Flugwetter ?

  • Zitat

    Original von mbrII
    Zudem sind die anderen Verkehrsteilnehmer auch noch nicht auf Motorräder eingestellt, alle pod lang knallt einer knapp vor einem mit seiner Karre aus Einfahrt/Einmündung raus einfach weil er Mopeds überhaupt noch nicht warnimmt bzw einfach die Annäherung unterschätzt...


    Nachtrag:
    zusätzlich kommt wohl noch dazu daß manche Leute durch die Klima/Temperaturänderung wohl etwas -gaga- werden...
    Heute wollte mich doch glatt so'n Typ mit seinem Van gegen die Betonwand in einer Autobahnunterführung drängen :evil: und das ganze bei so um 100.
    Da waren vielleicht noch 5cm zum linken Spiegel... (und wo is so a Kibrist waunst ahn brauchast?!!), hätte wohl eine Weile gedauert bis alle Trümmer wieder am Boden gewesen wären...
    Erster Impuls wäre ja nach und dem eins in die Pfeife... dann steht aber höchstens "Motorradrowdy attackierte Autofahrer" in den news; das der einen zuvor versuchte umzubringen wird natürlich verschwiegen...


    Zuweilen denke ich aber schon über eine paint-ball gun als Bordbewaffnung nach.... :roll:

  • Zitat

    Original von mbrII
    "Motorradrowdy attackierte Autofahrer" in den news; das der einen zuvor versuchte umzubringen wird natürlich verschwiegen...


    so einen Drang verspürte ich letztes Jahr auch mal. War ein Klingone mitn Sternenkreuzer und Hut am Kopf (eh klar). Er mit ca. Tempo 30 unterwegs auf etwas breiterer einspuriger Fahrban. Er sieht mcih die ganze Zeit schon im Rückspiegel und fährt schon brav immer in der mittte damit ich ja nicht überholen kann. er dann doch irgendwann mal ganz nach rechts gefahren - ich denk mir ah super er will mir endlich platz machen und ich setz zum überholen an. zieht der Idiot doch wieder voll auf die linke Seite und drängt mich fast in den Graben :evil: da hab ich mir auch ne PumpGun in Reichweite gewünscht.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Heimo,
    in Deine Situation hast Dich ja quasi selbst rein manövriert, bei so "Taumlern" wie beschrieben halte ich Abstand weil eindeutig nicht bei der Sache, besonders wenn da keine 2 vollen Fahrstreifen zu Verfügung. (auch rechts blinken + rechts ran fahren ist kein Garant da jetzt links vorbeifahren zu können, weil da oft in Wirklichkeit jetzt links abgebogen oder umgedreht wird...siehe auch Herman Maier...)


    Mein Van-Typ war ein anderer Zeitgenosse:
    wir fuhren die Lände stadtauswärts Richtung A22, rundum frei von Autos die wir hinter uns gelassen hatten, ich muß in der Unterführung nach rechts umspuhren um dann über die folgende Einmündung rechts nach rechts in FR Graz auf die A22 zu kommen, plötzlich presst der mit +140 in der 2ten Spuhr daher und zieht neben mir am Lenkkrad nach rechts (dabei hatte ich ja eh schon 100 in der 80er drauf)... das war SEHR knapp...
    Vielleicht hatte es ihn ja angepisst das Greg und ich da 3km zuvor an der stehenden Ampelkolonne vorbei sind, da zeigt sich jedes Frühjahr aufs neue gewisses Akzeptanzproblem bei etlichen Dosenfahrern; dennoch ein Zeichen daß er einfach nicht weiß was er da überhaupt tut, hätte ich das nicht gecheckt oder ggF gar kleinen Schlenker nach links gemacht, hätte es da aber mächtig geknallt; bei um 100 auf 1,5m zwischen Betonwand rechts, Van links und jeder Menge Autos von hinten abzusteigen muß ich nicht unbedingt haben; ganz zu schweigen wie das Moped danach aussieht...


    Anfang der 90ern hätte ich da noch dicken Hals bekommen und den Typen "gestellt"... vergiss es, bring nur Scherereien, auch im Rechtssystem bist als Motorradfahrer der Verlierer, hast bei der folgenden Anzeige keinen geneigten Postenkommandanten am Wachzimmer da selber Motorradfahrer, zahlst nur drauf, auch wenn's moralisch 100x verständlich wäre...
    Heute dreh ich dem höchstens verächtlich lange Nase "Ätsch! Net dawischt Trottel, dazu fahre ich einfach besser als du! :razz:" geht ja instinktiv ab, Gas weg hinten Streckbremsen und kleinen Lupfer nach rechts auf den Streifen, da reagierst bevorst noch war nimmst was jetzt los ist.
    Nummer merken und anzeigen bringt bei der heutigen Polizeipraxis leider auch nix, da brauchst 16,5 Zeugen und dauert uber 2 Jahre...


    Aber dem dafür so ein paar Farbkleckse auf die Heckklappe schießen (und damit gleich für die Umwelt mit "Achtung! Irrer!" markieren) das hätte schon was... ;-)

  • Zitat

    Original von mbrII
    Aber dem dafür so ein paar Farbkleckse auf die Heckklappe schießen (und damit gleich für die Umwelt mit "Achtung! Irrer!" markieren) das hätte schon was... ;-)


    :FUE: :mrgreen:


    und zum Schlenkerer: der hat das mit Absicht gemacht. hat mich ja schon 1km lang genervt der Idiot und im Rückspiegel bemerkt (hab ich genau gesehen). Aber egal, im nachhinein nochmal drüber aufregen bringt eh nix. Ausserdem war da auch so ne runde Tafel mit nem aufgemalten 30er :oops: aber ich sah schon den durchgestrichenen, waren nur mehr n paar Meter 8-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Heimo,
    jaja, so "Oberlehrer" gibts natürlich, für den ist schon alleine die Tatsache daß hier ein anderes Fahrzeug im Rückspiegel auftaucht und ihm nun "die Straße nicht alleine gehört" schon Grund für den Aufreger schlechthin... "Da schau Mamma, schon wieder so ein Irrer, na warte, den bremsen wir jetzt aber aus!!"


    So Typen spührt man aber eh im Urin... da hält man distance, beobchtet den aufmerksam, berühmt sind da ja plötzliche, vollkommen unbegründete Vollbremsungen, den stört wohl einfach schon daß da nun jemand anderer hinter ihm fährt, vorbei lassen ist aber auch nicht weil schlißlich ist ja er "der Kommander", also abwarten bis der hoffentlich bald mal wo abiegt (und dabei den Kopf über den mittlerweile dahinter entstehenden Stau schütteln)...Dazu die Stimme der Sozia "...geh bitte tu' den weg!" :lol:
    Aber: nicht provozieren lassen! Der legts genau darauf an das einer hinter ihm die Nerven wegschmeißt und vor sticht, und dann hat er ihn, reißt nach links und ist passiert auch schon.


    Also hinten nacheiern, dann deutet er wieder Bremser an, gestikuliert wild herum, wieder ein Bremser, etr.... und ich deute im lange Nase "nana-nana-nah-nah! :razz:", gelangweilter Slalom.... ärgert den nämlich noch viel mehr wenn'st nicht auf seinen Scheiß "anspringst", damit rechnet er nämlich nicht, das frustriert ihn....


    Wäre dennoch interessant zu beobachten wie der plötzich den Kopf einzieht wenns hinten "dang-dang-dang" macht wenn die Farbkugeln einschlagen :twisted:
    Und dann: "...und do host jetzt an Euro fia de Woschstroßn du oida Trottl..." was meinst wie der springt :lol::lol:

  • Also ich nehme das rechte Bein und klopfe an !



    Gruß Uwe

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Geschwindigkeitskontrollen, brauchen wir die?
    Also dort, wo sie sinnvoll sind, hab ich nichts dagegen. Denke z. B. an Schulen mit Tempo 30 wo trotzdem gerast wird. Dort sollen sie ruhig kassieren!
    Aber dort wo keiner wohnt, es sich auch in der Stadt anbietet schneller zufahren, sollte es erlaubt sein.
    Jahrelang gab es bei uns in Berlin so genannte SCHNELLSTRASSEN, mit erlaubten
    70 Km/h!
    Alle abgeschafft.
    Wenn nun so mancher meint er müsse auf langen Bundesstraßen Tieffliegen na ja.
    Wer meint er braucht es, soll auch zahlen.
    Bin auch öfters zügig unterwegs, aber übertreiben sollte man es nicht.
    Viel schlimmer ist dieses riskante überholen vor Kurven und Bergkuppen sowie das zu dichte auffahren auf der Autobahn.
    Autobahn so 180 bis 200 Sachen und von deinem Hintermann ist kaum das Kennzeichen von ihm im Spiegel zu sehen.
    Oder Nebel mit kaum 100 oder sogar nur 50 Meter Sicht auf der Autobahn.
    Da wird was gerast!
    Habe es selbst vor 2 Jahren erlebt. Im Mai die A 395 von Braunschweig nach Bad Harzburg.
    Plötzlich saut es! So etwas wie Schneematsch auf der Fahrbahn und bescheidene Sicht dank Schneetreiben.
    Selber fahre ich knappe 60 oder 70.
    Werde von einem PKW mit gut 100 oder mehr überholt!
    Plötzlich knallst, er donnert links in die Leitplanke, dreht sich ein zweimal und steht quer vor mir.
    Nix mehr ABS, suche die Lücke & durch.
    Da ist sie zwischen Motorhaube und Leitplanke sind wohl gut 2-3 Meter. Da hatte meine Pan gut durchgepasst.
    Übrigens, kurz danach kam ein Parkplatz den ich ansteuerte um tief durch zu atmen.
    Ein Blick zum Auto und siehe an ein bis zwei weitere PKWs hielten an um eventuell zu helfen.
    Ich war einfach nur happy mit dem Schrecken davon gekommen zu sein

  • Zitat

    Original von Pantreiber
    Geschwindigkeitskontrollen, brauchen wir die?


    In einer Welt mit verantwortungs- und erfahrungsvollen Fahrern täten sie ja nicht not, denn: wie fährt man? Auf Sicht!...


    Zitat

    sowie das zu dichte auffahren auf der Autobahn.


    Genau so schlimm, da durch die Unvorhersehbarkeit noch gefährlicher finde ich aber fast das "zu knapp vor anderen rausfahren & Spurwechseln"!! Dieses aber wird nicht geahndet und öffentlich verurteilt, sondern im Gegenteil ja durch das ständige "bashing" gegen Drängler ja sogar noch tendentiel verstärkt.
    Das Einhalten des Sicherheitsabstandes gilt ja bitte selbstverständlich genau so auch nach hinten!


    Aber da heute bald alle nur noch nach "it's all about me, F... the rest!!" agieren, werden die Gefahren- und Konfliktmomente einfach immer häufiger...
    Leute halten angeregte Unterhaltung mit Beifahrer/Handy, fahren daher entsprechend unvorhersehbar und unzuverlässig, hupts ihn/sie dann an weil zum dritten Mal in deine Spur ziehend, erntest auch noch Empöhrung weilst sie da in ihrer Unterhaltung störst, ja was für eine Frechheit auch...
    Moron! Du bist auf der Straße also konzentirere dich gefälligst auf deine Aufgabe hier!! Palavern kannst im Kaffeehaus!! :evil:

  • Zitat

    Original von mbrII
    In einer Welt mit verantwortungs- und erfahrungsvollen Fahrern täten sie ja nicht not, denn: wie fährt man? Auf Sicht!...


    Das werde ich wohl nicht mehr erleben.


    Grad' letzte Woche hatte ich so einen Zeitgenossen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten vor meiner Nase. Das was der ablieferte habe ich zuvor noch nie gesehen.


    Tatort A5 bei Heidelberg: BAB lebhafter Verkehr (links ca. 100km/h rechts 90 km/h).
    Ich fahre rechts mit der Dicken mit etwa 90. An der Abfahrt vorbei wo unter anderem auch der Ami auf die BAB wollte. Alle sortieren sich problemlos ein. Nachdem ich etwa 300m an der Auffahrt (Beschleunigungsstreifen) vorbei war, sehe ich gerade noch einen BMW max. 5 m vor mir einscheren. Ich hupte und blendete auf um zu zeigen, das er mich erfolglos vom Moped zu holen versuchte. Daraufhin bremste er im fließenden Verkehr auf etwa 10 km/h ab und fuhr etwa 20 sek so vor sich hin. Ich habe derweil auf die "Einschläge" hinter mir gewartet und habe die Flucht nach vorne angetreten. Links rüber war nicht da Spur voll - also ordentlich am Hahn gedreht und rechts vorbei.


    Dann waren es wieder die Mopedfahrer. Den Strafzettel für rechts uberholen auf dem Standstreifen hätte ich gerne bezahlt.


    :grin: :grin: :grin:

  • ja Tim, gut reagiert würde ich sagen ;-)


    wüsste nicht wie ich mich da verhalten hätte :oops: möchts auch nicht erleben müssen.


    wennste da selber auch nur abbremst knallt dir wahrscheinlich der Hinterman voll in den Bürzel :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    wennste da selber auch nur abbremst knallt dir wahrscheinlich der Hinterman voll in den Bürzel :-?


    Deswegen schaue ich bei Gewaltbremsungen generell auch mal in den Rückspiegel. Das war auch der Grund für meine Flucht. So'n 40 Tonner der die ganze Spiegelfläche ausfüllt ist schon ne imposante Erscheinung.


    Die Rechtsfragen könnten zur Not auch noch später geklärt werden - aber nicht wenn ich die neue Kühlergrillfigur für den LKW abgebe.


    :grin: :grin: :grin: