Wo find' ich die Motornummer?

  • Hallo Leute


    Kann mir einer verraten, wo ich bei meiner ('91) Pan die Motornummer finden kann?
    Ich brauch das Teil fuer ein Zolldokument zur Immatrikulation in England.


    In den Fahrzeugpapieren und auf der Plakette am Steuerkopf stehlt sie leider nicht drauf,
    und durch die Verkleidungsschlitze hindurch konnte ich auch nix ausmachen.


    Weil noch nie was kaputt gieng, habe ich noch keine Reparaturanleitung - dort wuerd's wahrscheinlich drinstehen ;-)


    Anyway, eine grobe Ortsangabe waere sehr hilfreich. Sonst muss ich beginnen, willkuerlich
    Verkleidungsteile zu demontieren... :-P )


    Vielen Dank


    Daniel

  • Also laut Buch im hinteren Bereich der Ölwanne (also Bike auf `n Kopf stellen

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • Zitat

    Original von Uwe 59
    Also laut Buch im hinteren Bereich der Ölwanne (also Bike auf `n Kopf stellen


    Oh la la... Da hab ich mich aber auf was eingelassen... ;-)


    Vielen Dank fuer den Hinweis. Mache mich sofort auf die Suche nach einem Kran! :-P
    Hmm... ev. ist es am einfachsten einfach das Hinterrad auszubauen...

  • Zitat

    Original von daniel
    Hmm... ev. ist es am einfachsten einfach das Hinterrad auszubauen...

    bringt gar nix, weil sie direkt auf den Boden zeigt. Ich habe einen Spiegel druntergelegt und dann abgelesen. Ein bisserl Licht brauchst du auch noch. ggf musst du sogar etwas Dreck, der vom Hinterrad hochgeschleudert worden ist, abkratzen.

  • Matthis !!!!
    Dreck ??? vom Hinterrad ????


    --:-- :NA:

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    bringt gar nix, weil sie direkt auf den Boden zeigt. Ich habe einen Spiegel druntergelegt und dann abgelesen. Ein bisserl Licht brauchst du auch noch. ggf musst du sogar etwas Dreck, der vom Hinterrad hochgeschleudert worden ist, abkratzen.


    Toent machbar. Vielleicht krieg ich ja sogar meinen Kopf dazwischen, der ist sooo gross nicht...
    Oder die Digitalkamera. Waere Mal 'ne ganz neue Anwendung.


    Merci fuer den Tip jedenfalls. Probier's gleich heute Abend aus.

  • AFAIK sind beu neuen Maschinen Ramen und Motornummer identisch!!??


    Also könnte man sich solche Turnübungen ersparen :shock:

  • Zitat

    Original von Andi#87
    AFAIK sind beu neuen Maschinen Ramen und Motornummer identisch!!??


    Also könnte man sich solche Turnübungen ersparen :shock:


    Ich habe die Motornummer gefunden und sie ist *nicht* identisch mit der Rahmennummer.
    (Hoffe mal das will nicht heissen, dass das Teil bei 50tkm schon nen Austauschmotor hat... ;-) )


    Die Turnuebungen halten sich in Grenzen. Wenn man weiss wo schauen (Strassendreck), dann kann man die Nummer ganz gut auf dem Ruecken liegend ablesen.


    Nochmals vielen Dank an alle.

  • Hallo daniel


    keine panik! die motornummer ist bei der 11er (fast= ev bei den ersten paar nicht) immer verschieden.
    die zwischendurch haben sie eben für ersatzteile -motoren abgezweigt.
    könnte jeder bestätigen.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • na ihr habt da einen STunt...


    Meine FgSt- und Motornummer stehen:
    a) im Zulassungschein (haste immer dabei)
    b) im Typenschein (in dessem Besitz ich mich als Fahrzeugbesitzer ja befinde; bei Leasing hätte ihn die Bank...)
    c) am Fahrzeug (nonah!)
    (fallweise macht der .at-Behörden- & Dukumentenwahn ja doch Sinn... ;-))


    BTW: habe eine BJ '00 (EZ '03) und FgSt & Motornr. sind definitiv weit weg von identisch; war auch schon bei der '92er so.
    FgSt hat "SC26" in der Mittelgruppe
    MotorNr hat "SC26" am Beginn
    FWIW