kleiner Mann

  • Gibt es eine Moeglichkeit die Sitzhoehe durch ein anderes Federbein niedriger zu bekommen?Wenn ja,wer sagt mir wo es das gibt,und ob jemand Erfahreng mit so einer Aenderung hat.Ich habe keine Probleme mit der Zuladung.....

  • Hallo Motomax (kleiner Mann)


    Abgesehen davon, dass ich Dir technisch nicht weiterhelfen kann.....wie verbindest Du das Problerm "Sitzhöhe und Zulandung". MBR II wird Dir gewiss im Laufe der nächsten Tage zum Federbein was sagen können, aber............meine heisse Frage:


    Wiegst Du weniger, wenn Du näher an der Fahrbahn bist :mrgreen: also ein kürzeres Federbein hast. Das Max-Load-Volumen iss doch bei der ST1100 vorgeschrieben, egal, wo du hockst und was Du daraufpackst, lediglich der Schwerpunkt könnte sich nachteilig verändern (Topcase o.ä.)

  • Olli,


    schon mal drüber nachgedacht, das es auch Leute mit kürzeren Beinen gibt? ;-)


    @ Motomax: Also es gibt für die Pan kein "Kürzeres" Federbein. Würde auch wenig Sinn machen, da dadurch der Federweg nochmal verkürzt würde.


    Was du tun kannst: Die Sitzbank abpolstern (bringt bis zu 8cm) und sie auch so umpoltsern, das sie vorne noch schmaler wird!


    Die Gabelholme kömmte man auch noch 1-2cm durch die Gabelbrücke stecken aber das wars dann auch schon.......

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Olli,


    schon mal drüber nachgedacht, das es auch Leute mit kürzeren Beinen gibt? ;-)
    .


    Andi, das verstehe ich jetzt nicht. Willst Du mich verarschen...???? Ich bin schon groß und mir ist bekannt, dass es Motorradkollegen gibt, die nicht so leicht mit den Füßen auf den Boden kommen, wie wir beiden......


    Ich denke Motomax will eher wissen, wie es bei voller Zuladung mit einem kürzeren Federbein und dessen unweigelich kürzerem Einfederungsweg bestellt ist. Und dann habe ich bei seinem Beitrag überlesen, dass er " K E I N E " Probleme mit der Zuladung hat, also hat sich mein vorheriger Beitrag relativiert.

  • Eben.....deswegen willich dich auch net verasrschen!!! Und wenn dann richtich ;-)

  • Einige Corbin-Sitze sind tiefer als die originale Bank. Vielleicht hilft Dir das weiter.


    ciao

  • Geht doch viel einfacher...
    :grin:
    Persönliches Gesamtgewicht deutlich erhöhen - drückt die Federn weiter zusammen, schon passen die Füße wieder auf den Boden...
    Gerade selbst ausprobiert: Chef kommt mit Leih-Triumpffff Tiger zur Arbeit und schimpft Laster und Brand wie gewaltig hoch doch die Kiste sei, man kommt nicht an die Erde, usw. Meinereiner macht Sitzprobe - beide Sohlen platt auf den Boden - wo Problem?
    Achja, Chef etwa gleich groß - aber halb so schwer...
    Treibt halt zu viel Sport der Mann, selbst schuld!


    Holger
    (1/3 Pan schwer)

  • Geiler Beitrag Xolger =)ich bin vorm Nichtrauchen (1/2005) auf den
    Boden gekommen, jetzt, seit 4 Monaten ohne Fluppe komme ich immer
    noch auf den Boden, ungleich schwerer, als im Januar, aber ich hab mich
    zuvor nicht um Vergleichsmomente bemüht --:----:----:--datt Mopped
    liegt immer noch gut...., meine Wampe inzwischen auch.