Headsetalternative

  • [ ] Du weist, das alle Teile die dort gezeigt werden Baehr OEm teile sind? (Bis auf das Funkgerät
    [ ] DU weist das PMR Funkgeräte mit externer Antenne nur für den Export zugelassen sind?
    [ ] DU weist wie man die Suchfunktion im Forum benutzt? Hatten wir alles schon mal ;-)

  • Neee Andi


    neu ist mir, dass man ein Adapterkabel bekommen kann, um von HS100 mit 5-pol-Ministeck auf das 5-pol-DIN-Kabel von Baehr zu kommen. Das spart einen Haufen Kohle, wenn man mal ein Baehr-Headset versemmelt hat.


    Ausserdem wären die Kabel ne Möglichkeit für "Kleiner Drache", ohne Löterei durch Kabelkauf im Auricher PMR-Shop seine MIT 100 auf die stabilen DIN-Stecker umzurüsten.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Neee Andi


    neu ist mir, dass man ein Adapterkabel bekommen kann, um von HS100 mit 5-pol-Ministeck auf das 5-pol-DIN-Kabel von Baehr zu kommen. Das spart einen Haufen Kohle, wenn man mal ein Baehr-Headset versemmelt hat.


    Ausserdem wären die Kabel ne Möglichkeit für "Kleiner Drache", ohne Löterei durch Kabelkauf im Auricher PMR-Shop seine MIT 100 auf die stabilen DIN-Stecker umzurüsten.


    Dazu bräuchte es ja eigentlich "nur" die Belegung von dem Baehr Stecker und von den HS-100 Steckern?


    Oder müssen da noch Widerstände und anderes verlötet werden, damit das HS-100 mit der Baehr funktioniert?


    Hat jemand nen zerlegtes Baehr Headset rumliegen und kann mal die Steckerbelegung veröffentlichen?


    ciao


    frank

  • DIN-Steckerbelegung
    Die Belegung des DIN-Baehrsteckers für den Helm lautet:


    Pin 1 - Lautsprecher links
    Pin 4 - Lautsprecher rechts
    Pin 2 - Lautsprecher Masse
    Pin 3 - Mikrofon
    Pin 5 - Mikrofon Masse


    Achtung: Masse für Lautsprecher und Mikro sind im Helm getrennt geführt

  • Morgen Andi ,


    zu 1: die Preise sind anders
    zu 3: was meinst du damit?



    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Morgen Olli,



    kannst du mal die Pins näher beschreiben.


    Bei mir sind die ( wenn die Nut unten in dem Mitte ist , und du von vorne auf die Pins schaust) ganz links linker Ls(gelb),dann rechterLs (grün ), dann die Lsmasse2x in der Mitte und dann die Micro Kabel,( Masse und ganz rechts weiß).
    Kann das sein?


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • @ Butter


    da muss ich auch wieder googeln, das kriegst Du doch auch hin, gell. Mir juckt bei dem schönen Wetter das Fell, und die Dicke steht schon gesattelt vor der Türe und scharrt mit den neunen Bridgestones ;-)))


    Wenn, dann guck ich heute abend nochmals alles durch.


    Gruß


    Olli.

  • Wenns nur um den Funk geht, wie wärs hiermit:
    :guck:Softline


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.