und schon wieder ein Neuer

  • Hallo alle zusammen,


    und schon wieder ein Neuer.
    Nachdem ich nun dieses prima Forum schon seit einiiger Zeit als Gast besucht und mir dadurch schon so manchen wertvollen Tip über die PAN geholt habe, dachte ich nun das es mal an der Zeit wäre sich endlich mal anzumelden.
    Mein Name ist Wolfgang, wohne in Frankfurt am Main, gebürtiger Offenbacher und seit 1998 begeisterter Besitzer und Fahrer einer 98er ST1100 mit inzwischen 140.000 problemlosen km auf dem Tacho.
    Da ich in diesem Jahr das halbe Jahrhundert voll gemacht habe, dachte ich mir das ich mir aus diesem Anlass die neue 1300er gönnen könnte.
    Gesagt, getan, im Internet recherchiert und auch bei einem Händler irgendwo bei Landshut eine gefunden.
    Modell 2004, EZ 04/04 (vorübergehend stillgelegt seit 11/04), 0 km, 12900.- Euro, stand die ganze Zeit nur im Schaufenster.
    Exakt heute in zwei Wochen hole ich sie ab, und ich muss sagen, ich freue mich drauf.
    Bin die 1300er bisher noch nie gefahren und mal auf den Unterschied zur 1100er gespannt, soll ja nachdem was man so hört und liest ziemlich gewaltig sein.
    Meine "Alte" 1100er werde ich aber trotzdem behalten und auch weiterhin fahren (zur Arbeit z.B.), da sie mir, vor allem aber meiner Frau, inzwischen doch ziemlich an's Herz gewachsen ist und ich sie nicht einfach so verscherbeln möchte.


    Gruß und bis denne
    wok55 (STOC #217)

  • Hallo Wolfgang
    Auch ein herzliches ::- aus dem Sauerland.
    Ein halbes Jahrhundert und ne Pan ... Was will man mehr?
    Viel Spass auch mit deiner Neuen. :-hu
    Gruss


    Klaus

  • Hallo Wolfgang,


    ein herzliches ::- aus Baden. Jetzt hast du mich aber schon ein wenig neidisch gemacht. Eine 98er St1100 und eine 04er St1300: Geil.

  • Hallo Wolfgang
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem halben Jahrhundert (bei mir dauert dies noch 8 Lenze) sowie zu deinem tollen Geburtstagsgeschenk. Dass du für dieses den bisherigen Untersatz nicht mal an Zahlung geben musstest, macht wirklich neidisch ;-) . Nein, Spass beiseite, verstehe ich, und gönn ich dir voll. Sollte eine einmal für einen Tag zum Mech müssen, hast du einen voll befriedigenden Ersatz.
    Nur ein Punkt erstaunt mich ziemlich: dein Mut, so ein teures Motorrad ohne vorherige ausgiebige Testfahrt zu ordern! Den würde ich wohl kaum aufbringen. Hoffentlich wird alles für dich passen, ich wünsche es dir.


    Allzeit gute Fahrt! - Mit bestem Gruss, Matthias

  • Zitat

    Original von MFW
    Nur ein Punkt erstaunt mich ziemlich: dein Mut, so ein teures Motorrad ohne vorherige ausgiebige Testfahrt zu ordern! Den würde ich wohl kaum aufbringen. Hoffentlich wird alles für dich passen, ich wünsche es dir.


    Allzeit gute Fahrt! - Mit bestem Gruss, Matthias


    Hallo,


    erst mal Danke für all die guten Wünsche, jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen. ;-)


    Hatte meine 1100er damals auch ohne ausgiebige Testfahrt geordert und habe es bis heute nicht im geringsten bereut.
    Hatte weder damals, genau so wenig wie heute auch nur die geringsten Bedenken, wird schon werden. :grin:


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    ein herzliches ::- auch von mir an diesem schönen :gaehn:


    Du wirst wirklich erstaunt sein, wie toll deine neue ST 1300 fährt! Auch ich bin nach 150.000 Km 1100er gewechselt und war hellauf begeistert.


    Vielleicht schafftst du es ja auch mal zum Stammtisch des STOC-Hessen, zumal wir jetzt grade ein schönes neues Lokal im Grünen gefunden haben.

  • Hallo Wolfgang


    auch von mir ein herzliches ::- hier im Forum, ne alte und ne neue Pan, na das nenn ich mal Marken und Modelltreue GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.



  • Hallo Knobi,


    Markentreu war ich schon immer, bin noch nie was anderes als Honda gefahren. :smile:


    August '89 bis August '94 ---- XBR 500 (für den Anfang ganz ok)
    August '94 bis April '98 ------ CB 750 Nighthawk (kein schlechtes Teil)
    April '98 bis heute ------------ ST1100 (oberstgenial)
    ab Mai 2005 bis ????? -------- ST1300 (na schau mer mal)


    Gruß Wolfgang ;-)