Gerichtsprozesse wegen STX

  • @ olli,


    das mit dem als Zeuge nicht zur Verfügung stellen tät ich mir für den Fall der Fälle gut überlegen, denn ich glaube, dat kannste dir nicht aussuchen:


    Klugscheissermodus on:
    ob du als Zeuge im Zivilprozess geladen wirst, bestimmt sich danach, ob eine Tatsache streitig ist oder nicht und du von der Partei, die für den Beweis dieser streitigen Tatsache die Beweislast hat, benannt worden bist.
    Wenn das der Fall ist, muss das Gericht einen Beweisbeschluß erlassen und dich laden.
    Kommst du nicht: Ordnungsgeld usw ....
    Kommst du, willst aber nicht: Ordnungsgeld usw ....
    Kommst du, sagst was "Falsches": Strafrecht usw ....
    Kommst du, sagst was "Richtiges oder etwas, was man nicht als Falsch erkennen kann", passiert meist nix.
    Klugscheissermodus off


    Im Ernst: stell dir vor, du würdest als Zeuge vernommen und da steht einer der Rechtsverdreher, der hat deine Postings gesammelt zu dem Thema, zu dem du vernommen werden sollst??
    Theoretisch denkbar, praktisch aber unwahrscheinlich, denn als Zeuge wirst du ja zu Tatsachen befragt, aber wozu sollte dich irgend ein Kläger oder sonstwas benennen, dass dein Mopped auch pendelt?? oder meins??
    Interessant wäre das vielleicht dann, wenn du mit dem Mopped des Klägers gefahren bist und "das Pendeln" bestätigen könntest.
    Allerdings:
    In derartigen Gewährleistungsprozessen - davon gehe ich hier mal aus - geht es regelmäßig um den Nachweis von Mängeln, diese werden ebenso regelmäßig durch Gutachten und seltenst durch Zeugen nachgewiesen.


    Nix für Ungut, Olli und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und frohe Weihnachten @all


    mfG
    hermi

  • @ hermi


    Meine niederschmetternden Erkenntnisse hinsichtlich der Urteile von knapp 26 Jahren Erfahrung als Zeuge in Strafprozessen haben mich schlau gemacht. Die STPO-Vorschriften bzgl. Zeugen im Straf- und Zivilverfahren sind mir geläufig, inkl. Ordnungs-und Zwangsgeld. Meine Eingangworte im Zeugenstand sind immer: " Ich bin mir nach der langen Zeit nicht mehr ganz sicher, aber soweit ich das im Gedächtnis habe, war das .........dann der Sachverhalt!"


    Ich wollte damit weniger meine gesetzliche Mitwirkungspflicht in Zivil- und Strafrechtsverfahren als Zeuge in Frage stellen, denn die Offenlegung aller Fakten durch Raini, die in seinem Verfahren von Bedeutung sein könnten. Ich würd mir den Arsch abärgern, wenn ich erst im Prozess im Zeugenstand erfahren müsste, dass mir so einige Sachen, wo HONDA sich zur Besserung an seinem Mopped gestreckt hat, durch den Kläger hier im Board verheimlicht wurden, egal, wie die Sache ausgeht. Desweiteren, ich fahre ne ST1100 und wäre eh kein potentieller Zeuge. Und was Honda OF alles an seiner Kiste gemacht hat, davon träumt mancher hier.........


    Natürlich bin ich nicht erbost über Deinen sachlichen Beitrag, Dir fehlen gewisse Backgroundinfos zu dem Fall, die ich habe, natürlich einseitig von meinem Dealer, aber es macht mich nachdenklich, ob Raini hier mit offenen Karten (=Ehrlichkeit, was bereits alles an seinem Möppi gemacht wurde usw.) im Board gespielt hat.


    Falls ich höre, wie es ausgegangen ist, werde ich Euch berichten, Raini lässt sich hier ja nicht mehr blicken -%-

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Und was Honda OF alles an seiner Kiste gemacht hat, davon träumt mancher hier.........


    Da kenne ich jemanden in OF der hat schon Alpträume ....


    Manfred

  • Nur, weil ich es Scheisse findet, wenn man hier nicht mit offenen Karten spielt, dass sind Dinge, die jeder im Board hätte selbst rauskriegen können. Jeder mag sich seine eigenen Gedanken machen......


    PAN 2004 endlich pendelfrei


    Fahrwerk hat er von Honda OF bekommen.... (stand nicht im Board)


    und dann das


    Muss PAN leider verkaufen




    und danach Prozess wegen wegen Wandlung. Hat da der erwartete Verkaufpreis nicht gestimmt.... :shock: ich mach mir bei sowatt Gedanken, ob es hier primär ums Pendeln geht oder ein ganz anderes Ziel verfolgt wird......!!!! Deswegen mein Statement in Sachen "als Zeuge zur Verfügung stehen!" Verarschen kann ich mich alleine...aber das ist meine persönliche Meinung zu der Sache.


    Beware the bad boys.

  • Wie immer das ganze ausgeht.. Raini wird uns irgendwann berichten... oder auch nicht...


    Lassen wir das ganze einfach reifen...


    Manfred

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Wie immer das ganze ausgeht.. Raini wird uns irgendwann berichten... oder auch nicht...


    Da glaub ich nun weniger dran, dass wir von dem nochwas höhren :evil: