Wetterfühligkeit

  • Hab da mal ne bescheidene Frage,


    is die PAN Wetterfühlig ????
    ( nur Startphase bei Regen bzw Feuchtigkeit ??? )


    Herbi#239

  • Hallo herbi#239


    Meine Erfahrung mit der ST1100 ist die:
    Meine mit Jahrgang '91 hatte im Nebel und bei extremer Feuchtigkeit nur oberhalb 3'500 U/min die Arbeit ordentlich verrichtet. Darunter starb sie sogar ab !
    Meine jetztige ist ne '95er, die kennt nur bei kaltem Wetter den Choke, diesen aber nur für max. 500 m, danach läuft sie einwandfrei. Durchzug im 5ten Gang sogar ab ca. 600 U/min. Ja ja, fallt jetzt nicht über mich her, aber es ist so, wenn man natürlich nicht wie wild am Kabel zieht.
    Feuchtigkeit oder Temperaturen über ca 12°C sind ihr völlig egal. Sie läuft einfach. Auch Höhen (Pässe) oder Tiefen (Nordsee, Mittelmeer) lassen sie kalt. Wegen kalt: der Ventilator kommt nur bei Stau nach ca. 2 min., Zeiger in der Mitte, sobald ich wieder fahre geht er wieder aus, Zeiger auf ca. 1/4.


    Also für mich kommt es darauf an, was für'n Jahrgang deine hat.


    ergänzt: in CH sind alle mit Abgasrückführung !

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Hatte weder auf der '92er noch der jetzigen '00er jemals irgendwelche Symptome dieser Art.
    die '92er hatte lediglich im Sommer nach idle an roter Ampel manchmal ein vapor-lock, den zweiten Luftschlauch rein und Ruhe war.
    Aber auch bei Minusgraden mit den beiden Luftschläuchen drinnen niemals Vergaservereisung o.Ä.

  • Zitat Max: ergänzt: in CH sind alle mit Abgasrückführung !


    Gibt es für die ST1100 in Deutschland auch einen Nachrüstsatz ?
    Wenn ja, bringt mir das -neben grünem Gewissen - auch was mit Blick auf die KFZ-Steuer ??


    Gruß aus dem Münsterland


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von papawowo
    Gibt es für die ST1100 in Deutschland auch einen Nachrüstsatz ?
    Wenn ja, bringt mir das -neben grünem Gewissen - auch was mit Blick auf die KFZ-Steuer ??


    LOL - Das kannst du sowas von knicken! In unserem ach so umweltbewussten Staat bringt dir noch nich mal der G-Kat was. :evil:
    Da zahlen wir alle brav dasselbe. Auf meine schüchterne Frage bei der Zulassung der neuen 1300er beim Finanzamt kam als Begründung für die steuerliche Vernachlässigung der Schadstoffklasse nur ein lapidares "das sind so wenig, das lohnt sich nicht".
    Toll .

  • Jou Bärnd,


    da kann ich Dir nur beipflichten. Die hohen Herren wollten ja den Steuertricksern mit ihren Geländewagen ans Leder (Zulassung auf LKW), watt iss dabei rausgekommen......


    Am 5.3.2005 war Sitzung der Länderfinanzminister und die Klassifizierung für SoKFZ-Wohnmobil ist versehentlich mitgekippt worden. Das bedeutet für die meisten Wohnmobilisten eine Steuererhöhung von 300 bis 500 Prozent. Die Jungs mit nem älteren Mobil , soo 6 L Hubraum und 6-Zylinder-Benz-Motor drücken demnächst 4500 Euro ab !!!!!!! bei LKW gibt es eine Deckelung auf max. 1780 Euro.


    Also, Maschinenwagen mit Anhänger, 42 Tonnen, 22-Liter MAN mit 580 PS, zahlt grob 1800 Euro und der Liebhaber, der einen alten Bus umgebaut hat und einmal im Jahr in den Urlaub fährt 4500 Euro =:--.


    Von diesen Stinkstiefeln kannst wirklich keinen mehr wählen, egal welche Fakultät. In der Sitzung vom 5.3. kam der Verhinderer aus dem Lager der "Schwarzen" Man, hab ich´n Hals auf dieses unfähige Dreckvolk da oben...... -gaga-

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Von diesen Stinkstiefeln kannst wirklich keinen mehr wählen, egal welche Fakultät. In der Sitzung vom 5.3. kam der Verhinderer aus dem Lager der "Schwarzen" Man, hab ich´n Hals auf dieses unfähige Dreckvolk da oben...... -gaga-


    GOO

  • Sole,


    bin heute früh ohne Probleme trotz Regen los,
    ( Standzeit der PAN 11Std )


    nach Arbeitsende 7 Stunden , will se wieder nicht anspringen


    hab dann folgendes gemacht :


    Killschalter mehrmals rauf und runter und die PAN sprang einwandfrei an
    Scheiss Wetter heute ( Wind ) der Regen stört mich nicht.


    Unterwegs hatts 2 Mopels umgehauen und muss gestehen das auch
    ich schiss hatte,und bin dann statt wie sonst Autobahn durch die
    Stadt gekurvt. War aber auch nervend und hatt Körner gekostet.
    Die Windboen kamen wie diese derade Lust hatten.

    Kontakte vom Killschalter mit WD 40 einsprühen ???


    Herbi#239

  • WD 40 is immer gut. Und bei nächster Gelegeneit dann auchmal die Kontakte in selbigem baden.


  • Dann würde ich meine Hütte auf Rädern nur noch als Gartenlaube benutzen !