Rückrufaktion 2005 ST1300/ST1300A

  • Habe von Honda Post bzgl. einer Rückrufaktion bekommen.
    (Schadhaftes PCV Ventil / Überhitzung der Steckverbindung der Batteriemasse)


    Lt. meinem Händler soll das alles nicht so tragisch sein und sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. Bei einem Defekt dauert die Geschichte allerdings einen ganzen Tag.


    Ich habe einen Termin am 1.04.2005, wenn hier in Bayern das Wetter mitspielt. Gebe Info was denn nun gemacht werden mußte.

  • Hallo


    Ja auch meine Freunde von Honda Aalst ( Belgien ) haben meine Pan zur Operation geruffen .Uebrigens , das ist das erste Mal dass Sie meine Adresse kennen...bei allen vorherigen Rueckruffaktionen kannten Sie mich net....in Belgien gekauft , aber in Luxemburg angemeldet ...


    Also Leute , es bewegt sich was in Sachen Kundenfreundlichkeit ,auch wenn es jetzt schon 3 Jaehrchen her ist dass ich mein Baby gekauft habe , es kann nur besser werden . :roll: :razz:

  • Hi!
    Habe Rückrufaktion hinter mir.
    Zweites Massekabel wurde angebracht und PCV- Ventil überprüft.
    Aktion dauerte 2,5 STD.
    Gruss


    Klaus

  • Hallöchen,


    habe die Rückrufaktion ebenfalls hinter mir, lief auch ganz problemlos ab.
    Lt meinem freundlichen wird ein bestimmtes Kabel am Masseverteiler generell ausgetauscht, wenn der Kabelbaum oder das Ventil Beschädigungen aufweisen wird ausgetauscht. Das dauert aber dann, denn die neuen Teile werden nicht vorher bestellt, sondern bei Bedarf.

  • Ein Hallo an alle Einbestellten,
    an meiner PAN (Modell 03, EZ 04) war nix dran; Kabel hatte den richtigen Durchmesser und das Bremsventil war nach der Prüfung immer noch in Ordnung. Sagt der Mech. Es wurde also nichts ausgetauscht. Gibt's sowas ?
    MfG Eddi#922

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    Es wurde also nichts ausgetauscht. Gibt's sowas ?


    Hallo Eddi,
    die Rückrufaktion besagt ja nur, dass da etwas zu überprüfen ist - es muss nicht unbedingt ein Defekt vorliegen.
    Ist doch durchaus denkbar, dass bei Honda mal ein Mopped das Band verlässt, das keine Mängel hat und ordentlich zusammengebaut wurde, oder?

  • Moin,


    fahre nun 2 1/2 Jahre, 43.000 km.
    Außer den planmäßigen Wartungen fielen nur 2 Ruckrufe an.
    Super.
    Da kann manch andere Marke neidisch werden.


    Gruß Helfrid