Michelin Pilot Road 160/60 auf '91 Pan

  • Hallo allerseits


    Reifenwechsel steht an und ich wollte eigentlich Mal den Pilot Road probieren.
    Mein Reifenhaendler will das allerdings nicht "verantworten", weil ich hinten momentan 160/70 fahre und es den Pilot Road bloss 160/60 gibt.


    Ist das tatsaechlich gefaehrlich? Ich habe hier im Archiv gesucht und ein paar Laute fahren ebenfalls Pilot Road, und die haben sich anscheinend noch nicht flachgelegt... ;-)


    Merci, und viele Gruesse,


    Daniel

  • Hi Daniel


    Absolut kein Problem. Bin bis jetzt noch nicht auf die Schnauze gefallen ;-)
    Hab gerade mit meinem Honda-Händler telefoniert, es gibt ihn wirklich (im Moment zumindest) nicht in 160/70.


    Ich fahre jetzt bereits den 3. Satz und bin sehr zufrieden. Die leidige Geschichte mit der Sägezahnbildung ab 5000km (BT020) ist passé. Die Neigung zum Shimmy zwischen 50-80km/h, wie ich sie auf dem Exedra und dem BT020 hatte, ist ebenfalls weg. Grip ist vergleichbar mit dem BT020, nur bei der Laufleistung (ca. 8000-9000km) muss ich etwas Abstriche machen (ca. 1-2000km weniger), dies bei normaler bis zügiger Fahrweise (40/50/10 Autobahn/Landstrasse/Stadt). Also für mich stimmts!


    Gruss Markus

  • hallo daniel
    hatte auf meiner rt1100 nur Michelin Pilot Road ca.40000km super reifen ,werde auf meiner neuen st auch einenMichelin Pilot Road montieren


    grüße hardy

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe auch schon den 3. Michelin hintendrauf und ich bin sehr zufrieden damit. Letzten Herbst in den Seealpen überhaupt keine Probleme gehabt damit. Ich bleib dabei.

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Vielen Dank fuer euer Feedback Leute!


    Ich schau Mal, dass ich den doch irgendwo kriege.
    Theoretisch wird sich die Geometrie sicher geringfuegig aendern, aber den Erfahrungsberichten nach zu urteilen scheint es nicht tragisch zu sein.
    Vielleicht neigt er gerade wegen dem flacheren Lenkwinkel weniger zu Shimmy? (dachte zwar, dass Schimmy eher von Reifendruck und -profil abhaengt...)


    Viele Gruesse

  • Abgesehen das die Reifengrösse nicht stimmt und damit die Betriebserlaubniss erlischt, es stimmt auch nicht die Tragzahl von 72W was noch schlimmer ist.


    Gruß
    Adi

  • Sali Dani


    ich wollte auch mal den Pilot Road asuprobieren. Ich weiss aber nicht wann die Einladung zum Vorführen (für D: TÜV) kommt (nächstens) und da schauen sie genau auf die Grösse, Produkt ist egal, aber eben die GRÖSSE !

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR