Honda Fahrerbekleidung

  • Wir tragen uns mit dem Gedanken, Kauf von Textilkleidung. Bei Honda würden uns die "Travel" Hose und Jacke interessieren.
    Hat denn jemand die Honda Fahrerbekleidung in Benutzung oder hat irgendwelche Erfahrung damit?


    Alle Ratschläge willkommen, Pro und Kontra.



    Gruß


    Uwe

  • Du meinst die Geschichte hier: Honda Fashion? (oben auf [Produkte], dann links auf [Traveler], direkt-link funzt nicht)



    Was mich etwas irritiert ist der im Verhältnis für ein Honda-Line Produkt doch recht günstige Preis?
    Dainese & Rukka liegen da deutlich drüber, wo also ist der Haken?

  • Zitat

    Original von mbrII
    Was mich etwas irritiert ist der im Verhältnis für ein Honda-Line Produkt doch recht günstige Preis?
    Dainese & Rukka liegen da deutlich drüber, wo also ist der Haken?


    Das würde mich auch brennend interessieren! Ich hab mir die Teile im Laden mal angeschaut als ich meine Pan vom Service geholt habe. Sieht wirklich gut aus, hat einige nette Details und wenn ich mir nicht erst letztes Jahr eine neue Jacke zugelegt hätte, wär ich glatt schwach geworden.

  • Was mir Schelm dabie wieder durch den Kopf ging, stellt das "männliche Model" wohl den typischen Touring-Biker der von Honda avisierten Zielgruppe durch den Kopf.....???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • @ Olli,
    der graumelierte Gent geht ja noch, aber daß sich die blonde Tussi nie und nimmer für 3 Wochen auf eine ST setzt, steht ja wohl außer Frage; die könnte sich doch schon beim Anziehen einen Nagel abbrechen.... :mrgreen:
    OTOH ist die Image Visualisierung aber durchaus gelungen, er situiert, dynamisch, gepflegt; sie blond, schlank und zeichnet wovon die meisten Durchschnitts-Hausmeister feucht träumen :lol: (unsereins weiß ja daß die software die auf so einem frame läuft ja genau zu vergessen und somit das ganze Teil nicht alltagstauglich/kaum lebensfähig und obendrein für Normalsterbliche kaum finanzierbar ist ;-))
    Werbung funktioniert mit Träumen/Sehnsüchten (meistens sexueller & materieller Natur) und zielt darauf wie/was die Leute gerne wären...


    @ Bär-nd,
    hatte diese Honda Bekleidung bei uns noch nie erspäht. 2003 gabs eine richtige Pan-European Kleidungsserie von Honda, hat sich aber wohl auch irgendwie nicht durchgesetzt.

  • Zitat

    Original von mbrII
    @ Olli,
    :lol: (unsereins weiß ja daß die software die auf so einem frame läuft ja genau zu vergessen und somit das ganze Teil nicht alltagstauglich/kaum lebensfähig und obendrein für Normalsterbliche kaum finanzierbar ist ;-))


    genau das ist der Grund warum viele sehr hübsche Frauen sehr einsam sind. Weil der Großteil der Hausmeister zu viel in Schablonen und immer nur ans Geld verlieren denken. ;-)


    Soviel ich weiß haben die Textilklammoten eine Symbatex Membran drin, da ist der Preisunterschied zu Gore-Tex schon enorm. Ansonsten schaut es aber sauber aus.

  • Zitat

    Original von Hobo
    genau das ist der Grund warum viele sehr hübsche Frauen sehr einsam sind.


    Und wo genau wären die? Und zwar jene die auch Mental brauchbar? ;-)
    Sorry, aber ich hab noch keine getroffen...


    Zitat

    Soviel ich weiß haben die Textilklammoten eine Symbatex Membran drin, da ist der Preisunterschied zu Gore-Tex schon enorm. Ansonsten schaut es aber sauber aus.


    Stimmt, Sympatex ist bei den Honda Sachen angegeben. Bleibt die Frage ob es funktionell gleichwertig mit Gore ist (AFAIK kann Sympa die Feuchtigkeit nicht ganz so schnell diffundieren wie Gore).

  • Zitat

    Original von mbrII


    Und wo genau wären die? Und zwar jene die auch Mental brauchbar? ;-)
    Sorry, aber ich hab noch keine getroffen...



    Stimmt, Sympatex ist bei den Honda Sachen angegeben. Bleibt die Frage ob es funktionell gleichwertig mit Gore ist (AFAIK kann Sympa die Feuchtigkeit nicht ganz so schnell diffundieren wie Gore).


    Mental und im wahren Leben, bei mir zu Hause. ;-) ;-)


    Ich habe mit Gore Tex die besten Erfahrungen gemacht, gerade im Sportbereich wo es wirklich darauf ankommt, gibt es für mich nix besseres. Eine andere Membran kommt mir nicht mehr ins Haus. Gibt es 2-lagig, 3-lagig, XCR Membran und nun noch in einer anderen Bauweise für Handschuhe. Und wenn du mal ne neue Hauptschlagader brauchst, kann die dir Gore auch besorgen, ist nämlich Biokompatibel das Zeugs. Ansonsten wird es noch als Kabelisolator eingesetzt oder als Filtermaterial für Industriefilter. Das Gute daran ist das hier noch selbst geforscht, entwickelt und getestet wird. Patente ohne Ende und die Praktiker sitzen vor Ort. Alleine das Testlabor für Bekleidung ist der Hammer. Sympatex ist eine Polyester Membran. Gore ist expandiertes PTFE also gestrecktes Teflon. Das wichtige ist die Atmungsaktivität und natürlich die Wasserdichtigkeit.

  • Zitat

    Original von Hobo
    Mental und im wahren Leben, bei mir zu Hause. ;-) ;-)


    Na da hast ja Glück gehabt (oder doch einfach nur Erbschaft gemacht ;-))
    Ich sehe das so wie einen GMC Delorian oder Bugatti: nett anzusehen aber die Instandhaltungskosten liegen nicht in meinem Level ;-)


    Zitat

    Ich habe mit Gore Tex die besten Erfahrungen gemacht, gerade im Sportbereich wo es wirklich darauf ankommt, gibt es für mich nix besseres.
    <snip>
    Sympatex ist eine Polyester Membran. Gore ist expandiertes PTFE also gestrecktes Teflon.


    Sehe ich auch so, gerade bei zB Motorradhandschuhen zu Beginn immer wieder schlechte Erfahrungen mit anderem als Gore gemacht.

  • Was wäre denn Eurer Meinung nach so zu empfehlen, in Höhe dieses Levels(+/- versteht sich), es sollte sich aber schon unterhalb von Rukka (ja ich weiß ... Mercedes bzw. NonPlusUltra) bewegen.


    Evtl. hat jemand auch noch ein Tip zu Handschuhen!


    Stiefel sind schon klar, Daytona Touring Star GTX (ex: Road Star GTX) bzw. Travel Star GTX/Lady Star GTX.



    Gruß


    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe
    Evtl. hat jemand auch noch ein Tip zu Handschuhen!


    Also bei Handschuhen kann ich nach meiner Erfahrung immer auf Held verweisen. Da findest du eine große Auswahl an wasserdichten Teilen.

  • sieh auch mal unter motoport.de.


    Die haben auch reichlich, ich habe welche von DANE. Klasse die Dinger.