Garmin 2610 Batteriefach

  • Ich schwanke immer noch zwischen 276c und 2610.
    Da ich das Gerät nicht an Dauerplus anschließen möchte, wäre es mir wichtig, dass bei einem kurzen Zwischenstop das GPS nicht abschaltet. Beim 276 ja kein Problem, aber beim 2610 müssten halt Bakterien drin sein und da gabs ja beim 176iger immer die Probleme mit den Kontakten.
    Könnte mir mal jemand sagen, wie das beim 2610er ist?


    Oder wie ist das überhaupt, wenn man eine Route mit mehreren Zwischenzielen abfährt und zwischendrin das Gerät abschaltet? Wird beim Neustart der Route wieder das erste Zwischenziel angesteuert?


    Kann mich einfach nicht entscheiden. Auf der einen Seite finde ich den Akku klasse, auf der anderen Seite den CF-Speicher :cry: :lol: :(

  • Tja Uwe ;-)


    Wo steht geschrieben das dass Leben einfach ist? ;-)


    Also zum 2610 kann ich nicht viel sagen aber der 276 auf dem Motorrad ist DAS GERÄT schlechthin. (Wir reden jetzt mal nicht über Geld) Aber alleine die Funktionalität und die Bedienung......


    Und da man sinniger weise die Routen eh am PC vorplant ist das Beschreiben der Speicherkarten auch kein Problem (Was im Gegensatz zum SPIII in der 50 fachen Zeit abgeht (256 MB, ca. 5 Minuten))


    Also ich geb meinen 276 nicht mehr her. Es sei denn du fährst mehr Auto, quer durch Deutschland......dann muste weiter grübeln :lol:


    BTW: Wenn du den 276 ausschaltest (wozu) fängt er nach dem Einschalten da wieder an, wo du vorab aufgehört hast.....

  • Hi Uwe,
    vor dieser Entscheidung stand ich auch. Letztendlich hat der 2610 gesiegt.
    Entscheidend war für mich die Bedienbarkeit.
    Ich spreche hier speziell den berührungsempfindlichen Bildschirm (Touchscreen) an, den ich nicht mehr missen möchte.
    Das Teil funktioniert auch mit normalen Motorradhandschuhen.
    Das Display ist zwar nicht so gross wie beim 276er aber mindestens genauso gut abzulesen.
    Das Teil passt wunderbar in der Lenkermitte. Ich kann mich mit einer Lenkermontage aus verschiedenen Gründen nicht anfreunden.
    Außerdem stört mich, abgesehen vom kleinen Speicher, auch der Antennenstummel beim 276er (hat mich übrigens beim Handy auch immer gestört).
    Ob der Sat-Empfang beim 276 besser ist, kann ich nicht beurteilen.
    Bisher hatte ich beim 2610 noch keine Empfangsprobleme gehabt.
    Vom Preis her schenken sich beide Geräte nichts (mit entsprechender Ausstattung vorausgesetz).
    Vielseitiger ist auf jeden Fall der 276 z.B. wenn man auch zu Wasser unterwegs ist.
    Viel Spass bei deiner Entscheidung.
    Mit Garmin kannst du nichts verkehrt machen. Ist halt ein Spitzengerät, egal welcher Typ, welcher natürlich seinen Preis hat.
    Aber mal ehrlich, wer kauft sich jedes Jahr (übertrieben) einen neuen GPS?
    Ich bestimmt nicht.

  • Hallo Uwe


    Also, ich würde die Entscheidung davon abhängig machen wie groß deine Urlaubstouren sind, wenn du zb von dir zu Hause über Spanien Frankreich Italien und Österreich wieder nach Hause fährst wirst du mit den 258 MB nicht auskommen. OK ist ein extremes Beispiel, aber nur mal zur Verdeutlichung.
    Solltest du aber meistens an einen bestimmten Ort fahren und dann von da aus deine Touren machen würd ich den 276er nehmen, der Akku und die Betreibszeit damit ist einfach genial.
    Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben das mußt du entscheiden, du weißt am besten was du damit machen willst.


    So ich hoffe das war nicht wieder Werbung. :twisted:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    Könnte mir mal jemand sagen, wie das beim 2610er ist?


    Oder wie ist das überhaupt, wenn man eine Route mit mehreren Zwischenzielen abfährt und zwischendrin das Gerät abschaltet? Wird beim Neustart der Route wieder das erste Zwischenziel angesteuert?


    der 2610er fährt da weiter wo du stehengeblieben bist.


    ansonsten kann ich nur wiederholen, was meine Vorredner schon gesagt haben.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Hallo Uwe


    Also, ich würde die Entscheidung davon abhängig machen wie groß deine Urlaubstouren sind, wenn du zb von dir zu Hause über Spanien Frankreich Italien und Österreich wieder nach Hause fährst wirst du mit den 258 MB nicht auskommen. OK ist ein extremes Beispiel, aber nur mal zur Verdeutlichung.
    Knobi


    Somit kommt für mich nur der 2610 in Frage. Genau das ist nämlich meine Welt (mindestens zwei mal im Jahr). :grin:


    @all
    danke nochmals.


    Und jetzt erst mal Klamotten packen für Flüelen :grin:

  • Klamotten packen...nimm nicht zuviel mit.
    weil: guck mal

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann