Baehr Sprechanlage

  • Hallo,


    wer hat die Baehr Basic Anlage in Betrieb und ist wie zufrieden damit. Wir planen nämlich vor unserem Urlaub uns eine Sprechanlage anzuschaffen. Baehr Helme haben wir schon länger und sind mit diesen mehr als glücklich.


    Gruß
    Adi

  • Hallo Adi,
    habe seit ca. 4 Jahren die Basic im Betrieb. Trotz Jet-Helm ist eine gute Sprachverbindung bis 120 km/h möglich. Habe mir allerdings am Donnerstag den Helm Silencer gekauft.
    Frohe Ostertage Günni #508 :)

  • Hallo Adi,


    ich hab die Basic seit drei Jahren in Betrieb.
    Zuerst auf Deauville, jetzt auch auf der PAN.
    Verständigung gut bis ca. 160, wobei ich die Five-Stars Scheibe draufhabe.
    Mit der MRA Vario dürfte auch mehr drin sein.
    Helm Schuberth Concept.


    Beim Neukauf würde ich die Basic plus bevorzugen. Im Moment möchte ich meinen Streetpilot mit anschliessen und habe keine Anschlussmöglichkeiten mehr.
    Ansonsten vom Preis/Leistungsverhältnis her top.


    Gruss


    Ralf#567

  • Ich habe set kurzem eine VERSA XL mit STP III und Cd-Spieler. Bis 170 bei hoher Schreibe und Visir offen super Verständigung. Musik wird dabei angenehm weggeblendet. Helm CONCEPT mit Bügelmikro.
    Gruss K.H.

  • Nachtrag: An Andi, die BASIC kann Bei Kohl kostenlost probegefahren werden.
    K.H.

  • Zitat

    Original von karl-heinz#610


    Nachtrag: An Andi, die BASIC kann Bei Kohl kostenlost probegefahren werden.
    K.H.


    K.H.: Ich unterstelle du meinst " ADI "!?

  • Hi Karl Heinz,


    ich weiß, aber eine Basic hat Kohl zur Zeit nicht da. Aber aufgrund der positiven Erfahrungen die ich bisher gehört habe, werd ich mir diese zulegen. Da ich die Helmeinbausätze spare kosten die Anlage gleich 100 € weniger. Wenn bis 120 eine gute Verständigung gegeben ist reicht mir das, darüber verstummt meine Frau sowieso. Und auch die Telefonitiss während der Fahrt werd ich nicht vermissen. Es reicht wenn ich das in der Dose lästiger weise tun muß. Es soll aber, wenns wirklich gewünscht wird, bei verzicht auf die Unterhaltung mit dem Beifahrer auch hier mit einem speziellen Kabel möglich sein. Heißt deine Anlage nicht Verso XL?


    Gruß
    Adi

  • Hast Recht, Tippfehler :oops:
    du kannst an der XL auch noch bequem Funk / Radio anschliessen!
    Gruss K.H.

  • Hi @ all!


    Habe auch die Verso XL drauf. Radio, Street Pilot III, PMR Funk und Gegensprechen, geht alles parallel. Die Verso dämpft die Eingänge nach Prioritäten - sehr angenehm!


    Positiv aufgefallen ist mir auch, dass die Helm-Lautstärke je nach Wind-/Fahrt-Geräusch automatisch angepasst wird. Kein ständiges rumfummeln an den Volume-Tasten der verschieden Quellen.


    Bin absolut zufrieden mit den Teil!


    Roman

  • Hi,
    hab eine alte AVC 11 (gibt's leider nicht mehr neu, Basic wäre die Alternative, hab ich jedoch nicht ausprobiert), bin top-zufrieden damit. Seit ich die mra-vario-maxi-Scheibe drauf habe, ist die Verständigung noch besser (bis 150 km/h super, bis 180 gut, darüber nur noch brüll). Hab vor kurzem die Stecker erneuert. Es waren tatsächlich nur 3 Kabel zu verlöten: +Mikro, +Lautsprecher, -gemeinsame Masse. In den DIN-Steckern waren jeweils 2 Pins mittels einer Lotbrücke verbunden. Sollte bei verso (xl) als mono-Anlage noch genauso sein.
    Für Stereo sieht's dann wieder anders aus: da braucht man dann wohl 4 Kabel: +Micro, +Lautspr-links, +Lautspr.-rechts, -gemeinsame Masse.
    Demzufolge sollten die 3-pol. XLR-Stecker für die verso (xl) reichen. Zur Not empfiehlt es sich die DIN-Stecker einfach mal aufzumachen und nachzuschauen, wieviel Kabel verlötet sind.