weiße Blinkergläser

  • Hier gibt´s Blinkerlampen für Klarglasblinker: Glühlampe

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Nur passen die nicht an der 1300er die haben Glassockel, kann ich aber fürs Auto nutzen. GOO Danke.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi
    Nur passen die nicht an der 1300er die haben Glassockel


    ...... woran man nun eindeutig erkennen kann, dass ich bei der STX noch nie ne Blinkerlampe gewechselt habe ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Knobi
    Nur passen die nicht an der 1300er die haben Glassockel


    hat jemand schon die Glühlämpchen für den Glassockel (w3x16d) gefunden??? Bei Hella heißen die Dinger "Magic Star".


    Ich komme irgendwie nicht weiter.


    Passen eigentlich die Sockel vom Blink / Bremslicht (ist ja auch Zweifaden) auch in den vorderen Blinker?

  • Zitat

    Original von dicker.daffy
    Passen eigentlich die Sockel vom Blink / Bremslicht (ist ja auch Zweifaden) auch in den vorderen Blinker?


    Ja.


    Die Lampen gibbet "natürlich" bei jedem Honda dealer.
    VORSICHT: Es gibt etliche Hersteller, die Glassockelfassungen (für Lampen mit 27/7 Watt) anbieten die NICHT passen. Diese sind zu kurz.


    LED ist auch Mist, weil die nur zur Seite abstrahlen und nicht nach vorn.


    Ansonsten: Schaust du HIER

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Die Lampen gibbet "natürlich" bei jedem Honda dealer.


    Hallo Andi,
    das war schon klar, aber ich suche noch die, die "nur gelb sind, wenn es blinkt", mit dem richtigen Sockel. Ich finde die Dingen´s nich... =Ärger=

  • Also ich tät die Finger von den Silberbedampften Lampen lassen. die sieht mann = 0.


    Aber wenn du willst, verkauf ich dir 2 Stück :mrgreen:

  • Wenn auch die STX1300 so wie die Goldwing GL1800 Glassockel hat, dann gibt es von Osram keine Alternative, denn die Diadem passen nicht.


    Einzige Alternative, aber leider noch teurer (sieht aber Schick aus!), sind die Philips Silver Vision mit e-Zulassung, Sockel W3x16d Bestell-Nr. 12071SVS2, code 48581630. Sind schwer zu bekommen und kosten im Paar deutlich über 20 €. Einfach mal in der e-Bucht gucken.


    P.S.: Da die Dinger bei Stromzufuhr krass-Gelb leuchten, sieht man sie übrigens sehr gut, besser als die meisten gelben Lampen, die nach spätestens 2 Jahren ihre gelbe Farbe verlieren.

  • Hallo Klappohr,
    ich hatte schon mal diese bedampften ausprobiert... war nicht so begeistert, waren aber keine von Philips...
    Du sagts die sind gut???

  • Ja, sie sind wirklich gut, kein Vergleich mit den nicht zugelassenen NoName-Weiß-Lampen von ATU o.ä. (die hatte ich auch mal probiert).


    Leider stimmt der Preis auch immer noch mit € 23,50 (mit Versand). Ist selbst im Autoteile-Großhandel auch nicht günstiger zu bekommen.