Burgund

  • Hallo,


    wir waren grade in Frankreich im Urlaub - genauer gesagt im Burgund - und haben dabei jede Menge Vorurteile über Bord geworfen. Es war einfach toll! Sowohl das Land als auch die Leute haben uns voll überzeugt. OK, wir waren aus gewissen Gründen mit dem Auto unterwegs ;-), aber es gibt super Motorradstrecken da.


    Als Unterkunft war die Ferme du Villars ein ganz besonderes Erlebnis. Wer näheres wissen möchte oder sich für die Bilder interessiert, der findet :guck:hier näheres.

  • Hallo Bärnd.


    Aus den Kommentaren zu Deinen Bildern ist noch zu erfühlen, wie begeistert ihr Beiden gewesen seid. Euer Quartier sieht saugemütlich aus, da sieht man doch noch viel persönlichen Charme und Stil der beiden Betreiber, gewiss ein Juwel in Sachen Bewirtung und Beherbergung. Tolle Bilder, danke für die Infos.

  • Hi!


    Ich sach ja immer: Frankreich isset. DAS Urlaubsland.
    Gerade fuer uns Kradisten ganz besonders.
    Der Burgund steht fuer mich naechstes Jahr auf dem Speiseplan 8-)


    NEID Lars

  • Wir haben vor 2 Jahren auch in der Ferme du Villars übernachtet. Sehr sauber, Riesige Zimmer, tolles Essen, Super Gastgeber, aber relativ hoher Preis.

  • Frankreich ist wirklich genial, war 2 mal dort, wenn man im April/Mai fährt sind die Preise wesentlich niedriger und man durchfährt mehrere Jahreszeiten, im Norden Knospen, dann blühende Landschaften und im Süden hängen die Kirschen an den Bäumen. Genial

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Äyyy Michael....


    datt iss ja psychologischer Vernichtungsfeldzug ;-) . Mein Jahresurlaub ist schon erledigt, da
    kriegt man ja das grosse Reise- und Kurvenfieber vom Gugge, obwohl ich just 320 km hinter mir habe...!

  • Hier ein kleiner Einblick in die Alpenwelt, haben 1950km und 44Pässe abgefahren. Es war so Klasse. :grin:

  • Hi!


    Du solltes wenigstens dazuschreiben das der Bonnette Strassenbelagsmaesiig unter aller Sau ist. :grin:


    Nicht das jetzt alle PANer dahinfahren um zu sehen das es mit einer BMW-GS mehr Spass gemacht haette.... :oops:


    Nix fuer ungut, aber das ist wichtig, man sollte sich darueber im klaren sein: So schoen sie sind, die franz. Alpen.
    Die Strassen sind fast immer scheisse vom Belag her.


    Nacht! Lars

  • Zitat

    Original von Lars
    Hi! Du solltes wenigstens dazuschreiben das der Bonnette Strassenbelagsmaesiig unter aller Sau ist. :grin


    Hi Lars,
    kann ich nicht wirklich bestätigen, Sicher gibt es Teilstücke die nicht besonders sind, aber unter aller Sau :roll: Ich weis ja nicht wann Du das letzte mal drüber gefahren bist bei mir waren (letzte Woche) jede Menge neue Asphaltdecken zu sehen.
    Konnte wirklich nur an zwei Passstraßen sagen dass sie Miserabel waren der Rest GOO


    Der Fahrbahnbelag in Frankreich hat prinzipell einen groberen Belag ist bei uns im Elsass auch so, Vorteil sehr guter Grip aber auch schnell die Pelle abgefahren. :evil:

  • Auch für das Burgund kann ich das mit dem Straßenzustand bestätigen, er war sehr wechselhaft (ich rede hier nicht von den roten Starßen). Allerdings ist mir aufgefallen, dass neuere reparierte Teilstrecken z.T. mit einem super Belag ausgeführt waren, der überhaupt nicht dieses von Frankreich bekannte grobe Profil hatte.