Metzeler vera.scht uns?

  • Die sind aber auf der Nordamerikanischen Seite von Metzeler nicht dafür vorgesehen, oder hab ich da was übersehen ? Die ST1300 ist gar nicht aufgeführt.

  • Richtig Hobo.


    Aber in der Tabelle stehen ja auch nur Empfehlungen von Metzeler!
    Dies bedeutet noch lange nicht, dass man den Z6 dort nicht fahren darf.
    Weshalb sonst der Hinweis vom Tester bez. Preissuche am Markt. ... ;-)


    Kuckst du hier:


    Suggested retail for the Roadtec Z6 ranges from $146.95 to $154.30 for fronts and from $181.23 to $227.58 for rears. You should be able to find lower street prices.


    Der würd nich sone coole Ansage machen, wenn man die Pelle nicht fahren dürfte. ...

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Dann solltest du aber auch mal den Disclaimer von Metzeler lesen. ;-)


    Drauf machen kann ich mir doch alles und wie die Amis das mit der Freigabe machen, keine Ahnung.

  • Den Disclaimer hab ich gelesen.


    Kann sein, dass die Amis das von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich handhaben. Ausserdem solltest du wissen, das der Disclaimer in Amiland Standard ist. Musste ja schon machen, wenn du dort ne Schachtel Streichhölzer verkaufen willst.


    Is mir by the way auch egal.
    Tatsache ist, dass Metzeler uns den Reifen nicht anbietet, weil die Jungs "PANdoras Box" nicht öffnen wollen. --- :-?

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Bei uns in Holland ist das eigentlich egal. Wir durfen alles was drauf passt auch tatsachlich fahren. Wir haben hier ja auch keine TUV inspectionen furs moped. Ob das schlau ist oder nicht ist ein ganz andere sache.


    Grtz,
    Frederic

  • Ich habe vor Wochen mit Metzeler persönlich gesprochen. Der Grund für die nicht erteilte Fahrerlaubnis in Deutschlan ist, ihr könnt es Euch schon denken.
    Das leidige Fahrwerksproblem mit dem P......... Bei Michelin war es mit dem Pilot Road genau so. Auch keine Freigabe. In anderen Ländern darf auch nicht so schnell wie bei uns gefahren werden und in sofern kennen die unsere Probs nicht.
    Gruß
    Raini

  • Ist aber irgendwie Veraschung am Kunden, die wissen doch genau das unsere Nachbarn auch bei uns fahren. :evil:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von uli#177
    Ist aber irgendwie Veraschung am Kunden, die wissen doch genau das unsere Nachbarn auch bei uns fahren. :evil:


    Und genau das pisst mich auch an. Jeder NL Nachbar kann auf seine Karre schrauben was er will und dann in Elten auf der A3 den Hahn aufreißen :evil:.......nur wir Deutschen haben dann Pändelprobleme oder wie? 0))((0

  • Genau Männer. --- Seh ich auch so!
    Deshalb ja meine Überschrift. ... :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Nee falsch verstanden. Nicht Metzeler oder Michelin betreiben die Verarsche, denn die leben vom Reifenverkauf.
    Eine Freigabe muss in Verbindung mit dem Motorradhersteller erfolgen, und da hat Honda offenbar nein gesagt, weil die Fahrtests ungenügend ausfielen. So hat man es mir erklärt. Wahrscheinlich wackelt die PAN auf diesen Reifen noch mehr als auf Bridgestone oder Dunlop. Wenn ich als Honda so ein Problem hätte wie mit dem Pan-Fahrwerk würde ich mir auch nicht noch mehr Probleme mit zusätzlichen Reifenherstellern aufhalsen.
    Aber scheisse für uns Kunden, da es keine Alternativen gibt. Für vergleichbare Fahrzeuge von Yamaha oder BMW gibt es Dutzende von Reifenfreigaben.Und es liegt nicht an Honda grundsätzlich, denn bei anderen Hondamodellen gibt es von nahezu allen Reifenherstellern Freigaben. Es kommt immer wieder auf das gleiche Thema zurück. Das Fahrwerk der ST 1300 ist äußerst problematisch, denn es ist jawohl auch absolut untypisch, dass Die PAN mit abgefahrenen Reifen weniger wackelt als mit neuen. Honda sagte mir telefonisch zu dem Thema, es sei bekannt und ich solle eben erst ein paar 1000 KM fahren bis wieder Ruhe einkehrt. Auf meine Frage wieviele KM denn, gab es keine Antwort. Ist jawohl ein Treppenwitz.
    Gruß
    Raini
    Gruß
    Raini

  • Irgendwie leben wir doch in Europa, wenn Honda bei der Reifenfreigabe zwischen Europa und Amerika unterscheiden würde, wäre es noch zu verstehen.
    Wenn sie aber in Deutschland aus Gründen von eventuellen Fahrwerksproblemen die Reifen nicht freigeben, ist es grob Fahrlässig, es in den Nachbarstaaten zuzulassen.
    Vielleicht steht ja in den Fahrerhandbüchern unserer Nachbarn: Mit Reifen außer Bridgestone und Dunlop fahren sie in Deutschland bitte nur 130 Km/H, da wir sonst keine Gewähr für die Fahrsicherheit leisten können.
    Wäre doch mal was ODER :evil:

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli