Welche Werkstatt im RND

  • Hallo Freunde (Freundinnen natürlich auch),


    wenn man den Fred im STX Bereich verfogt könnte man wahrscheinlich mit dem Thema Werkstatt schon ein Forum füllen.


    Gut, bis jetzt bin ich immer erfolgreich um die Werkstätten drumrumgekommen, da ich alles selbst hinbrachte. Demnächst hat meine Dicke 100 Tsd KM voll und braucht nen neuen Zahnriemen. Da ich keine Ahnung habe, welcher Werkstatt man denn nun noch trauen kann, hier meine Frage:


    Gibt es im Rhein-Neckar-Dreieck (Mannheim +100 km)irgend ein vernünftigen Schrauber dem man trauen kann? Was habt Ihr da so gelöhnt? Die Preisspannen für 12 Tsd km Inspektion ist ja doch recht groß.


    Gebe meine Dicke nicht gern her.


    Vielen Dank.

  • Hallo Tim,


    :guck:http://www.bohling-eisele.de


    ist zwar seit kurzem BMW Vertragshändler, war aber bis dahin viele Jahre Honda Vertragshändler und macht auch weiterhin Honda Service. Ansprechpartner ist Herr Bohling. Herr Eisele ist 1993 bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Nur zur Info.

  • Danke Markus,


    werde ich mir mal vormerken. Wenn ich ehrlich bin hätte ich mit etwas mehr Resonanz gerechnet. Entweder haben die meisten Pan's noch keine 100 Tsd KM gesehen, oder es gibt tatsächlich keine guten Schrauber mehr die man auch ruhigem Gewissens weiter empfehlen kann. :shock: :shock: :shock:

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo Tim,


    :guck:http://www.bohling-eisele.de


    ist zwar seit kurzem BMW Vertragshändler, war aber bis dahin viele Jahre Honda Vertragshändler und macht auch weiterhin Honda Service. Ansprechpartner ist Herr Bohling. Herr Eisele ist 1993 bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Nur zur Info.


    Ja, wobei der perfekte Ansprechpartner insachen ST wohl der Herr Nolte ist. Der macht einen kompetenten und ehrlichen Eindruck.


    ciao

  • Zitat

    Original von C16V
    Ja, wobei der perfekte Ansprechpartner insachen ST wohl der Herr Nolte ist. Der macht einen kompetenten und ehrlichen Eindruck.


    Ich gehe wohl auch immer zu Hr. Nolte, aber Hr. Messerschmidt ist auch i.O. und die anderen "alten" Honda-Kollegen auch.


    BTW: Demnaechst macht Bohling wieder ein PAN-Fruehstueck mit anschliessend gemeinsamer Ausfahrt. Termin steht noch nicht, aber er ist feste am planen. Das macht er jedes Jahr.


    Leider wird Bohling das Honda-Neugeschaeft nicht mehr forcieren. Mit BMW verdient er sich dumm und daemlich, und Honda dultet keinen anderen neben sich. Allerdings wird er seine Alt-/und Stammkunden weiterhin betreuen.

  • So wie es aussieht sind gute Honda Händler doch ne aussterbende Rasse. Das er sich lieber auf BMW schmeißt - wer kanns ihm verdenken.


    Muß halt auch sehen wo er bleibt.


    :grin: :grin: :grin:

  • Jo, der Messerschmidt ist ebenfalls OK. Bei dem Pan-Frühstück wäre ich gerne mit dabei!


    ciao