Nu is Schluß mit Wackeln

  • Hallo Charly


    Vielen Dank für deine Glückwünsche, auch an Die von allen Anderen :M)
    Ich kann deinen Standpunkt sehr gut verstehen, aber wie du auch an dem Geld, das ich für den Umbau bezahlt habe, siehst macht mir gerade die Fahrdynamik von einem Gespann sehr viel Spass, denn wie heist es so schön: ein Gespann vereint die Nachteile von Auto und Motorrad auf sich also muß was anderes dran sein 8) .
    Da ich soviel positive Resonanz auf meinen Umbau bekommen habe werde ich noch ein, zwei Bilder ins Album stellen (selber Schuld 8) ).


    Gruß und frohe Ostern


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Is schon passiert


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Geschwindigkeit nach GPS?
    Ist der Tacho nicht angeglichen?
    Weis jemand von einer mechanischen Angleichung (andere Schnecke oder so). Ich fahre ST1100/EML mit 165/14" und habe 10% Abweichung.
    Mich würde interessieren ob es dazu bei "modernen" Gespannen entlich eine Lösung ohne Zwischengetriebe gibt.
    Grüße aus Düsseldorf
    Michael #473

  • Hallo Michael


    leider ist der Tacho nicht angeglichen, da es ein elektronischer ist und nicht am Rad die Geschwindigkeit abgreift. Bin also auch nicht moderner als du und suche auch eine Lösung dafür.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Knobi


    Bezüglich der Tachoanpassung kannst du ja mal bei http://www.mobec.de nachschauen, die bieten für elektronische tachos so etwas an.
    Für 245€ halt nicht gerade ein Schnäppchen.
    Gratulation zum tollen Gespann

  • Hallo Thomas


    Vielen Dank für den Tipp. Die Firma Mobec ist mir zwar bekannt aber ich hatte noch nichts von der Tachoangleichung bei Denen auf der HP gesehen, werde mich jetzt mal direkt an Mobec wenden.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.


  • Knobi,


    eigentlich sollte der elektronische Tacho die Signale vom ABS Sensor verarbeiten!!


    Aber: Kauf dir doch nen Fahrradtacho (von Sigma) Du findest im Web dutzende Einbauanleitungen und die teile sind mächtig genau!!!
    Und kosten WESENTLICH weniger als irgend ne Drangepfuschte Elektroniklösung

  • Hallo Andi


    Der Tipp mit dem Fahrradtacho ist gut, hab nämlich schonmal überlegt so`n Teil in den Beiwagen zu bauen da meine Frau immer so neugierig ist und wissen will wie schnell wir fahren.
    Das mit den den ABS Sensoren kann eigentlich nicht sein da die nicht mehr dran sind NO .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Andi


    Vielen Dank für den Link, sehr informativ.
    Die Fehleranzeig leuchtet nicht weil die Sicherung draussen ist, so haben die mir jedenfals gesagt, hab selber noch nicht nachgesehen.
    Wo das Signal herkommt weis ich auch nicht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.