Scheibenversteller

  • Moin zusammen,

    bei meiner Pan hatte sich die Scheibe nur zögerlich und unterschiedlich gehoben. Danach kam knacken und dann blieb sie stecken. Ich habe diesen Verstellmechanismus ausgebaut gereinigt und neu eingefettet. Danach hat es funktioniert ... dachte ich.


    Als ich mir die Einzelteile angesehen hatte konnte ich erkennen, dass einer dieser "Schieber" (flexibler Stab) seinen Kunststoffmantel verloren hat. Aber ich hatte es trotzdem versucht. Jetzt zeigt sich: "willnicht"! Schöner Mist.


    Hat jemand eine Quelle oder womöglich so ein komplettes Teil rumliegen? Bei Ebay habe ich schon etwas gefunden allerdings auf der Insel und gebraucht. Keine Ahnung ob ich dem vertrauen kann.

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Das sind die kleinen Krankheiten der Pan 1300 . Da du das Motorrad noch nicht so lange hast ist es doch ein Garantiefall .

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Hahaha schön wär's. Meine kam von privat.

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Die Ersatzteile (Einheit) bekommst du HIER.

    Ist zwar teuer, weil es nicht mehr zum Originalantrieb passt, aber anscheinend soll es funktionieren.
    Ich habe aufgehört, das Scheibenritzel anzubieten.


    Wichtige Info für dich und alle anderen (zum wiederholten mal;-)):

    - Scheibe hochfahren bis max Speed von 50km/h

    - Scheibe runterfahren bis max Speed von 80km/h

    - am Besten wenn noch langsamer, resp. Stillstand


    Mögest du die passende Lösung für dich finden.

    DLzG Viktor

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Hallo Vigi,

    danke für Deinen Tipp. Das Ritzel ist übrigens in Ordnung. Ich denke das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung sollte und werde ich zukünftig berücksichtigen. Es ist nicht so schlimm, dass es gar nicht geht. Manchmal hakt es halt.


    Der Link von Dir ist nur der Händler und nicht direkt auf das Teil, richtig?


    OK, jetzt habe ich das repair kit gefunden. Cool!

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-