiterte Airbagfunktion bei Motorrädern Einzug halten wird, wenn der Kunde bereit ist, die Mehrkosten für seine Sicherheit beim Moppedkauf auszugeben.


    Dass der Airbag ein toller Sicherheitsfeature ist, bewies der Unfall des 100.000km-Dauertest-Goldwingmodells der MOTORRAD-Redaktion, wo der Pilot durch den ausgelösten Airbag von deutlich schlimmeren Verletzungen verschont blieb, die Maschine erlitt Totalschaden.


    Die gleiche Erfahrung machte unsere Forumsmitlglied und Kilometerfresser Wolle, als er mit seiner Airbag-Goldwing in Bad Tölz abgeschossen wurde, er wurde nur glimpflich verletzt, aber auch seine Maschine war ein Totalschaden.

  • Olli, mein Post ist ironisch oder sarkastisch oder wie auch immer, aber nicht Ernst gemeint in Bezug auf den Airbag selbst.


    Schau dir die Postings von Leon an, meist nur irgendetwas Belangloses geschrieben um die eigene Beitragszahl zu erhöhen und dann immer wieder geschickt Links auf "Motorrad-News" und "Estimoto" gesetzt, die scheinbar auch irgendwie zusammen gehören.

  • Dann hättest du zielgerichtet Leon zum Schafott führen müssen und nicht den Airbag, wobei ich deinen jetzt geschilderten Vermutungen sogar was abgewinnen kann :mrgreen:.

  • Meine 1800 Goldwing Bj. 2009 hatte Navi und Airbag. Fuchs meinte, wenn er einmal nur den Fahrer schützt, dann hat er seine Schuldigkeit getan. Leider nur bis 2016 gefahren.