Zündkerzen

  • Zitat

    Original von Andi#87
    0))((0 0))((0


    Erwartest du auf diese Frage wirklich ne ernstgemeinte Antwort?


    natürlich! Sonst würde ich nicht fragen...
    Schließlich kann die Antwort ja auch nicht so schwer sein (ja oder nein).



    ciao

  • Also für die 1100er kann ich Dir das beantworten. Ich bin in zwei Stunden von Lippstadt nach Hamburg gekachelt, 300 Kilometer Autobahn, um mir einen Wohnwagen anzuschauen, den ich evt. kaufen wollte. Da hat sich meine Dicke kurz erst vor Hamburg mit Rotlicht gemeldet, ARAL Süderelbchaussee wurde aufgefüllt, Verbrauch exakt 8 Liter, ich bin aber immer volles Rohr gefahren!!!! Das ist in meinen Augen ein sehr guter Verbrauchswert.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • Zitat

    Original von C16V
    stimmt es, daß die 1300er bei scharfer Gangart zum Säufer wird? Hab da in einem Motorradtest mal was von 13 Litern gelesen... Druckfehler oder Realität?


    ciao


    Hi C16V, würde mal sagen um einiges übertrieben -gaga- Du kannst +/-500Km fahren, und man kann sie auch bei +/-300km an die Tanke fahren, wobei man hier schon auf der BAB ordentlich Brettern muss. ;-) (wäre dann ca.9ltr.)
    Der Durchnitt liegt bei Normaler Fahrweise bei ca. 5-7ltr.

  • OK, sowas dachte ch mir schon. 13 Liter erschienen auch mir deutlich zu hoch gegriffen...


    ciao

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Das Negative: Der Verbrauch ueber die 100.000 km gemittelt liegt bei 6,1 :shock:
    Ich war in der Tat sehr ueberrascht, da ich ein Fahrer bin der eher sehr gemuetlich unterwegs ist.


    Also,ich weiss nicht..Warum denn Schock?
    Bin gestern bei dem herrlichen Wetter durch den Schwarzwald/Alb gesegelt.Solo und ohne Gepäck-450 km,davon 100 km BAB.
    Und ich bin wirklich kein langsamer Fahrer.
    Fazit: 6,85 Liter


    Ich war völlig happy über den Verbrauchswert-sieht für mich völlig normal aus.
    Deine 6,1 sind ja schon Traumwerte und Dein Rekord 4,6 ...... =kratz= wie hast Du das hingekriegt? Moped geschoben? NO:


    Selbst mit meiner XX,die schon Einspritzung hat und auf einem relativ neuwertigen Stand der Technik ist,hab ich schon 11 Liter hinbekommen... ( Stuttgart-Frankfurt-200 km in 40 min )


    Es kommt natürlich darauf an,wie man am Kabel zieht,aber 4,6 Liter ?????

  • toki, warst Du alleine oder mit anderen Biker unterweg´s. Bin gestern auch ein paar Kilometer im Schwarzw. rumgefahren.

  • Ich war alleine.Weil der stadt-Calw-Pforzheim-Gernsbach-Baden Baden-Schwarzwaldhochstrasse-Alexanderschanze(dort kann man übrigens super essen,Schnitzel für 9,80)-Hausach-Kandel-Hexenloch-Titisee-Villingen/Schwenningen und BAB.
    Eine absolute Top-Strecke,kann ich nur jedem empfehlen,der gerne Bergauf7runter und jede Menge Kurven fahren will....
    So,und nun muss ich arbeiten gehen ;(

  • @ Toki..


    40 Minuten......200 km........?????..ich sach ja so schnell nix, aber haste Dich da nicht etwas verrissen. Das wäre ein Stundenmittel von 300 km/h oder war die Strecke für Dich gesperrt worden?


    Und noch watt. Vor der Euro-Umstellung hat ein solides Schnitzel mi Beilage in gutbürgerlichen Kneipen oder Bikerlokalen um die 15 DM gekostet, es ist eine Sauerei, wie gerade die Gastronomie diesbezüglich fast 1 : 1 den Kurs auf Euro umgewechselt hat.


    PS.: Bin kein Schotte, gönne mir auch was, aber heutzutage stimmt das Verhältnis nicht mehr. Iss´n bisken weit wech vom Topic Zündkerzen, wollte ich dennoch kurz zum Besten geben!!!

  • Zitat

    PS.: Bin kein Schotte, gönne mir auch was, aber heutzutage stimmt das Verhältnis nicht mehr.


    Stimme Dir 100% zu. Ist schon Irre wie sie überall zugeschlagen haben.

  • Zitat

    Original von toki
    Deine 6,1 sind ja schon Traumwerte und Dein Rekord 4,6 ...... =kratz= wie hast Du das hingekriegt? Moped geschoben? NO:


    Eher langsame, vorausschauende, gleichmäßige Fahrweise.
    Sind in Portugal mal einen Tag im Konvoy und wohl nicht über 90 gefahren, da hatte ich dann plötzlich auch schon 470km auf der Uhr als die Lampe kam...
    Ist eine Frage des Geländes (Steigungen, enge Kurven, Schaltvorgänge), der Verkehrsdichte (Überholmanöver) und des eigenen Tempos.
    Stell Dir mal einen Ami vor, der rollt in der Ebene, kaum Kurven mit konstant 80 im 5ten Gang dahin.... kein Wunder wenn der +500km auf der Uhr hat
    Dagegen einen mit "Spaßfaktor" in den Dolos, wo geht 120~140 (oder mehr :twisted:), runterbremsen, Überholen, Bremsen, Kehre im Zweiten, Aufdrehen <6000, nächste Ecke wieder im Zweiten, raus, bremsen weil Camper, Überholen, Bremsen, Ecke, wieder beschleunigen, etc, etc... ganz normal wenn da irgendwo bei 340~370 die Lampe angeht.
    Ditto wenn einer mit +200 auf der Bahn anraucht, eine riesen Verkleidung, Scheibe und das Gewicht, das braucht +8ltr.

  • GOO GOO GOO dem gibts nichts hinzuzufügen, so isses und so wird immer sein. ;-).


  • Hallo Olli!
    War in der Tat nen Tip-Fehler,sorry!Es waren 50 Minuten.Ein Stundenmittel von 240 km/h.Es war relativ früh morgens,warm und trocken,kaum Verkehr und keine Baustellen.Strecke: 200 km.
    Und die Kiste läuft nach Tacho 300 (naja,eher 299,da die "3" nicht mehr angezeigt werden darf).Volles Rohr bis Frankfurt.Danach ist aber nicht nur der Tank leer.Selber ist man dann auch schon etwas geplättet...
    Meine XX davor (älteres Modell mit Vergaser) fuhr nach Analog-Tacho sogar 320 km/h.Das war schon nicht schlecht.Hatte auch 10 PS Mehrleistung.


    Was den Euro betrifft:die DM-Zeiten sind lange vorbei.Leider.Wie gern hätte ich unsere gute alte DM-zurück!!!Soviel zum Thema : Nichtvorhandene Volksabstimmung!!
    Ich grüsse die Schweiz,die so manches deutlich besser auf die Reihe bekommt und sich nicht ein X für ein U vormachen lässt wie unser Fucking-Staat.
    Nun ja,ich fang schon wieder an ,mich politisch aufzuregen.Du hast Recht:Es schweift nun in der Tat von den Zündkerzen ab.Sorry.


    martin:
    Da muss ich Dir vollkommen Recht geben.Ebene Strecken like Amerika (oder auch Norddeutschland) bedeuten niedrigen Verbrauch.
    Ich wohne allerdings in einem relativ bergigen Gelände und lass es dabei auch gerne krachen=höherer Spritverbrauch.
    Dennoch bin ich voll zufrieden mit meiner agilen Pan.