Die erste Fahrt mit GiPS :-)

  • Zitat

    Original von Ralf#395



    Ok, ok, ok... Dummie des Tages bin ich, und habe damit die Lacher auf meiner Seite...., ist in Ordnung.


    Nicht das du mich falsch verstehst. Ich will hier niemandem auf die Füße treten. Es geht mir um dem Austausch von Infos in lockerer Form. Wie heißt es so schön: Nicht überall wo kein Smily dran ist, ist auch kein Witz drin (Spruch ist geklaut).

    Zitat

    Nur, was haben die Active Logs mit dem Manual zu tun? Das Active Log(0) und Active Log1 mir klar sind, habe ich ja geschrieben...


    Kann ich dir nicht erklären. Ich warte bis Alfons aufwacht...

    Zitat

    Aber du hast natürlich auch Recht: LUMZuGaLRu....


    Nicht schlecht. Jetzt zwingst du mich nachzufragen. Also los, was bedeutet es.

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    Aber du hast natürlich auch Recht: LUMZuGaLRu....


    Wie wär's damit :?:


    L = Lautes
    U = Urknall
    M = Mopped


    Z = Zerfall
    u = unwahrscheinlich


    G = Genial
    a = abgefahren


    L = Langsame
    R = Rundenzeiten
    u = unmöglich



    Roman

  • @Josef:
    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin schon eine ganze Weile wach. :D


    @Ralf:
    Das ist natürlich schwer zu sagen, wie diese Teilstücke entstanden sind. Klar ist aber das der 176er im ausgeschalteten Zustand keinerlei Aufzeichnungen macht, ein völlige Abschaltung des Display’s ist auch nicht vorgesehen. Du kannst mir die Tracks und die Angaben zur Einstellung der Trackrate ja einmal per Email senden, dann schau ich sie mir einmal an.
    Soll ich jetzt einmal spekulieren........ die Hintergrundbeleuchtung hat sich ausgeschaltete (15 Sec), dadurch entstand der Eindruck des ausgeschalteten Display’s, die Aufzeichnung ging aber weiter. Kurze Zeit später hat sich das ganze Gerät vollständig abgeschaltete und die Aufzeichnung eingestellt.


    Ich fahre immer mit 50 % Hintergrundbeleuchtung und der Einstellung „Immer an“



    @Thomas:
    Solche Postings steigern natürlich die Rate und damit den Rang, tragen aber nicht -- so richtig -- zur Klärung der Fragen bei. :twisted:


    @Thomas .ch
    Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber das falten einer häufig verwendeten Papierkarte (analoge Karte) bereitet mir manchmal Probleme....das Deckblatt will überall, aber selten vorn auf der gefalteten Karte sein.
    Ich glaube übrigens nicht, dass der Spruch: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr“ zutrifft. Vielmehr ist es so, dass Erwachsene anders lernen, im wesentlichen geprägt durch eine systematischere und effizientere Aufnahme des Lernstoffes.
    :wink:

  • Zitat

    Original von Josef#245


    <schnippsel> (auch geklaut :D )
    Nicht das du mich falsch verstehst. Ich will hier niemandem auf die Füße treten. Es geht mir um dem Austausch von Infos in lockerer Form. Wie heißt es so schön: Nicht überall wo kein Smily dran ist, ist auch kein Witz drin (Spruch ist geklaut).



    Nicht schlecht. Jetzt zwingst du mich nachzufragen. Also los, was bedeutet es.


    Hi, Josef, Alfons, und alle anderen Leser: :lol:
    Zum ersten Satz - habe ja schon geschrieben, wer einsteckt, muß auch weinen können... oder so ähnlich :shock:
    Zum zweiten Satz: Das war natürlich gemein von mir, gebe ich ja zu :twisted:
    Ich darf Josef kurz zitieren:

    Zitat

    lass uns mal zusammen ganz laut rufen.


    Ok, der war auch nicht besser als der RTFM :wink:
    Und zu Roman: Diese Interpretation ist ja schon preisverdächtig! :D


    Aber nun zum Thema:
    Alfons, das Ding war nach meinen Feststellungen aus!!!!
    Auf den Gedanken mit der Hintergrundbeleuchtung bin ich natürlich auch gekommen, und habe deshalb auch mal einige Tasten betätigt, so gut das während der Fahrt möglich war. Effekt: Null... - Alles blieb schwarz. Eigentlich hätte aber dann das Display wieder hell werden müssen.


    Ich habe die Tracks gerade wieder aufgerufen und werde sie dir mal per Mail zusenden.


    Der Witz ist ja auch folgender, daß die Strecke aus insgesamt vier Tracks besteht:
    1) Start bis zum ersten "Ausschalten" - ("Active Log") erklärlich und in Ordnung.
    2) "Einschalten" bis zweites "Ausschalten" - ("Active Log1") erklärlich und in Ordnung
    3) ab hier ist alles "ausgeschaltet" (ob das Gerät nun wirklich aus war oder nicht, wissen wir im Moment noch nicht genau). ("Active Log2") Ganz kleines Teilstück ohne Verbindung zu "Active Log1" oder "Active Log3" - für mich im Moment nicht erklärlich.
    4) ("Active Log3") wieder ein Teilstück, wieder mitten in der Strecke.


    Um nicht mißverstanden zu werden: Ich halte das Gerät und die Funktionsweise im Prinzip für eine ganz tolle Angelegenheit, und kann mir momentan auch vorstellen, daß meine Probleme am Batteriebetrieb liegen könnte. Genaues werde ich wohl ab Donnerstagnachmittag wissen, wenn ich auch auf'm Moped externe Stromversorgung haben werde.


    Besonders beeindruckt mich im Moment - und das halte ich für einen Sicherheitsaspekt -, daß man mit einem kurzen Blick darüber informiert wird, wie sich die Strecke tendentiell fortsetzt. D.h., kurzer Blick auf's Display, und ich bin informiert, daß es sich kurvigst fortsetzt, daß nun eine Gerade kommt, daß hinter den nächsten Kurven eine Ortschaft zu erwarten ist...

  • Hi Ralf, hab Deine SMS gestern abend erst gelesen. GPS-Fragen über Fragen? War bei mir auch so! Was wäre mit Samstag für Montage etc. falls Dein Dealer nix macht?

  • @Winfried:
    Sehr gern!
    Werde nur vorher dann meine Halterung abnehmen und verstecken... Ich bin einfach nicht für handwerkliche Dinge gemacht :cry: :oops: :cry:
    Werde spätestens am Donnerstag Laut geben *wuff* :wink: