Auf einmal doch ?

  • Tja, ich weiß auch nicht wie ich das zustande gebracht habe. Hab ich doch heut tatsächlich meine Frau dazu überreden können mal eine kleine Motorradrundfahrt mit mir zu machen.
    Ich hab sie das letzte mal dazu gebracht wie mein Sohnemann, jetzt 27 sein Moped gekriegt hat. Also vor 11 Jahren. Nochmal in Worten --> elf Jahren. Da sind wir mit dem Teil ( es war ne Aprillia) mal durch die Gegend gekurvt. Fand se nicht so toll.
    Jetzt kommt natürlich: Iss ja auch kein Vergleich. Wes ick och.
    Ich hab ihr klar gemacht, dass ich die Intercom, an deren Einbau (Helmset´s) sie ja schließlich auch beteiligt war, ja auch mal mit Sozius ausprobieren muß -%-. Ob das Teil überhaupt komplett funktioniert.
    Also. Zunächst mal zur „Tanke“. Wurd ja auch mal Zeit, nachdem ich stehngeblieben bin und immer noch mit meinen nachgefüllten ca. 4 Literchen durch die Gegend tuckere. Dann sind wir den Rhein hoch bis Rüdesheim und über den Taunus, teilweise kleine Gässchen heim.
    Mit Sicherheit ist meine Frau nicht die Sorte Sozius, die jetzt oft, oder öfter mitfährt. Aber nach mehrfacher Fragerei von mir, so in der Art: Ob alles klar ist und wie man sich fühle und so ? ....... hat se doch tatsächlich die Äußerung gemacht, dass es ganz toll ist und dass sie sich auf dem Motorrad nicht unsicher fühlt. Allein schon wegen der Topcase, die sie ja im Rücken als Lehne hat. Eigentlich nicht der Rede wert, das hier reinzusetzen. Aber hat mir so gefallen, musste ich einfach loswerden !


    Schöne Woche an Alle :!:Hans-Peter

  • Hallo Hans-Peter,


    finde ich toll das Deine Frau jetzt ( wenn auch nur ab und zu ) mitfährt.


    Ich habe 1984 für meine Frau an das Topcase einer VT500 eine Rückenlehne aus einer alten Lederjacke und dem Schaumstoff einer Knieunterlage für Fliesenleger gebastelt :U .
    Damit sind wir dann unter anderem bis nach Gibraltar gefahren.


    Noch viel Spaß und Gruß


    Manfred

  • Hallo,ist doch ein Anfang,vielleicht wird ja mehr draus,ich darf gar nicht ohne Sozia fahren.
    Vielleicht sollten wir uns mal treffen wenn wir meine Schwiegereltern in Lahnstein besuchen,dann können die Frauen ja mal drüber klönen wie toll das ist.

  • Moin Hans Peter,


    mir geht es mit meiner Frau auch so.
    Wenn sie mitfahren soll gebraucht sie:
    - Top Soziussitzplatz, natürlich nur mit TC.
    - Vertrauen zur sicheren Fahrweise des Fahrers.


    Damals, in 2002, sand auch die FJR zur Disposition.
    Dazu der Kommentar meiner Frau:
    - die nicht nicht so bequem
    - die ist für Dich zu schnell.


    Sie hat recht, die Pan ist komfortabel und schnell genug sowieso.


    Gruß Helfrid

  • Hallo PAn MAN


    Improvisationstalent ist gut. Wenn´s dann noch gute Wirkung zeigt noch besser.
    Auch anders: Es muß nicht "immer" viel Geld kosten mal was Gutes hinzukriegen.
    Find ich toll.


    H@llo Ralf !
    Lahnstein treffen kein Problem. Bin gerade mal 11 Km weiter oben. Gutes Quellwasser/guter Kaffee. Nur vorher ankündigen. Bin viel unterwegs.


    Hellfried !
    Ja, wie Recht sie hat. So wie man Sitz so fährt oder mitfährt man. Kann ein Lied davon singen. Auch im LKW Bereich. Da gibt´s heute tatsächlich noch Boliden, da hat man nach knapp 100 Km Rückenschmerzen.


    Hans-Peter

  • Wobei meine Frau gestern zum wiederholten Male anmerkte, das sie auf der STX wesentlich bequemer und "Zugfreier" sitzt als auf der 1100er. Auch Windgeräusche sind wesentlich leiser.


    Zum Glück kann sie den Tacho nicht sehen, wenn das GPS montiert ist und wenn ich dann auf die Frage :"Wie schnell waren wir denn" ne Antwort gebe ist sie immer ganz erstaunt ;-)

  • @Hans-Peter


    Gratulation, super, hast du deine bessere Hälfte ;-) so weit bringen können.


    Ich stecke selber gerade in einer ähnlichen Phase, d.h. ich bin mit meiner Frau dieses Jahr in homöopathischen Dosen daran, sie an das erneute Sozia-Fahren mit einer grösseren Maschine zu gewöhnen (sie ist vor über 20 Jahren zum letzten Mal auf einem 250er Strassenmotorrad als Sozia unterwegs gewesen). Als Voraussetzung hierfür haben wir schon mal in zig Anprobierrunden (jedes Mal Kinderhüte organisieren!) Helm, Jacke, Hose zusammengekauft. Ziemlich viel Risikokapital! Sollte es nicht klappen, kann ich dann in ein paar Jährchen evt. noch auf meine zwei Töchter hoffen ;-) (wenigstens, was die Jacke und Hose betrifft).


    Mit bestem PAN-Gruss, Matthias

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wobei meine Frau gestern zum wiederholten Male anmerkte, das sie auf der STX wesentlich bequemer und "Zugfreier" sitzt als auf der 1100er. Auch Windgeräusche sind wesentlich leiser.


    Zum Glück kann sie den Tacho nicht sehen, wenn das GPS montiert ist und wenn ich dann auf die Frage :"Wie schnell waren wir denn" ne Antwort gebe ist sie immer ganz erstaunt ;-)


    Das verrate ich ! -%-

  • Zitat

    Original von Hans-Peter
    Allein schon wegen der Topcase, die sie ja im Rücken als Lehne hat.


    An dere Sitzposition muß man aber noch massiv Arbeiten...
    Ich könnte mit einem +70kg Topcase ja nicht fahren...


    Aber fein daß es ihr zusagt, der Rest kommt vielleicht noch.

  • Also mein Kollege sagt zum Thema mitfahrende Sozia immer so:
    "Einerseits Schade, andererseits nimmt's Leistung." :oops:

  • Stimmt so nicht ganz, Pan liegt mit TB sogar etwas besser und ruhiger auf der Straße.
    Dazu ist das gemeinsame Erlebnis ja auch nicht so unzwieder; muß halt eingespielt sein.


    Meine will zB schon den ganzen Tag fahren, und das zügig obendrein.