Sissybar an St1100

  • Hallo ,


    hab seit heute ne Sissybar an meiner ST ( brauche das Topcase nur für den Urlaub ) .


    Muß man das Teil eintragen lassen oder eine ABE dazu mitführen ?
    Hab das Ding gebraucht gekauft - sieht aus wie ein Originalteil - aber ohne irgendwelche Papiere .


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Ööööhm: originalteil von was? ST?


    Da du ne andere Sitzbank net eintragen lassen must, gehe ich davon aus, das du das mit ner Sissybar auch nicht must. So lange das teil net irgendwo über die Fahrzeugmaße hinausragt oder scharfe oder spitze Kanten hat etc.


    Im zweifel....beim Schnittlauch nachfragen ;-)

  • Zitat

    Ööööhm: originalteil von was? ST?


    Ja, sieht aus wie ein Originalteil für die 1100er ST - wird mit vier Schrauben am Heck befestigt ( genauso wie der Topcaseträger ).


    Gruß


    Manfred

  • Zitat

    Original von PAN_MAN
    Hallo ,


    hab seit heute ne Sissybar an meiner ST


    Jou, und wie sieht's mit den vorverlegten Fußrasten aus ?
    ;-) ;-) ;-) ;--;

  • Braucht nicht eingetragen werden. Sagt jedenfalls mein Tüffer. Aber sehen würde ich das schon mal gerne. Gibts ein Bild?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Ööööhm: originalteil von was? ST?
    ;-)


    eijo andi es gab eine original sissybar für die st

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Zitat

    Original von oldie1200


    eijo andi es gab eine original sissybar für die st


    Send pics ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich kann leider erst in einer Woche PIC's machen .


    Meine Tochter ist z.Zt. mit meiner Digicam in Südfrankreich unterwegs.


    Sobald ich mein Kamera wiederhabe :-mo werde ich euch die Bilder einstellen.


    Hoffe Ihr haltet es solange aus ;-)


    Schönen Dank schon mal für die Antworten =dank=


    So, und jetzt fahr ich ne Runde :V:


    Gruß


    Manfred

  • für Sissybars gab es mal irgendein Maß das nicht überschritten werden darf. Hab ich aber leider nicht mehr im Kopf. War noch zu meiner Easy Rider Zeit.

  • Hallo zusammen,


    unter folgendem Link könnt Ihr euch die Sissybar ansehen :


    http://www.st1100.org/photo.cgi?type=N


    Ich wollte nicht einfach die Photos kopieren ( wegen CR ) .


    Meine sieht genauso aus wie auf den Photos von Michael Roberts ( aber ohne das Kuchenblech ) . Im hinteren Teil ist ein komplettes 1. Hilfe Paket untergebracht .


    PS : Ich hab jetzt doch das Topcase wieder dran - sieht einfach besser aus :oops:


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Zitat

    Original von PAN_MAN
    PS : Ich hab jetzt doch das Topcase wieder dran - sieht einfach besser aus :oops:


    Das diese back-rest keinen Preis gewinnt war klar; mich wunderts ja wieso dieses Trumm überhaupt entwickelt und vertrieben wurde, "hinten anlümmeln" ist fahrphysisch das schlimmste was eine Sozia machen kann; damit hast plötzlich ein +70kg "Topcase" weil der Schwerpunkt hinter die Hinterachse kommt... fahrbar ist das nimmer gscheit...
    Auch die Auflage am TC ist nur Lackschutz, Sozia hat am Fahrer zu sein und sollte das mal eine nicht beherzigen wollen, ist das Thema mittels Bremsmanöver rasch geklärt :twisted:
    Breche mir da vorne doch nicht die Handgelenke und raufe mit jeder Kurve nur weil sie meint da jetzt einen auf GoldWing machen zu müssen...

  • Naja,


    also wenn man son langes Fahrgestell hat wie ich und Corbin mit einem Topcase mit Rückenlehne (was dem ja ähnlich ist) sind da nur wenige cm Platz und TB hat trotzdem Gold Wing. ;-)