Leistungssteigerung

  • Um das zu kontrollieren, was muss alles demontiert werden?
    bin ich als nicht wirklich technisch versierte Person in der Lage das zu kontrollieren?

  • Besagte Ansauggummis sollten ohnehin so alle 36Tkm erneuert werden (Material wird hart & reißt bzw dichtet nicht mehr, kommt mir jetzt also nicht wieder mit "...abba das steht nicht im Wartungsplan!..."; von Reifen, Bremsbelägen und Gabelbuchsen steht da ja auch nix...).
    Also einfach beim nächsten Service darauf achten auch die "richtigen" Teile zu erhalten.
    Extra zerlegen und wechseln würde ich's jetzt nicht, außer Du "spührst" Dich da jetzt unbedingt drauf.

  • Ist eine Steigerung von 2,7% --> 97,892 auf 100,612 PS ergo andere Versicherungsklasse. Ob sich die Mehrkosten für die fast 3% lohnen.
    O.K. illegal ist schxxßegal aber wie sieht es im Notfall aus, wenn der Sachverständige gut ist?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Und merken tuste von den marginalen PS´les nix. Ich hatte nämlich meine St1100 von ursprünglich 101 auf 98 PS umschreiben lassen, um Versicherungskohle zu sparen. Das Pippi-Alubleche als verfrühter Gasanschlag mit den Papieren war ein teurer Spaß. Das Fahren danach war genau wie vorher, leistungsmässig kein fühlbarer Unterschied.