Hier benötigt einer aus dem Boxerforum Hilfe von Kollegen - aber lest selbst

  • Zitat

    Original von Markus #62 CH
    Also ich weiss nicht.
    Da liest man von fehlerhaften ABS-Systemen, lausigen Getrieben etc. etc. bei BMW-Moppeds.
    Ein dauerndes Gejammer und doch sieht man an jeder Ecke eines. Offensichtlich werden sie (und das beweist ja auch die Statistik) doch gekauft. Entweder stimmt hier was nicht oder BMW-Fahrer sind hart im Nehmen... NO:


    Gruss Markus


    Der neue Pan hat ja auch ABS probleme, fahrwerkprobleme (die nicht mal officiel bestatigd worden sind von Honda), viel weniger PS und viel mehr Gewicht als zB. der FJR, ein hohen Preis, etc.
    Der Alte wiegt ja eine halbe Tonn wenn mit duo gefahren, es ist schon manche ausgefallen (zB. Iron Butt Rallye) wegend der Entubersetzung, er ist wackelig bei 160st.km Kurven, etc.


    Jedes Motorrad hat so seinen swächen, und Stärken!!!, aber BMW ist trotzdem noch immer bekannt fur ihr Langlebigkeit.
    Und ihr Deutschen sind warscheinlich auch noch nationalistisch und käuft lieber Deutsch als was anderes wenn das Produkt gleichwurtig ist.


    Ich denke nicht dass es da wirklich etwas fremdes gibt.
    Mein nachster wird ja auch ein Honda sein, auch wenn mein vergleichsmaterial nur ein GS450e ist (Ausser andere Honda's und Probefahrten).


    Grusse,
    R-P (der NIEMALS ein boxer BMW kauft(sofern ich jetzt einschatzen kann)

  • Ich möchte für BMW jetzt keine Lanze brechen, aber einige Modelle sind halt unkaputtbar.
    Ich weiss wovon ich rede, da ich jahrelang verschiedene BMW Modelle gefahren bin und es im Dienst immer noch mache.
    Fahrwerksmäßig hat sich seit der Einführung des Paralever bzw. Telelever viel getan.
    Das ein luftgekühlter Motor einmal mehr Öl verbraucht, als ein wassergekühlter ist doch wohl logisch.
    Ich kann halt Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, obwohl sie gleich gut schmecken.
    Jedes Mopped, egal ob Japs oder German hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich möchte einmal frech behaupten, dass eine BMW, egal welches Modell, einen höheren Wiederverkaufswert hat, als z.B. ein Japs.
    Vielleicht denken die meisten BMW`ler so. Wäre ein Argument für die hohen Zulassungszahlen.
    Vielleicht ist ihnen aber auch ein "Made in Germany" Motorrad lieber, als ein Fernostprodukt? Warum auch immer.
    Vielleicht sind es auch die günstigeren Ersatzteile?

  • Ich weiss, das ich mich wiederhole, aber dieses Unternehmen verfügt über ein hervorragendes Marketing inkl. Testsieger ohne Ende.
    Wenn man(n) mal zu Grunde legt welche Wellen diese einschlägigen Tests hier schon schlagen ist das sicher Kaufanregung genug.

  • Zitat

    Original von Dieter #721
    Ich möchte für BMW jetzt keine Lanze brechen, aber einige Modelle sind halt unkaputtbar.


    Ich möchte einmal frech behaupten, dass eine BMW, egal welches Modell, einen höheren Wiederverkaufswert hat, als z.B. ein Japs.


    Vielleicht sind es auch die günstigeren Ersatzteile?


    Sind gängige Behauptungen der bayowaren Fraktion. Die Praxis sieht leider etwas anders aus. E-Teile sind nicht unbedingt billiger (jedenfalls nicht die der GS). Angebot und Nachfrage regeln den Preis - die meisten wollen halt ne BMW haben - warum auch immer. Na ja, die K-Baureihe ist recht zuverlässig und man hat dort schon größere Laufleistungen gesehen, ohne das das Moped schon drei mal in Teilen ausgetauscht wurde. Die Boxer Modelle älteren Baujahres strotzen vor Getriebemängeln (Undichtigkeiten - ab 99 läßts nach). Wartungsintensiver ist nen Boxer allemal. Haben beides im Haushalt. Boxer will schön nach 10TKM eingestellt werden. Das brauchts bei der Pan so nicht.
    Q-Stammtisch


    Aber wie gesagt, jeder muß für sich entscheiden mit was er fahren will und wo seine persönlichen Schwerpunkte liegen.


    :grin: :grin: :grin:

  • und dann würde ich mal Behaupten ist es auch noch ein kleiner Unterschied ob du die Karre Privat besitzt oder als Diesntfahrzeug bei der Polizei. (Habe Motorradkumpels bei der Polizia)


    Wenn die in die Werkstatt müssen wird alles getauscht was getauscht werden muss und noch einiges mehr soll ja auch immer funktionieren.
    Beim Privatbesitzt sieht bestimmt etwas anders aus.

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Dat war abba hoch interessant. Der Schlusskommentar von dem Berliner BMW Fahrer nicht, aber der Rest.......nicht schlecht. Vor allem die Stellungnahme von BMW --:-- Unglaublich.


    Aber ich kann mich durchaus vorstellen, das Honda auch so (oder ähnlich) reagiert. :oops:


    ...und erst die Aussage des einen BMW-Eigners dessen BMW erst mal in der Garage bleibt wegen der Bremsprobleme -Das ist jetzt seine 6.BMW und was anderes kommt ihm auch nicht ins Haus dann kauft er sich eher ein Segelboot.
    Naja, was den Bremsweg beim Segelboot betrifft würde er sich wahrscheinlich sogar verbessern --:-- --:--

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Da bahnt sich was an. Der Hinweis von BMW das man zur Not ja noch die Restbremskraft zur Verfügung hätte halte ich für zynisch und realitätsfremd. Wenn das alles sein sollte was BMW zu diesem Thema einfällt würde ich mir schnellstmöglich ein Segelboot zulegen.


    :-? :-? :-?