Cee Bailey's Scheibe Testbericht

  • Also im Grunde wird ja echt nur Positives von den Scheiben berichtet. Nun ist die Größe ja wirklich beeindruckend und das ist super, allerdings ist es auch alles andere als unauffällig und wird keine Chance haben, am Auge des TÜV-Prüfers vorbeizukommen. Eine ABE gibt es natürlich nicht. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Technisch und Qualitativ sollte eine Eintragung ja kein Problem sein. Allerdings ist so ein +6inch-Apparat ja schon eine sehr deutliche Veränderung des Fahrzeuges, auch aerodynamisch. Selbst, wenn das nur positive Aspekte hat, weiß der TÜV-Prüfer ja nichts davon.
    Wer war schon da?

  • Hat er so eine Binde um den Arm mit 3 Punkten drauf? ^^


    Immer wieder verblüffend, was so alles geht. Oder er hats gesehen aber einfach darüber hinweggesehen. Ist ja auch im Grunde wenig gegen einzuwenden.

  • Zitat

    Original von Murray
    Hat er so eine Binde um den Arm mit 3 Punkten drauf? ^^


    Immer wieder verblüffend, was so alles geht. Oder er hats gesehen aber einfach darüber hinweggesehen. Ist ja auch im Grunde wenig gegen einzuwenden.


    Ich war der einzige Kunde und die Testfahrt hat fast 20 Minuten gedauert. Sichtlich zu frieden ist er dann abgestiegen und hat den Stempel aufgeklebt. Mit leichtem Grinsen im Gesicht meinte er dann: "Geht gut das Teil" GOO

  • Ich habe inzwischen eine Ceebailys-Scheibe erhalten (2 Zoll höher, 4 Zoll breiter). Ich musste auch Zoll bzw. MWST auf die Gesamtsumme zahlen. Das machten bei mir 36,- €. Die Lieferzeit betrug nur 1 Woche. In ausgefahrenem Zustand kann ich bei 191 cm Körpergröße nicht mehr drüber wegschauen. Eine noch höhere Scheibe wäre also auch nicht sinnvoll gewesen.
    Ich plane nun, die alte Scheibe deutlich zu kürzen, um alternativ eine sportlichere Variante zu verbauen. Hat jemand Erfahrung, wie man das Kürzen der Scheiben vornimmt, ohne diese dabei zu ruinieren? Auch die Schnittkanten dürfen ja anschließend nicht zu scharf sein.


    P.S. in einem anderen Thread hatte ich allen ein frohes 2008 gewünscht. Das war nicht der Wunsch einer verwirrten Person - sondern nur ein Schreibfehler - aber das hattet ihr ja schon gemerkt. Also dann nochmal auf ein unfallfreies 2007.

  • @all,


    nachdem ich mich jetzt entschlossen habe und es gerade gut passt, weil ich meine Neue bekommen habe:


    hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung für die Ceebaileys Scheibe?


    mfG
    hermi

  • @andy87,


    keine Ahnung,
    ich dachte Du bestellst und ich komme dann bei Dir vorbei und lass montieren. ;-) :mrgreen:


    Das war ein Scherz bis auf keine Ahnung. Vielleicht ist das ja auch nicht sinnvoll, ich dachte am ehesten noch, ich könnte mich irgendwo dranhängen.


    mfG
    hermi

  • Hallo zusammen,
    nach all den positiven Meldungen ueber die Cee Bailey´s Scheibe/n, habe ich mir soeben auch eine +4/+4 inkl Luftschlitz bestellt.
    Nun bin ich (bzw. meine Tochter) gespannt ob sie wirklich so gut ist wie ihr berichtet habt ;-)
    Trotz meiner zwei linken Haende (und alles Daumen), traue ich mir mal zu diese Scheibe selbst zu verbauen -%- .. Mutig wie ich nun mal bin !!!

  • Hallo, also wenn man 2 linke Hände hat, kriegt man die Scheibe auch montiert, vorausgesetzt man findet noch 2 linke Hände die die Scheibe halten, damit man mit seinen 2 linken Händen die Schrauben raus- und reindrehen kann.



    Grüße
    Klaus

  • Zitat

    Original von Chantal_C
    Hallo zusammen,
    nach all den positiven Meldungen ueber die Cee Bailey´s Scheibe/n, habe ich mir soeben auch eine +4/+4 inkl Luftschlitz bestellt.
    Nun bin ich (bzw. meine Tochter) gespannt ob sie wirklich so gut ist wie ihr berichtet habt ;-)
    Trotz meiner zwei linken Haende (und alles Daumen), traue ich mir mal zu diese Scheibe selbst zu verbauen -%- .. Mutig wie ich nun mal bin !!!



    Moin Chantal,
    das schaffst Du schon, wenn Dir Deine Tochter hilfreich zur Seite steht und die Scheibe mit festhält. :lol:
    Gutes Gelingen und viel Spass beim Basteln .