Helmkauf

  • Hallo Pan-Fans,


    möchte/muss mir neue Helme kaufen/schenken lassen.


    Wer kann mir Empfehlungen geben in Bezug auf
    Windgeräusche, Verwirbelungen, Einbau eines Head-Sets, bequemes
    Aufsetzen und last but not least dem Preis.


    Wäre für Infos sehr dankbar.


    Harald Ochs
    Neumagen-Dhron/Mosel

  • Hallo Harald,


    habe zur Zeit den BMW EVO 4, bin sehr zufrieden damit. Hat eine funktionierende Visierbelüftung und ist leiser als der Concept, den ich davor hatte. Kleiner ist er in den Außenmaßen auch, kriegste 2 in das Topcase. Und da der neue BMW Helm jetzt raus ist, kannste beim EVO 4 auch bestimmt ein Schnäppchen machen. Bei BMW in Bonn kostet er zur Zeit 279€ .Meiner hat letztes Jahr im Angebot ( nur einige Farben )299€ gekostet.Und für die Gegensprechanlage brauchst du kein Bügelmicro.



    Schönen Gruß aus dem Rheinland sendet



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • IMO wäre das vorangigste zunächst mal daß der Helm passt....


    Helm mit 16 features der dafür drückt daß't ihn nach 1h Fahren in den Graben knallst macht keinen Sinn...

  • und vieleicht wäre es auch angebracht das ganze im richtigen Forum zu posten um genügend Antworten zu erhalten :roll: ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Interessant wäre auch zu wissen, ob es ein Klapp-Helm oder ein Integralhelm sein soll. Oder etwa en Jet-Helm???


    Falls Klapp-Helm kann ich den Schuberth C2 empfehlen, den ich seit neustem habe. Er ist im Vergleich zum alten Concept, den ich vorher hatte, um Klassen besser. Vor allem leiser. Headset Einbau ist kein Problem.

  • Habe auch den C2 von Schuberth. Bin begeistert.
    Er ist wirklich sehr leise und die Belüftung ist optimal. Habe mich auf Anhieb darin wohlgefühlt.
    Bei Luise kannste ihn auch mal 24 Std. probefahren.
    Andere Helme natürlich auch.
    Gruss


    Klaus

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Falls Klapp-Helm kann ich den Schuberth C2 empfehlen, den ich seit neustem habe.


    Was für Preise habt ihr für den Schuberth C2 in .DE ?

  • In der aktuellen Tourenfahrer sind wieder mal alle Klapphelme im Test. Geräuschmessung inklusive.

  • Hi Walter
    Die Preise für den C2 bewegen sich von 359€ - 419€ für Einfachlackierung. Metallic kostet 20€ mehr.
    Gruss


    Klaus

  • aus meiner Sicht kann es nur einen geben. Schuberth S1
    in Sachen laut auf Baehrniveau, dagegen ist der C2 ne Radautüte.
    Belüftung ist beispiellos gut
    Handhabung nach kurzer Umgewöhnung in der Visierbedienung
    Verarbeitung und Ausstattung komplett
    Preis mit 400 bis 450 Euro im Mittelfeld soweit ich die aktuellen Preise kenne.

  • Thomas, im Prinzip hast du ja recht.
    Aber ... mit Brille fast nicht möglich. ;-)
    Gruss


    Klaus