Anreise Kroatien

  • Hi @all


    Werde über Pfingsten (14.-18. Mai) für ein paar Tage in Kroatien rumtouren (zum 4. mal). Von der Ostschweiz aus habe ich die Möglichkeit, über Italien (Milano, Venedig, Triest) oder über Oesterreich (Brenner / Slowenien) einzureisen. Da über die Feiertage vermutlich was los sein wird auf den Hauptrouten, wäre ich dankbar für allfällige Tipps in bezug auf die sinnvollste Route bzw. mögliche Alternativen für die Hinfahrt. Hat jemand schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank + Gruss
    Markus

  • Jein. (Nicht mit dem Mopped) aber was ich gelernt habe ist: MEIDE MILANO. Echte Masochistenstadt. Nur per Flieger stressfrei zu erreichen..... ;-)


    Ich denke die Össi Anreise macht mehr Sinn...und sollte um einiges kürzer sein

  • Ich hab Dir mal meine letzte Strecke auf MapSource produziert, aber erst ab Feldkirch. Ich bin von Merenschwand/Kanton Aargau getourt. Allerdings bin ich nicht nach Riejka sondern über Koper die Küstenstraße entlang bis Pula/Istrien gefahren. Das musst Du dann auf der Autobahn hinter Lubljiana entscheiden, ob gen Riejeka oder weiter Richtung Koper.


    Falls Du Istrien auf dem Programm hast, fahre in Koper nach den Hafenanlagen nicht in Richtung PULA, sondern bleibe stumf auf der 2-spurigen Straße, immer geradeaus. Die Strecke führt Dich immer schön an der Küste entlang und bietet schönere Ausblicke, ist auch fahrerisch reizvoller. Und ab Pula sollte man auf alle Fälle über Labin entlang der Küstenstraße Kvaener Bucht über Opatja bis Rieka gen Kroatien weiterfahren. das ist das St. Tropez von Istrien, die Küstenstraße ist genau so toll.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • @ Andi und Olli


    Herzlichen Dank für die Infos. GOO
    Mit Sicherheit werde ich Italien (vor allem Grossraum Milano) über die Tage meiden. Ösiland erscheint mir auch sinnvoller.


    Gruss Markus