Cee Bailey's Scheibe Testbericht

  • @ alle Interessenten
    Zwei Scheiben am 27.05.05 bestellt. Ausgeliefert am 07.06.05. Preis pro Stück inclusive aller Kosten 212.-€. Bestellt war: 4 inch wider and
    4 inch taller mit Hinterlüftung. Die Maße der Scheibe betragen: Höhe mittig 61cm, Breite oben 37cm, mitte 64cm und unten an der breitesten Stelle 69cm.
    Fahrbericht : Fahrer 184 cm hoch, Helm Schubert Concept, Sitz auf unterster Stellung. Scheibe ist sehr gut überblickbar. Erheblich leiser als OEM. Drei cm hochgefahren : keinerlei Verwirbelungen im Kopf- und Schulterbereich, kaum spürbare Sogwirkung, bis max-speed mit offenem Visier gefahren. Kein PANdeln (war auch vorher nicht). Meinung Sozia : 100 % besser als OEM.
    Heute Corbin-Close-Bank abgeholt(Geiles Teil, genau für meinen Ar..und Bandscheiben). Gabs leider nur mit E..wärmer. 130KM hin- und wieder zurück. Die ganze Strecke mittelstarker Regen. Geschwindigkeit auf der Bahn : bis 160 Kmh. Visier halb offen. Tex-Jacke und Handschuhe absolut trocken !!! Nachteil : Scheibe 2-3 cm hochgefahren, Pfeifgeräusch von der Offnung kommend zwischen 70 und 90 Kmh. Untere Position ruhig. Höhere ebenso. Werde das Vögelein aber noch fangen und berichten.
    Meine persönliche Empfehlung : 6 inch wider, 4 inch taller für sportlichere Tourenfahrer und 6 inch taller für die Gemütlichen.
    Gehe nun für drei Wochen zur Reha. Bilder folgen anschließend.
    Bis dann. Bleibt sauber und keimfrei.
    Gruß
    Günther #138

  • Hi Günther,


    danke für den guten und ausführlichen Fahrbericht! ;-)
    REHA? --- Wegen Bandscheibe oder Cee Baileys Scheibe? ;--;


    Auf jeden Fall gute Besserung und Grüße,
    Werner
    ==========

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Freut mich, da hat mein Bekannter aus den USA doch einen guten Tipp abgegeben :razz:

  • Schnüff, ich habe meine (2" höher, 6" weiter - ich bin ein Gemütlicher ;-)) noch nicht erhalten, obwohl 10 Tage früher bestellt (17.05.). Die Aussage über das Pfeiffen macht mir etwas Sorgen. Sollte dieses tatsächlich von der Hinterlüftungsöffnung stammen, sehe ich wenig Hoffnung, dass daran etwas geändert werden kann (Öffnung verkleben kann's nicht sein; Anstellwinkel verändern bräuchte andere Montageunterlagen :cry:).


    Matthias (MFW)

  • Liebe PAN-Freunde


    Noch gleichentags: Hurra, hurra - die CeeBaileys-Scheibe ist da!


    Sie kam mit Luftpost via Zürich Flughafen, und das Zollamt dort hat sich auch noch SFr. 30.- genommen, plus die rund SFr. 290.- für die Scheibe (inkl. SFr. 50.- Versand) - total also rund SFr. 320.- resp. ca. Euro 205.-.


    Die Scheibe war sehr gut verpackt (zwei Lagen Schutzflies, dann Knüllpapier und eine solide Schachtel). Sie ist top wertig gefertigt: alles sauber und perfekt (Kanten, Rundungen, Hinterlüftungsöffnung). Die Scheibendicke ist gegenüber dem Original ca. 2 mm dicker; da scheint wirklich nichts flattern zu können. Ich habe wie gesagt die Variante +2" höher und +6" weiter geordert. Dies bedeutet ungefähr ringsum (links, oben, rechts) je 5 cm mehr Scheibenfläche als beim Original.


    Obwohl ich grundsätzlich bekennender Nicht-Schrauber bin, konnte ich nicht mehr länger warten und schritt mit Kreuzschlitzschraubenzieher plus 8er-Ringschlüssel zur Tat (geht ganz einfach, idealerweise hilft einem jemand mit der Halterei ;-)).


    Anschliessend folgte in der Dämmerung noch eine kurze Testfahrt von 40 km. Das viele Erfreuliche: Der Windschutz und die Windgeräuschdämmung ist bei allen Tempi deutlich besser. Bis und mit Landstrassentempo (bei uns 80-90) kann ich jetzt problemlos mit ein Drittel geöffnetem Visier fahren (mit der Originalscheibe machte ich dies nur bis Tempo 50-60). Bei meiner CeeBaileys pfeift nichts, bei keinem Tempo. Die Hinterlüftungsöffnung erlebte ich bei diesem kurzen Test als sehr angenehm (ruhiger, kühlender Luftstrom); auf der Autobahn bei Tacho 130-140 und etwas höher gestellt (ca. +10 cm) dünkte mich, diese Hinterlüftungsöffnung reduziere den Unterdruck hinter der Scheibe wahrnehmbar (muss dies aber noch weiter verifizieren; war nur ein kurzes Stück auf der Autobahn).


    Einziger bisher festgestellter Makel: Entgegen der direkt bei CeeBaileys eingeholten Auskunft liegt auch diese Scheibe in der untersten Position auf den zusätzlich montierten Spiegel-Windabweisern auf (ähnlich wie von Andi bei seiner breiten Rifle-Scheibe berichtet). D.h. wer ständig in der untersten Position fährt, riskiert möglicherweise ein Ablösen der Verklebung dieser Abweiser (wobei ganz sicher bin ich mir nicht, denn sie werden von der Scheibe satt angepresst, fast wie mit einer zusätzlichen Fixationsschraube). Dieser Punkt ist für mich nun aber kein Problem: Ich bin 190 gross und fahre die Scheibe voraussichtlich ohnehin immer in mindestens 3.5 cm hochgefahrenem Zustand; so bläst mir gerade kein Luftstrom mehr an die Halsgegend (zwischen Helm und Jackenrand), und die untere Scheibenkante hat so mindestens 5 mm Abstand zu den Abweisern.


    Vielleicht später, nach mehr Erfahrungs-Kilometern noch mehr Infos. Ein Bild wollte ich vorhin auch noch in diesen Beitrag einpacken, aber das ist mir nicht gelungen (braucht man hierfür als Basis wirklich eine eigene Homepage? oder muss man das Bild zuerst in das Album des Forums stellen? oder wie geht das? - Hilfe, Knobi!).


    Mit besten Grüssen, Matthias (MFW)

  • Zitat

    Original von MFW
    braucht man hierfür als Basis wirklich eine eigene Homepage?


    Nein. du klickst ganz unten in der letzten Zeile bei Dateianhang auf den Button mit der Bezeichnung "Bearbeiten...". Es öffnet sich ein Fenster. Dann den Button "Durchsuchen" anklicken. Jetzt suchst du das gewünschte Bild auf deiner Platte und schickst es mit dem Button "Speichern" ab.

  • Genau so, war mal wieder zu langsam. Aaaaaaber auf die Größe der Datei achten sonst nix gehen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Nein. du klickst ganz unten in der letzten Zeile bei Dateianhang auf den Button mit der Bezeichnung "Bearbeiten...". Es öffnet sich ein Fenster. Dann den Button "Durchsuchen" anklicken. Jetzt suchst du das gewünschte Bild auf deiner Platte und schickst es mit dem Button "Speichern" ab.


    @Josef & Knobi


    Danke für eure Hilfe. Ich will es gleich versuchen, zuerst mit einem Bild, das den Grössenunterschied zwischen meiner neuen CeeBaileys-Scheibe und dem Original zeigt (sorry für den weissen Hintergrund).


    Ich hatte es vor meinem Fragen mit diesem zweiten Button rechts von der Weltkugel versucht (ohne Erfolg).


    Schade, kann man mit der von Josef genannten Methode (Dateianhang) anschliessend das Bild nicht in der Vorschau ansehen kann (mutig, mutig liebe Brüder, ist da wohl das Motto ;-)).


    Matthias (MFW)

  • ... und dann noch ein zweites Bild mit der selber (! - ich bin ja so stolz ;-) ;-)) montierten Scheibe.


    Mit besten Grüssen, Matthias (MFW)

  • Na sieht doch cool aus. Wobei die Scheibe nicht 100% unten ist oder?


    Naja, wie so vieles im Leben Geschmacksache, aber ich hab schon Hässlicheres gesehen ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Na sieht doch cool aus. Wobei die Scheibe nicht 100% unten ist oder?
    (...)


    Korrekt. So wie auf dem Bild ist sie in der von mir bevorzugten tiefsten Position, d.h. ca. 3.5 cm angehoben, und die Kanten der Scheibe haben überall noch mindestens 5 mm Abstand zu den Windabweisern.


    Gruss, Matthias (MFW)