Ich kann bei der STX nicht mitreden, ich hatte ein solches Gerät für 2 Tage von meinem Hondadealer für lau, als seinerzeit mein dicker Roller zur Inspektion war. Leider war das Wetter nicht so knallig (Regen :cry:), als ich datt Motorrad zu Verfügung hatte, daher habe ich sie nur supervorsichtig bewegt, kann also das Potential der Maschine nur aus den Beiträgen hier im Forum grob einschätzen.
Dazu kommt die unterschiedlich Kritk- und Toleranzschwelle eine Einzelnen hinsichtlich des Fahrwerk-Mankos, der Eine kann damit leben, da er sich in diesen Bereichen eher weniger bewegt, der Andere eben nicht. Dann gibt es wieder Kollegen, die haben Glück und ihre Dicke läuft fast problemslos, was wohl der Wunsch aller STX-Treiber ist . Ich gebe hier ganz ehrlich zu, dass mich die STX, auch infolge der herausragenden Zuverlässigkeit und Touringtauglichkeit des Vorgängermodells, fasziniert und auch daran anknüpft, aber wenn ich mir eine STX kaufen sollte, würd ich wahrscheinlich auch eher warten, bis Honda die Fahrwerk-Probs definitiv abstellen kann.
Daher denke ich, beharren hier auch viele so standhaft auf den Vorteilen des Moppeds, man hat schliesslich ne Menge Kohle dafür ausgegeben und es ist nicht einfach, sich nachher einzugestehen, dass die Maschine in gewissen Bereichen hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Ich versuche daher, mich in die Situation der Kameraden zu versetzen, aber die Länge dieses Themas zeigt doch auf, dass es irgendwie jeden bewegt und man sich trotz der mißlichen Situation versucht, irgendwo positiv einzuordnen. Mir würde es auch schwerfallen, im Nachhinein zugeben zu müssen, dass ich trotz reichlicher Überlegungen bzg. Kaufpreis und "was kriege ich dafür" später feststellen muss, dass ich dann doch Abstriche machen muss.
enn man so viel Kohle für ein Motorrad mit dem herausragenden Zuverlässigkeitsimage der Vorgängermaschine kauft, ob gebraucht oder neu, will man eben nur noch zur Inspektion, ansonsten soll alles einfach nur funktionieren, das haben aber gewiss Käufer einer BMW mit der I-Bremse, BKV und ABS auch erhofft. Die bajuwarischen Maschinen sind letzlich auch keine Billigheimer.
Aber Daimler baute auch mal einen /8, dessen Qualität hat kein Folgemodell mehr erreichen können. Geiz iss geil und der Produktprüfer "Kunde" lassen grüssen, leider............