Oldie stellt sich vor:

  • Hallo Pan-Fans,
    seit über einem Jahr profitiere ich von diesem Forum und habe schon viel wissenswertes über meine STX erfahren.
    Bevor man sich evtl. beim Treffen „PANer & Friends“ sieht, stelle ich mich schon mal vor.
    Ich heiße Kurt, bin 46 Jahre, und wohne in Seelze bei Hannover.
    1984 kaufte ich mein erstes Zweirad über 50ccm. Einen fast schrottreifen Heinkel-Roller 103-A2, Bj.1961. Daher auch mein Avatar. Zwei Jahre später erwarb ich einen Yamaha Shopper (XV 750 SE) den ich erst im letzten Frühjahr wieder verkauft habe.
    Meine Frau und ich hatten zeitgleich schon diverse Probefahrten hinter uns gebracht. Wenn man aber einen Kardanantrieb, genügend Stauraum, gute Fahreigenschaften und eine vernünftige Sitzposition (auch für die Ehefrau) sucht, ist die Auswahl doch sehr begrenzt. Die PAN ist, denke wir, ein hervorragender Kompromiss. (Testberichte hin oder her) Deshalb haben wir uns im März letzten Jahres für eine neue Pan European, Modell ´03 entschieden. Die bisher 8000 km haben wir mit viel Freude und ohne Probleme abgespult.
    Die Taschen und die Lenkererhöhung runden den Fahrspaß ab. Auch nochmal an dieser Stelle: -Danke Werner-.
    Ja ..., ich weiß, es gibt auch noch andere Dinge, wie Scheiben, Sitzbänke, ..., usw,...usw. Aber bei meinem „häufigen“ Modellwechsel habe ich noch ca. 20 Jahre Zeit für weiteres, sinnvolles Zubehör. ;-)
    Mein Heinkel-Roller ist ja inzwischen auch zu einem Gespann mit Anhänger und Rückwärtsgang mutiert.
    Bilderchen gibt es in meiner Galerie.


    So, das wars erstmal aus Niedersachsen.
    Gute Fahrt wünschen Euch Kurt & Barbara

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Barbara und Kurt, herzlich willkommen und viel Spass hier und mit der Pan. Wenn du deine Fahrleistung beibehältst, ist die Pan in 20 Jahren eingefahren. ;-)

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Kurt & Barbara,


    na denn herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass weiterhin mit der Pan! Vielleicht sieht man sich ja bei PANner & Friends.

  • Hi, Kurt & Barbara
    Auch ein herzliches ::- aus dem Sauerland.
    Habt ne gute Wahl getroffen.
    Gruss


    Klaus

  • Hallo Barbara, hallo Kurt!


    Grüsse auch aus dem Schwabenländle.


    "Oldie" ist ja relativ, werde heute auch schon 44.
    Aber die PAN Gemeinschaft hat ja einen relativ hohen Altersdurchschnitt.

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Hi, von "gleich ums Eck" aus Hämelerwald grüßt Thomas. Ich find es Klasse, dass Dir die Meckerberichte Wurscht sind und das eigene Gefühl entscheidet.
    Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spass beim Fahren. Gruß Thomas

  • Na Oldie finde ich jetzt aber ein wenig übertrieben.
    Schau dir mal die Mitgliederliste an. Da gehören wir mit zum stärksten Jahrgang.
    Na dann viel Spass.

  • Zitat

    Original von Dieter #721
    Na Oldie finde ich jetzt aber ein wenig übertrieben.


    Jou, als was bin ich denn dann zu bezeichnen? Methusalem ??? ;-)


    Ihr Jungspunde ! --:--

  • Zitat

    Original von Klaus#772
    kann mich einer mal vom Moped heben? -klapp-


    ... am besten die, die dir drauf geholfen haben :mrgreen:

  • Zitat

    Original von uli#177
    Hallo Barbara und Kurt, herzlich willkommen und viel Spass hier und mit der Pan. Wenn du deine Fahrleistung beibehältst, ist die Pan in 20 Jahren eingefahren. ;-)


    Vielen Dank für Deine und auch alle anderen freundlichen Begrüssungen.


    Ich hoffe allerdings, dass ich bei ca. 8000 km/Jahr nicht 20 Jahre brauche um die Maschine einzufahren. :grin:


    Gruß
    Kurt

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988