Umrüstung 100PS

  • Hallo Ric-Paul,
    habe die vier Ansaugstutzen ( 2 PS ) :( im Keller noch gefunden, werde mal ein Bild zufügen.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    :shock: :?: :?: :?: :?: Gero, mit wem tauscht Du Dich hier aus...????


    Man/Mann muß doch ned alles wissen ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ne Jungs, iss ja kein Problem GOO , ich habe nur ne Frage oder sowatt vor der Antwort gesucht und nicht gefunden. Sollte es nämlich um das Umrüsten auf versicherungsgünstige 98 PS gehen, könnte ich auch noch mit einer anderen Lösung zur allgemeinen Information beitragen.

  • Danke, werde mal sehen ob ich die Unterschiede finden kann.


    Hat vielleicht auch noch jemand Ansaug-kelken die ich Polieren kann??? :grin:


    Wenn ich das alles aufschraube kann ich ja gleich auch das verbessern ;-)

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Ne Jungs, iss ja kein Problem GOO , ich habe nur ne Frage oder sowatt vor der Antwort gesucht und nicht gefunden. Sollte es nämlich um das Umrüsten auf versicherungsgünstige 98 PS gehen, könnte ich auch noch mit einer anderen Lösung zur allgemeinen Information beitragen.


    Hi Olli der Ric-Paul wollte wissen ob ich die "offene" Ansaugstutzen also die 100PS Version noch habe und wenn ja ob er sie haben kann.
    In den Niederlanden interresiert es angeblich keinen ob du mit 98 oder 100 PS rumfährst. Nur in DE kommt man auf so´n schwachsinn. :evil:

  • Jawoll, Sir


    jetzt verstehe ich das. Ich hab übrigens ne 101-PS-Graue ST1100, die ich auf 98 PS gedrosselt habe.
    Ich wusste nicht, dass es auch noch ne 100-PS-Variante gibt. Man lernt nie aus.;-)

  • AFAIK waren (zumindest in .at) alle pre '95 Modelle mit 100HP (fiel damals in die freiwillige Leistungsbeschränkung der Hersteller), erst die post '96 haben nun die kryptischen 98HP; IMO aber durch geänderte Lärmvorschriften (andere Enddämpfer und daher geänderte Abstimmung) oder die luftgekühlte 40A LiMa.
    Bei uns wird die KFZ-Steuer für's Moped nach cm³ und nicht nach kW bestimmt, ergo is die Leistung hierin recht egal (auch wenn's logisch betrachtet nicht wirklich fair ist)

  • martin


    Auch bei uns iss datt mit der Besteuerung so, also nach ccm. Aber die Versicherungsprämie, die wird nach der KW-Zahl erhoben und die preisliche Oberklasse ist höher als 72 KW (98PS) nach oben offen....

  • Ich weis es nicht mehr 100% aber es war glaube ich damals um einiges günstiger in der Vers.-Prämie.
    Dieser Umbau musste man ja vom Mech. machen lassen wegen dem Eintrag in die Papiere weis leider nicht mehr was ich gelöhnt habe, meine aber ganz billig wars nicht. :cry:
    Und der Oberhammer war mit diesen Stutzen, sahen optisch 100% identisch aus konnte man nur mit der Schieblehre unterscheiden, was für ein Quark.
    Naja, einem hat´s gut getan. ;-)