Hiiiilfe

  • Hallo Jungs


    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe : Am Freitag breche ich auf zu einer Tour in die franzoesiche Jura . Wer kann mir helfen eine gute Adresse fuer die Unterkunft zu finden ?
    Wenn da jemand Touren fürs GPS (Jura) hat , bin Liebhaber :roll:

  • Hab ich zwar nicht, aber Interesse hätte ich auch - also los, raus mit Eurem Wissen!!!!!!!!

  • Hi Männer!


    Ich werd mal nen Französischen Kumpel darauf anhauen. Melde mich kurzfristig dazu. --- ;-)


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • So, einmal Frankreich und zurück!


    Hier die Antwort meines Kumpels: ;-)
    ---------------------------------------------------------------


    Salut Werner

    Ich gebe dir die Internet Adresse, der Landriegerung Franche Conté Jura. Die organisieren einen Jura Tour in 3 tagen mit Hotels Reservierung und Road Boock.
    http://doubs.org/sejours/index.php?act=visu&id=50

    Jeden Tag 200kms.


    Amitiés

    Dominique
    ----------------------------------------------------------------


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • He Ich glaub , Ich war schon auf der richtigen Faehrte .


    Im Tourenfahrer vom Nov.2002 war ne Repo ueber den französichen Jura . Na ratet mal wo Sie uebernachtet bzw. gut gegessen haben ??


    Im Hotel Les perces neige in Bonnetage...na also


    Hier uebrigens die Internetseite :http://patrick.bole.free.fr/


    Ich habe auch schon ne pos. Antwort von dort erhalten .
    Preis für ein Doppelzimmer mit Dusche+WC , Fernseher+Tel. , für 43 € zuzüglich 6 € pro Pers. fürs Frühstück .


    Ich warte aber noch auf andere Anfragen...... :roll: :roll: :roll:

  • So am Montag kamen Wir von einem Super Wochenende zurück.
    25 - 33 Grad , ideal zum Modepfahrn oder ??
    Ich war mit Frau und Pan in die fr. Jura .
    So wie gesagt waren wir im Hotel "les perces neige in BONETAGE" einquartiert .
    Bewertung : Hotel und Restaurant sind 35 meter voneinander getrennt,was aber kein Problem ist .
    Garage für meine Pan war vorhanden und war gratis ! Wohlbehütet und schön kalt konnte Ich Sie Morgens zur Tour abholen . Zimmer sehr nett , wenn das Bad , von der Grösse her , wohl eher für Einzelgänger gedacht war . Ferseher und Telefon... nicht gebraucht aber vorhanden . Saubergemacht ,wurde jeden Tag und wurde ordentlich erledigt . Zum Restaurant , kann Ich ( und meine Frau stimmt zu..) nur sagen.... LECKER , LECKER !!
    Der Chef sowie alle anderen Angestellten waren sehr entgegenkommend und freundlich . Das Hotel liegt auf der Hauptstrasse , im unteren Teil von Bonetage .
    Nicht so gut : Da war der Berufsverkehr , Morgens ab 7:00 Uhr , mit offenem Fenster störte das schon , aber dadurch waren Wir schon um 8:30 am Frühstückstisch und etwas später wech....
    Vill schlimmer als der Verkehr, war aber ein anderer (noch-) Einwohner !!
    Der verflixte Hahn vom Nachbar !!! Pünktlich ab 6:45 gings mit der Musik nonstop los bis der Hund , pardon Hahn , bemerckte das Wir aufgestanden waren.......
    Eins steht aber fest , falls ( bestimmt ) Ich nochmal in diese Ecke fahre , wird mein Quartier wieder ins gleiche Hotel gelegt , dem Hahn , soweit Er dann noch lebt , werde Ich bei der Ankunft eine kleine Halskrause anlegen :twisted:
    Zur Gegend : Herrliche Landschaft , fast kein Verkehr aber Bitte nur die kleinen Strassen nicht vergessen.... lohnt sich !!
    Dazugelernt hab Ich auch was : Die Schweizer fahren wie die S..... , sind aber super Freundlich , leider ist das ECHTE Schwitzer so unverständlich wie BMW-Fahren ...
    Wenns in die Schweiz dann geht , macht den Leutchen dort ne Freude , und nehmt ein paar Schweitzer Fränkli mit , mim Euro han so do Ihr Problemche ( kein Kleingeld etc...)
    Vill zu kucken gibts sowieso und umsonst in der ganzen Gegend .
    Pässe zwischen 500 und 1200 mtr gibts reichlich , bei der Hitze die Wir hatten , es gibt auch reichlich Wald mit Schatten .
    Ein paar Fotos findes Du in der Galerie...


    also fahrts mal hin , ist nicht weit aber super :grin: :grin:

  • Hallo Arsène,


    schade dass ich dein Aufruf zu spät gelesen habe. In Bonnétage gibt es noch das "Etang du moulin" - alles super - Küche, Unterkunft, Ruhe usw.
    Bin 2003 dort gewesen und nur durch Zufall gefunden. Von der Hauptstrasse abbiegen und nach 200 m nochmals rechts abbiegen und nach etwa 300 m liegt das Gebäude am See(chen). Kann ich nur empfehlen. Preislich ist's halt etwas teurer als das Perce Neige.
    Das Logis de France in St Claude (nicht das an der Hauptstrasse) hat auch eine super Küche, für den Rest ist es aber zum Vergessen.


    :smile: