Träger für eine Gepäckrolle

  • Die Halterung macht ein sehr guten Eindruck.
    Und volumenmässig bekommt man sicherlich deutlich mehr in die Gepäckrolle als in ein Topcase.
    Doch eines sollte man dabei auch bedenken:
    Die Dolos sind ja noch im grünen Bereich.Aber geh mal zB in Marseille in die Fussgängerpassage gemütlich ein Kaffee trinken.
    Das Moped steht ca. 1km weiter ordnungsgemäss geparkt..
    Da kannst Du fast die Uhr nach stellen,das bei Deiner Rückkehr die Gepäckrolle fehlt.
    Und genau hier liegt der Vorteil bei einem abschliessbarem Topcase-auch,wenn weniger reingeht.
    Gut,man kann natürlich auch dort das Schloss aufbrechen,aber der Aufwand ist höher,als lediglich den Gepäckgummi auszuhängen und die Rolle mitzunehmen...
    Abhilfe:Man nimmt das ganze Geraffel mit zum Kaffeetrinken..... :shock:

  • Zitat

    Original von toki
    Da kannst Du fast die Uhr nach stellen,das bei Deiner Rückkehr die Gepäckrolle fehlt.
    :


    ...oder gleich das ganze Mopped. Das Teil würde ich generell nur vor der Nase parken.


    :grin: :grin: :grin:

  • Da hast Du natürlich Recht.In der Regel mach ich das auch immer so.Aber manchmal geht das nicht so einfach.
    ZB Charmonix:Du willst einen Abstecher mit der Gondel auf den Mont Blanc machen.Ich denke nicht,das Mopeds mit in die Gondel dürfen... :lol:


    Für diesen Fall habe ich auch noch ein stabiles Motorrad-Kabelschloss dabei,das man dann durchs Hinterrad an einen Mast anbindet.Man kann zwar auch die Felge abbauen......aber das dauert zeitlich viel zu lange.Und zum Durchschneiden des Schlosses benötigt man dann auch schon schweres Gerät...Also nix für ein Gelegenheitsdieb.

  • Da liegt IMHO auch der Vorteil einer ST1100:
    zu alt, zu viele km, kein "Trendmotorrad"...