Radioeinbau

  • Hi @


    nachdem ich noch ein Autoradio vorrätig hatte habe ich mich vor geraumer Weile ans Basteln gemacht. Die letzten Ausfahrten dienten noch der Optimierung und so kann ich nun sagen: habe fertig ! :lol:
    :guck: In der Galerie unter 'Radioeinbau von Tommi' stehen die Bilder mit der Beschreibung im fertigen Zustand.


    Einen schönen Sonntag noch

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Hi!


    Nu versuch Du es doch nochmal.....wozu ist ein Radio am Moped noetig?? :shock:


    Bisher konnte mich keiner so richtig aufklaeren.


    Nacht! Lars

  • Hallo Lars,
    für mich ist ein Radio wichtig um Verkehrsnachrichten zu empfangen. Auch für Wetter und Nachrichten ist es gut ein Radio zu haben. Für Musik würde ein kleiner MP3 Player reichen.

  • Hi Lars


    genau wie Wolfgang schreibt ! Ich war schon manches Mal froh, wenn ich den Stau umfahren konnte.


    Einen MP3-Player mit nur Musik wollte ich nicht. Ich hatte schon sehr lange so ein Mini-Teil von RDS-Radio mit teilweise besch..eidenem Empfang für eben Wetter, Nachrichten, Verkehrsmeldungen und wollte etwas verbessern. Den CD-Wechsler hätte ich auch noch, werde den aber ganz sicher nicht verbauen. (will ihn jemand haben ? Anschluss an Roadstar-Radio mit rundem Stecker)


    Da meine Holde immer mehr selbst fährt muss ich die Unterhaltung halt woanders herholen. ;-)


    Ausserdem kann man das Ding abschalten bei anspruchsvollem Strassenverlauf (Pässe ! wo der Empfang eh zeitweise ganz ausbleibt.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Zitat

    Original von Lars
    Nu versuch Du es doch nochmal.....wozu ist ein Radio am Moped noetig??


    Hilft auf langen Etappen die Konzentration zu halten, läuft ja nicht auf voll, sondern lediglich im Hintergrund, daher keine Ablenkung aber Anbwechslung.
    Tja und dann frag auch mal eine Sozia, denen wird wenn's keine Kurven gibt ohne LaLa auch bald langweilig...

  • Ich möchte auf die Musik auch nicht mehr verzichten, daher habe auch ich ein handelsübliches Sony-Minidiskradio an meiner ST1100 verbaut. Ich habe jedoch eine wasserdichte Fernbedienung auf der Lenkerabdeckung verbaut. Die Mucke landete im linken Staufach der Verkleidung.

  • Hallo PanHucky.


    Guckst Du hier, Andy hat das gleiche Teil an seiner STX, allerdings an einem selbstgezangelten Halter, da die STX keine Lenkerverkleidung mehr hat.


    http://www.klump.org/Motorrad/…/Radio/Radio/radio_9.html



    Ich habe das Teil mittig in der Lenkerverkleidung verschraubt. Die Sony Access RemoteControl ist an die FZG-Beleuchtung angeschlossen, bei Dunkelheit sind die Tasten leicht grünlich sehr gut zu erkennen. Man kann alle Bedienfunktionen meines Radios vom Lenker her bedienen.


    Besorgt wurde das Schmuckstück von MBR II, es stammt wohl aus den USA (Bootsausrüstung).