DVD MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006



  • das liegt wahrscheinlich auch an den einzelnen Landesvermessungsämtern. Im Königlich Bayerischen Vermessungsamt sind die ältesten Daten von 1997 und ansonsten eigentlich ziemlich uptodate.

  • ... mal wieder zurück zum Test der Software:
    Was ich gut finde ist die Erstellung von Roadbooks. Da hab ich jetzt mal etwas experimentiert und finde die Ergebnisse sehr ansprechend.


    Vielleicht bring ich die PANner & Friends Touren noch in dieses Format (wenn mir die Zeit langt).

  • Hallo Mädels und Hungs,


    muß nun doch nochmal ne etwas ältere Geschichte neu aufwärmen. Nachdem hier etliche Benutzer des Motorrad Tourenplaners zu sein scheinen, habe ich das Ding nun mal auch auf dem Rechner.


    Von der Optik schaut's ja aus wie Map & Guide erweitert um einige Features für Mopedfahrer inkl. Export auf Navigeräte. Dafür scheint mir der Kartensatz abgespeckt zu sein. GB, die Iberische Halbinsel, Norwegen und Schweden, Finnland sowie ganz Südosteuropa und Osteuropa scheint zu fehlen. Muß sagen, bis jetzt hält sich meine Begeisterung in engen Grenzen. GB, E und P sollten mindestens noch dabei sein.


    Hat jemand von Euch irgendwelche Updates (Erweiterungen) gesehen. Sonst müßte ich es wieder runterschmeißen, da ich regelmäßig diese Karten brauche.


    :( :( :(

  • Nachdem sie den Kram grad bei Luise um EUR 10,- verschleudern, hab ich mal hingelangt, gugge was das Gedöhns so kann...
    5,3GB Bedarf ist aber auch kein Bemmerl!


    Zitat

    Original von Matthias#28
    vom Straßenstrich bis zum kleinsten Erotik-Shop in Ihrer Stadt!
    Über 1.400 ausgewählte Nightlife- und Erotik-Adressen - in ganz Deutschland - zu Bars, Bordellen, Hostessen-Diensten, Erotik-Shops, Sauna- und Swinger-Clubs, Discotheken, Kinos etc.

    Wenn man das im setup ausklammert sind's sicher nur noch 2,5GB -%---:--

  • Benutze den MTP seit Jahren und bin mit den Ergebnissen zufrieden.
    Da es leider keine Update-Preise gibt (jedes Jahr 39,95 ist mir dann doch zuviel!), habe ich nicht alle Versionen mitgemacht.
    Die aktuelle Version 2006/2007 (Klugscheissmode ON: der Fred-Titel its falsch -%-) hat aber eine Schnittstelle zu TomTom, da hab ich dann mal wieder zugeschlagen.
    Auch hier werden Waypoints exportiert. TomTom hat zwar keine "grünen" Strassen, trotzdem ist das Routing besser (und DEUTLICH schneller als mit dem MTP auf dem PC =kratz= )
    Route mit dem MTP zusammengeschustert (Zwischenstops eingebaut) TomTom an USB ran, Export, Fertig! GOO

  • Najo...
    bis man da mal einfache Dinge wie [safe route as] findet!!!... :roll:


    Überhaupt recht umständlich in der Bedienung, so einfach mit + & - rein/raus zoomen geht nicht, mit den Cursortasten die Karte pannen geht auch nicht
    Export auf Quest tut auch nicht; ja er exportiert zwar was (offenbar wirre Wegpunkte), den Quest damit Route rechnen lassen geht aber nicht, dabei kommt nur shit raus ;-)


    Hat schon irgendwer eine Möglichkeit gefunden diese .BCR Routenfiles aus D:\MOTORRAD Tourenplaner 05-06\prog.mov\Routes in MapSource fähiges Material zu konvertieren?


    [EDIT]:
    BWAHAHAHAHAHA!!! --:-- --:-- --:-- I brich' nieder mit dem Ding!!! :lol:
    Lasse den grad mal zu zum Spaß von Wien 12 bis Hotel Panhans am Semmering routen...
    Ist einfache Gegend, da muß man sich normal schon recht bemühen um dafür länger als 2h zu brauchen ;-)


    Der MTP fährt aber schon über Südtirol!!! :mrgreen::mrgreen:--:-- Ein mal 3 Zinnen und retour! A Waunsinn!!! :lol: :lol:
    Durch Knittelfeld und Bruck dafür aber 2 mal durch, hin und zurück. ;-)


    Wie fährt der dann zB nach Oslo? Über Gibraltar? :lol:

  • Da haste Recht Martin,


    wenn ich nach dem seiner Route zum Köterberg gefahren wäre, wär ich 6 stunden unterwegs gewesen. :-?
    Und da bei dem scheiß Wetter. ;-)


    Gruß




    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hi Leute,


    von welcher Version sprecht ihr eigentlich genau?
    Die aktuelle?
    Habe noch eine von 2003 hier und nutze die viel, was mir bei der auf den Zwirn geht ist das man einmal gesetzte Routenpunkte nur sehr aufwendig aendern kann.


    Geht das bei der neuen besser? Verschieben, einfach so?


    Nacht! Lars

  • Zitat

    Original von mbrII
    Hat schon irgendwer eine Möglichkeit gefunden diese .BCR Routenfiles aus D:\MOTORRAD Tourenplaner 05-06\prog.mov\Routes in MapSource fähiges Material zu konvertieren?


    Klar:Datei-> Export->Routenbeschreibung: Das gibt ein .xml welches mit den meisten Konvertern verarbeitet werden kann.


    Ui, oder Top-Trans kanns gleich sofort.


    Lars

  • Zitat

    Original von Lars
    Klar:Datei-> Export->Routenbeschreibung: Das gibt ein .xml welches mit den meisten Konvertern verarbeitet werden kann.


    Ja freilich! Hab den ganzen Tag ja nix anderes zu tun...
    Da klick ich mir die Route schon lieber manuell am MapSource nach, da bin ich warscheinlich sowieso schneller...

  • Hallo,


    es gibt mittlerweile ein kostenloses Update von MTP 2006.
    Wenn man diese installiert hat, hat man eine direkte Exportfunktion zu Map Source ab Version 6.5. Man muss zwar immer noch den einen oder anderen grauen Wegpunkt auf den richtigen Weg bringen, aber es ist auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt.


    Gruss
    Rainer