Träger für eine Gepäckrolle

  • Hallo!


    War gerade mit der Pan 6 Tage in den Dolomiten unterwegs. Erstmals wieder mit Sozia. Um das leidige Gepäckproblem zu lösen bastelte ich mir kurzerhand einen Träger für eine wasserdichte Gepäckrolle. Nach einer Ruck-Zuck-Aktion wurde das Teil kunststoffbeschichtet, an der Pan montiert und die Gepäckrolle draufgeschnallt.
    Hat sich bestens bewährt, denn die Rolle scheuert weder am Heck bzw. auf den Koffern und mattiert somit den Lack nicht.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

  • Hallo mbr!


    Die Koffer voll beladen mit jeweils max. 9 kg und dann in der Rolle ebenfalls noch ca. 10 kg. Hatte keine Probleme feststellen können.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

  • Zitat

    Original von helmutk
    in der Rolle ebenfalls noch ca. 10 kg.


    Das geht noch, IMO dennoch zuweilen mal den Sitz der Schrauben vom hinteren Querrahmen prüfen.
    Sieht fein gearbeitet aus.

  • Hallo nochmals!


    Bin gerade am überlegen ob ich nicht eine Kleinstserie auflege. Besteht grundsätzlich Interesse an meiner "Gepäckhalterung".


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

  • Zitat

    Original von helmutk
    Hallo nochmals!


    Bin gerade am überlegen ob ich nicht eine Kleinstserie auflege. Besteht grundsätzlich Interesse an meiner "Gepäckhalterung".


    Gruß
    Helmut vom Traunsee


    ja

  • Zitat

    Original von helmutk
    Bin gerade am überlegen ob ich nicht eine Kleinstserie auflege. Besteht grundsätzlich Interesse an meiner "Gepäckhalterung".


    Solltest Dir nur ggF überlegen daß man das Teil auch auf eine STX bauen kann -> Lochvariation

  • @ Helmutk,
    nö, ich fahre 11er ;-)
    Da muß einer der STX-Ritter aushelfen, auch die Neigung der Grundplatte am Moped wäre dazu interessant, bestimmt ja die Länge der Hülsen und Schrauben.