Flugwetter ?

  • Hallo,
    hier ein Auszug aus dem Flugbericht von gestern ::


    Polizeibericht vom Montag, 4. April 2005
    1. Nordkreis, Geschwindigkeitskontrollen
    Am vergangenen Sonntag führten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizeiinspektion Nord Geschwindigkeitsmessungen von Motorradfahrern durch. Aufgrund der frühlingshaften Witterung waren auswärtige wie auch heimische Kradfahrer zahlreich vertreten. Zwei außerhalb des Kreises wohnhafte Fahrzeugführer fielen besonders auf. Ein 32-jähriger Mann befuhr die B 483 in Radevormwald mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 162 km/h. Mit 201 km/h wurde ein 45-jähriger Mann gemessen. Er befuhr in Wipperfürth die L 284 in Fahrtrichtung Halver. Als er das Anhaltezeichen eines Polizeibeamten erkannte, konnte er sein Fahrzeug mit größter Mühe erst ca. 100 m hinter diesem zum Stillstand bringen. Da auf beiden Landstraßen die zulässige Höchstgeschwindigkeit 100 km/h beträgt, müssen beide Kradfahrer mit einem hohen Bußgeld und einem mehrmonatigen Fahrverbot rechnen. Die PI Nord wird bei entsprechender Witterung weitere Geschwindigkeitsmessungen von Kradfahrern durchführen.


    Wissen die eigentlich welchen Bärendienst sie damit anderen Motorradfahren erweisen??

  • Zitat

    Original von Ralf#695
    Wissen die eigentlich welchen Bärendienst sie damit anderen Motorradfahren erweisen??


    Wissen die GTI-Fahrer was sie anrichten? Ist doch das gleiche. Schwarze Schafe und lernresistente Menschen gibt's nun mal überall.

  • Zitat

    Wissen die eigentlich welchen Bärendienst sie damit anderen Motorradfahren erweisen??

    muss ich nicht verstehen, oder? Die Unfallzahlen belegen das Gefahrenpotential mehr als deutlich und welche Dummköpfe es gibt belegen solche zahlen. Ich bin nun wirklich nicht der Langsamste unter der Sonne, aber wer den Bogen so überzieht gehört ausgebremst. Das es zu Lasten des Führerscheines geht ist schlimm, aber sonst verstehen es so manche offenbar nicht.


    als ob jemand nen Preis ausgeschrieben hätte:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,349593,00.html

  • Tjo, auch bei uns haben nun die letzten Saisoniers ihre Kennzeichen ausgefasst (Pan Fahrer haben dagegen jetzt die erste Garnitur Reifen runter)... street-fighter, naked, Rennsäue... und alle wringen die Mühlen in frühlingshaftem Testosteron-Rausch bis zum Drehzahlbegrenzer... tolle Geräuschkulisse... :roll:
    Und die Werkstätten sind natürlich schon wieder mit den Haverien angefüllt... zZ bekommst kaum einen Termin für normales Service...

  • Zitat

    Original von mbrII
    Tjo, auch bei uns haben nun die letzten Saisoniers ihre Kennzeichen ausgefasst ..


    in meiner Gegend noch nicht ;-) :cry: ich halts aber eh schon nicht mehr aus.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    in meiner Gegend noch nicht ;-) :cry: ich halts aber eh schon nicht mehr aus.


    Dann fahr' doch :lol:
    Hier gehts rund, alle pod lang orgelt irgendwo einer mit voller Drehzahl rum...

  • Es geht auch anders! Heute im Hamburger Abendblatt:
    Zwei Motorradfahrer retten 3 Personen aus einem verunglückten PKW, bevor dieser in Flammen aufging.
    Das spricht doch positiv für uns Biker.

  • Zitat

    Original von günni#508
    Zwei Motorradfahrer retten 3 Personen aus einem verunglückten PKW, bevor dieser in Flammen aufging.


    Das liegt wohl an der grundsätzlich anderen Ethik.
    Autofahrer sind "geschützt" in ihrer "Umhüllung", die Umgebung ist daher so "nahe" wie Fernsehen... da tun wir bei Unfall zwar groß goffen, aber aktiv werden...
    Hast dagegen schon mal einen Mopedfahrer beobachtet der an Unfallszene einfach vorbei fuhr?
    Hast schon mal Autofahrer bemerkt die zusätzliche Erste Hilfe Kurse absolvieren? (ich rede jetzt vom Durchschnittsbürger, Berufskraftfahrer und andere oder sportliche "Randgruppen" liegen sicher anders).

  • ist das dann eine ethsiche Auffassung, "sei nicht böse wenn ich dich über den Haufen fahr, denn ich helf dir anschliessend ja!"? Nur als Rückbesinnung auf das ursprüngliche Thema.
    Ich durfte bei einigermassen vielen Scenarien dieser Art anwesend sein und darf mitteilen, das es diese ethischen Unterschiede zwischen 2 und 4 Rad nicht gibt.

  • Tja bei uns in der Eifel heitzen sie schon wieder auf der letzten Rille. (Großraum Nürburgring)
    Es werden wieder Strecken gesperrt für Biker hab schon gar keine Lust mehr am Wochenende Rettungsdienst zu fahren. :twisted: :twisted:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Idioten gib es halt überall.
    Heute Morgen stand bei uns in der Zeitung, dass sie am Samstag bei Hockenheim wieder mal einen mit 274 km/h geblitzt haben.
    Auf dem Ring wäre es ja in Ordnung, aber der war auf der Bundesstraße (max. 120).

  • Zitat

    Original von Markus Etterler #157
    Tja bei uns in der Eifel heitzen sie schon wieder auf der letzten Rille. (Großraum Nürburgring)...


    Ah, das tu ich auch. Aber nur weil nach dem KM-reichen Winter keine andere Rille mehr da ist. :cry: Brauch demnächst neue Reifen.