Wo bitte ist der Rekord....

  • ...dachte ich zunächst als ich mir diesen Bericht ansah: Wunderlich Team auf Rekordfahrt
    9421km sind ja wohl nicht das riesen Thema... solche Distanzen biegt man locker auf einer Schottland-Runde runter...



    Aber irgendwann dämmerte mir was:
    Die Beemer brauchten auf 9421km nur 1,5ltr Öl, das ist nun aber tatsächlich rekordverdächtig!! :lol:
    Warscheinlich hatten sie's die ganze Zeit mit 70~80 getragen ;-)

  • Hallo Martin,


    ich finde das absolut normal. Wenn ich auf 10000 km einen Liter nachfüllen muss, komme ich schon ins Grübeln. Normalerweise komme ich ohne Nachfüllen durch die Saison. Und liegt bei mir bei ca. 10000 km.


    Gruß,
    Olv#41

  • Is auf jeden Fall interessant, was man doch so an Serienmotorrädern noch verschlimmbessern kann ;-)

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Wenn ich auf 10000 km einen Liter nachfüllen muss, komme ich schon ins Grübeln.


    Korrekt, wenn unsereins auf den 12T km Serviceintervall auch nur ansatzweisen Ölverbrauch vermutet, sehen wir ja gleich Indizien für kapitalen Motorschaden 8-)


    Zitat

    Original von Andi#87
    Is auf jeden Fall interessant, was man doch so an Serienmotorrädern noch verschlimmbessern kann ;-)


    Hast recht, hatte mir die Wunderlich Seite noch gar nicht angesehen:


    Da wird einem ja tatsächlich wunderlich und bestellt an der Bar auch gleich ebensolchen... :lol:
    Das man für das bissl Tour gleich Dinge wie andere Kerzen, Luftfilter und Bremsscheiben benötigt ist mir ja irgendwie neu ;-)
    Unsereins setzt sich dazu auf seine Serienmaschine und fährts einfach...schätze wir versäumen da wohl so einiges ;-)

  • ".................Ziel der Tour war es, die Strecke in Rekordzeit, aber immer im Rahmen der geltenden Verkehrsregeln zu absolvieren..............."
    Wie man das bei einem Stundenmittel von knapp 68 km schaffen kann, wird wohl ein Geheimnis dieser beiden Q-treiber bleiben. Wie waren noch mal die zul. Höchstgeschwindigkeiten in Skandinavien? =kratz=

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von mbrII
    Unsereins setzt sich dazu auf seine Serienmaschine und fährts einfach...schätze wir versäumen da wohl so einiges ;-)


    Ääähemmmm .... martin & Andi
    Ihr redet aber immer noch von euren Pans??? Alles wieder rück-gebaut? Keine hohen Scheiben, K&N Filter, Radio, Funk und GPS Einbauten, diverse Windabweiser, Wilbers-Federbeine und so ??? =)

  • Zitat

    Original von Bärnd#46
    Ihr redet aber immer noch von euren Pans??? Alles wieder rück-gebaut? Keine hohen Scheiben, K&N Filter, Radio, Funk und GPS Einbauten, diverse Windabweiser, Wilbers-Federbeine und so ???


    Darf man Dich darauf aufmerksam machen, daß (zumindest mit meiner ST) die ersten knapp 10 Jahre im Originalzustand zurückgelegt wurden.
    Zumal es ja auch kaum irgendwas an Zubehör gab für die 11er...
    Und was genau hat Radio mit Haltbarkeit/Ölverbrauch von Motoren zu tun??? Ist jetzt schon etwas an den Haaren herbeigezerrt, meinst nicht?
    Höhere Scheibe ist eine Sache (Körpergröße), aber für Schottland-Irland und retour brauchte ich noch keine Motorumbauten oder gar besondere Bremsscheiben.
    Eine Pan nimmst aus der Auslage und fährts das einfach, ohne Nachdenken...

  • Zitat

    Original von Axel#561


    Wie man das bei einem Stundenmittel von knapp 68 km schaffen kann, wird wohl ein Geheimnis dieser beiden Q-treiber bleiben. Wie waren noch mal die zul. Höchstgeschwindigkeiten in Skandinavien? =kratz=


    Ist überhaupt kein Problem,auf meiner Rückfahrt vom Nordkap durch Lappland ( ca 3 Tage nur Wälder ) war die Höchsgeschwindigkeit fast die Durchschnittsgeschwindigkeit weil nur alle 50 km mal ein kleines Dorf kommt .

  • Nimm doch mal die Hasskappe wieder ab.
    Ja, die BMW verbraucht Öl. Viel zu viel, wie ich finde.
    Ich bin jetzt 10000km gefahren ohne Zubehör ( bis auf Sturzbügel )- wie an der Pan auch.
    Es gibt hier wie dort ne Menge Leute, die sich ne Menge Zubehör, sinnvoll oder nicht, anbauen. Es ist nur so, dass für die BMW eben mehr davon gibt, weil es eben deutlich mehr GS als Pan gibt.
    Wenn die Firma Wunderlich so ne Fahrt sponsort ist doch eigentlich klar, dass mal ziemlich alles an die Mopeds gebaut wird, was das Lager hergibt. Ist doch Werbung.
    Martin: ich kann Dir versichern dass ne BMW eben keine Pan ist - aber trotzdem im Serienzustand am Ziel ankommt. Allerdings eben anders. Und das ist doch auch gut so, sonst würden nämlich alle auf nem Einheitseisenhaufen sitzen und fahren.
    Ich find's zwar ziemlich bekloppt in 6 Tagen 9.500 km zu fahren, aber Rekordverdächtig ist doch schon.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Ich find's zwar ziemlich bekloppt in 6 Tagen 9.500 km zu fahren, aber Rekordverdächtig ist doch schon.


    Dünkt mir schon nahe am cannonball- und IRB- Schwachsinn der Amis...
    Fängt das am Ende jetzt auch schon bei uns an? 11.000 Meilen in 11 Tagen?


    Das man mit einem Beemer 10T km ohne trouble fahren können sollte leuchtet mir ja eh ein, nur warum brauchts dazu gleich neuen Bremsscheiben und Luftfilter (letzteren wechle ich maximal anschließend), das will mir nicht ein.

  • Na, jetzt mal nicht übertreiben,seit mal ein wenig toleranter, soll doch jeder für sich selber entscheiden was und wieviel er braucht. Es muß ja nicht immer sinnvoll oder notwendig sein,Hauptsache es macht Spaß .


    Schließlich wollen wir doch alle nur das eine :


    Motorrad fahren .