Defekte Heizgriffe

  • Hallo zusammen,


    habe Heute früh mal wieder die Heizgriffe angemacht, die wurden kein bischen warm. Habe diesen Abend die Lenkerverkleidung meiner ST Bj.2000 aufgemacht und alle Steckverbindungen überprüft - alle O.K. Die Sicherung ist in Ordnung und Strom ist auch da. Könnte der Regler defekt sein? Kann man den Prüfen? Kenne mich mit Elektrik überhaupt nicht aus. Alles ist Original von Honda und vom Händler eingebaut worden.
    Jetzt bitte ich euch um Hilfe, bevor es richtig Kalt wird sollten sie schon wieder Funktionieren.
    Danke.
    Gruß
    Wolfgang

  • Wenn du ne 12 Volt Prüflame hast (3-5€ bei ATU oder im Baumarkt) die Klemme an Masse und die Prüfspitze in einen der Anschlüsse für die Heizgriffe.


    Bei VOLL an, muss die Lampe dauernd brennen. Wenn nicht, ist der Regler/Steuerung kaputt.


    Ersatz (besseren) bekommst du hier:


    http://WWW.Enduro-stammtisch.de

  • Danke für den Tipp, habe gerade mit der Prüflampe direkt vorm Griff geprüft. Lampe leuchtet links und rechts AUCH wenn der Regler auf AUS steht. Die Lampe geht erst aus wenn ich die Zündung ausschalte. Was nun?
    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Viller
    Danke für den Tipp, habe gerade mit der Prüflampe direkt vorm Griff geprüft. Lampe leuchtet links und rechts AUCH wenn der Regler auf AUS steht. Die Lampe geht erst aus wenn ich die Zündung ausschalte. Was nun?
    Gruß
    Wolfgang


    Du hast direkt vorm Griff 12V- anstehen und Heizgr. funktionieren nicht??????
    dann kanns nur noch am Minus liegen,(oder beide H.-Griffe defekt) Prüfe das ganze mal mit einem Messgerät ob du beides allso + und - an den Hzg. anliegen hast.

  • hat mich allerdings auch sehr überrascht, das da Dauerstrom drauf ist. Messgerät hab ich keins, deshalb werde ich demnächst doch zum freundlichen fahren müssen, der hilft mir aber gerne.
    Danke erstmal für die Hilfe
    Gruß
    Wolfgang