Flugwetter ?

  • Achtung, keine Zensur oder Maulkorb von Olli, sondern nur meine persönliche ehrliche Meinung.


    Ich find datt Thema Kacke, weil ich auch gern ne flotte Rille fahre und es sinnlos finde, ab wann wir uns denn dann offiziell aufregen sollten, um den Schein zu wahren....wir werden das nicht ändern.


    Bei 20 km/h zuviel, oder 40 km/h zuviel...oder erst, wenn ein Einzelner so rumballert, wie der Typ in Hockenheim......???? Ich sprech mich als Grün-Weisser auch von nix frei und kacke in den selben Eimer, wie alle anderen Jungs, die ohne den Job ne flotte Spur wetzen.


    Gewiss fahre ich nicht verkehrsgefährdend oder hirnlos, aber nicht immer so, wie § 3 StVO das eigentlich vorsieht. Es gut, mal drüber gesprochen zu haben...........also bitte nicht falsch verstehen, Dear Thomas: Die erwähnten Heizer sind ja auch nicht der Regelfall.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Ich find datt Thema Kacke, weil ich auch gern ne flotte Rille fahre


    Du steckst ja auch in einer Zwickmühle. Einerseits darfst du nicht wollen und andererseits kannst du's nicht lassen. ;-)


    Zitat

    Gewiss fahre ich nicht verkehrsgefährdend oder hirnlos


    Das ist das Stichwort! Und darum geht es.

  • [quote]Original von Olli/Lippstadt



    Gewiss fahre ich nicht verkehrsgefährdend oder hirnlos



    Genau Olli Wir reden auch hier von den Jungs die etwas zu schnell fahren oder aber die mal in Tempo 70 mal mit 90 fahren. Mache ich auch Was soll man davon halten wenn Deine Kollegen sehr schöne Eifelstrecken sperren müssen ´.Spätestens geht es mich dann etwas an weil ich diese Strecke nicht fahren kann.
    Oder aber so viele Radar - Kontrollen gemacht werden das man bei einer Sonntagstour sich nicht mehr die Gegend anschauen kann sondern immer auf den Tacho schauen muß
    :-feu

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Also ich bin auch gegen hirnloses Heizen.
    Aber, ... ich wäre mit einer schnellen Vor-Verurteilung von "Schnellfahrern" etwas vorsichtig.


    Bin am Sonntag auf einer Landstraße ebenfalls viel zu schnell gefahren.
    Diese Strasse war irre breit ausgebaut, hatte eine Gerade von 5 km und links und rechts nur Moorwiesen !
    Hinzu kam noch, dass kaum Verkehr auf ihr war. Ihr könnt mir glauben, auf dieser Strasse 180 km/h zu fahren, war eigentlich völlig ohne Risiko.
    Wenn dort Kalkmützen ne Radarmessung gemacht hätten, wär ich jetzt ohne Schein. (Und Andi hätte schwer löhnen müssen ;-)) Bitte jetzt nicht falsch verstehen. ... Aber, jedem können mal die Pferde durchgehen. Es kommt nur darauf an, wo.


    By the way: Nach etwa 2,5 Km haben die da jetzt jeweils einen Starenkasten aufgestellt. Diese waren aber noch nicht in Betrieb.
    (ja, ich weiß, die Teile können uns eh nix)


    ... Womit wir wieder bei Thema "Abzocke" wären. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Gewiss fahre ich nicht verkehrsgefährdend oder hirnlos, aber nicht immer so, wie § 3 StVO das eigentlich vorsieht.


    Nuja, aber auch mir begegneten hier im Forum schon die Oberlehrer die ganz klar festlegten daß 100,5 doch schon illegal seien, da doch 100 vorgeschrieben...


    Klar kommts auf die Situation an (wenngleich 180 auf Bundesstraße ja nun wirklich nicht notwendig sind...).
    zZ finde ich es aber einfach sicherheitstechnisch noch nicht angesagt "etwas flotter" unterwegs zu sein, nicht nur weil ggF noch Schotter hinter der nächsten Kurve sein könnte, die Straßen sind zT noch recht staubig was natürlich die Haftung beeinträchtigt.
    Zudem sind die anderen Verkehrsteilnehmer auch noch nicht auf Motorräder eingestellt, alle pod lang knallt einer knapp vor einem mit seiner Karre aus Einfahrt/Einmündung raus einfach weil er Mopeds überhaupt noch nicht warnimmt bzw einfach die Annäherung unterschätzt...
    Zudem ist man selbst nach der Winterpause/Reduzierung noch etwas "steif" in Warnehmung und Reaktion; jetzt gleich auf die Mühle und volles Rohr kann einfach nicht gut gehen...

  • :-::GP:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Als er das Anhaltezeichen eines Polizeibeamten erkannte, konnte er sein Fahrzeug mit größter Mühe erst ca. 100 m hinter diesem zum Stillstand bringen.


    In der Fahrschule haben wir mal gelernt das der Bremsweg 4x länger wird bei doppelter Geschwindigkeit .


    Was wäre denn, wenn es mal nicht die Kelle ist,sondern ein Trecker mit Pflug,der da gemütlich auf die Strasse einbiegt,dann kann er sich das Bremsen sparen und die Feuerwehr und der Rettungsdienst können die Sauerei wegräumen,denen macht das auch keinen Spaß .

  • Zitat

    Original von mbrII


    Nuja, aber auch mir begegneten hier im Forum schon die Oberlehrer die ganz klar festlegten daß 100,5 doch schon illegal seien, da doch 100 vorgeschrieben...


    Diese Oberlehrer nehme ich nicht sooo ernst, Martin. Das solltest man einfach nur lesen und kommentarlos abhaken.

  • Ich denke Olli und Werner haben Recht, erst mal selbst auf den Tacho und das Umfeld sehen, dann haben die meisten hier nichts mehr zu schreiben.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo zusammen,


    ich will da nix verharmlosen. Aber zu sagen, der Raser wäre auf einer Bundesstrasse 274 km/h gefahren....


    Das klingt irgendwie nach Traktor usw. Nun ist besagte Bundesstrasse bei Hockenheim IMHO die B36 und die ist wie eine Autobahn ausgebaut. Hat sogar einen Fahrbahnbelag, der jede Autobahn toppt.


    Wahrscheinlich war er so schnell, dass er die 120 km/h-Schilder nicht gesehen hat und dann darf man auf Bundesstrassen mit zwei Spuren je Fahrtrichtung und baulich getrennten Fahrbahnen so schnell fahren, wie man will. ;-)


    Aber Spaß beiseite. Auch mich könnte man bei Überholmanövern locker drankriegen. Das sind meistens die Situationen, wenn einer 90 bei erlaubten 100 fährt, also gefühlte 30 km/h. Ich fahre dann nicht mit 10 km/h Differenz vorbei.


    Schlimm ist auch, wenn Dosentreiber vor Radarfallen gewarnt werden. Trifft meistens auf die B49 zwischen Neuhäusel und Montabaur zu. Sie vergessen einfach, wo sie sind und zuckeln dann mit 50 km/h an der Radar"falle" vorbei, obwohl da mindestens 70 erlaubt ist. Wie unauffällig ;-)


    Ärgern tut mich besonders, dass diese Lahmä.... in Ortschaften dann drängeln wie verrückt, wo ich langsam mache, weil Kinder oder Fahrzeuge usw. unvorhersehbar vor die Pan laufen/fahren könnten. :evil:


    Viele Grüße,


    Christopher


  • Noch einmal zur Klarstellung:


    Meine Strasse von letzten Sonntag hatte keine Kurve, keine Bebauung, war super ausgebaut und hatte auf den 4 KM keine Einmündung. Auch bezüglich Traktoren bestand keine Gefahr (war Sonntag)!


    Dem angesprochenen Biker auf der B36 (ich meine die Strasse zu kennen) wird es auch so gegangen sein.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es zu schnell war!
    Wenn die Mützen mich geblitzt hätten, hätte ich mein Schicksal hingenommen, ohne wenn und aber! ... Hierzu schrieb Andi mal treffend: "Nimm es hin wie ein Mann und akzeptiere die Strafe"!


    Finaly: ... Mir würde es aber niemals in den Sinn kommen, in einer 30er Zone mit 70 km/h durchzubrettern. ... Und das ist der grundsätzliche Punkt in dieser Diskussion. ...


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden