Risse im ME 55

  • Hallo,
    bin gerade von einer Tour aus Korsika zurück (Traumhaft).


    Ich fahre auf meiner Pan (ohne ABS) ME 33 und ME 55.


    der Hinterreifen hatte bei der Abfahrt gerade 2500 km runter.


    nach der Hälfte des Urlaubs nach 2000 km fängt der Hinterreifen an Längsrisse zwischen dem Profil zu bekommen zum Schluss so 5 cm lang und schon 1-2 mm auf.
    Ich hab mich kaum noch getraut zu fahren. Bin aber noch gut nach Hause gekommen. Ansonsten hat der Reifen noch 50% Profil und sieht gut aus.


    Luftdruck 2,9- 3 bar, immer zu zweit.


    Im vorigen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Tour nach Sardinien Reifen Schrott.


    Woran kann das liegen? Ich wollte jetzt mal Gewährleistung anmelden, der Reifen ist erst 1 Jahr alt und sowas darf doch nicht passieren!!



    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen??


    Uwe

  • Hi Uwe kannste mal´n Bild hierher Bimen. Würde das ganze mal mit Metzeler besprechen.