Olli´s neue Winter-Rennsemmel

  • Super Olli !


    Da gibts nichts zu lästern. Stell dir mal vor es gäbe keine Leute mit solchen oder irgendwelchen anderen, was weiß ich was für Ideen oder Gedanken im Kopf. Mal ehrlich :?: :!: ....wäre es dann nicht stinkelangweilig..häh!


    Ras nicht so mit dem Teil GOO

  • :grin: :grin: :grin: :grin:Hi, Olli, genau das war das Gefährt, auf dem ich meinen ersten Führerschein entjunfert habe. Nur ein paar Monate älter. Die selbe Farbe, der selbe Typ, aber noch mit dem alten rechteckigen Rücklicht vom Star. Das Ding war unverwüstlich!! Hat nur ab un zu einen Höllen-Lärm gemacht, immer dann , wenn ich damit über unser Pflaster geschlittert bin. Das Teil sah zum Schluss ziemlich geknittert aus, aber gelaufen ist das Ding immer. Hab das Teil übrigens irgendwann gegen die ES 150 von meinem Vater getauscht. Wo die dann geblieben ist weiss ich nicht. Aber: Ich habe mir vor ein paar Jahren zum "Wiedereinstieg" eine alte ES aus dem Spreewald beschafft. Was soll ich sagen. Demontiert, gereinigt, Montiert - und das Teil lief. unfassbar - Ohne große Faxen hat der TÜV seinen Stempel drunter gesetzt. Obgleich 13 Jahre in der Scheune!!!!

  • Heist also: Das Teil tät heute als Mokik (so haben wir das früher genannt) durchgehen? Auch wenn die offiziell (neu) nur 45 fahren dürfen?


    @ Olli: Darf ich fragen was du bezahlt hast? ;-)

  • Mannnnn Olli V/max 68 km/h und 4 Gang ???.
    Da krigste aber dicke Backen.


    -%- -%- :-rou :-rou

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Olli,
    das ist doch die ABS-Ausführung die mit dem Absolut Betörenden Sound.....
    muss mal schauen, wollte ich mir eigentlich auch schon immer mal zulegen

  • Uli,


    jein...meiner will aber schrauben....(woher er das wohl hat? ;-)) zumal er mit >60km/h der King ist :mrgreen:

  • In fast rostfreiem Zustand und geringer KM-Leistung für 325 Euros. Iss datt einzige Mopped, welches gegen die sonstigen rechtlichen Geschwindigkeitsbindungen im Führerscheinrecht offiziell 60 km/h fahren darf, deswegen waren viele Jugendliche nach der Wende so scharf auf die Teile, um ohne Ärger mit der Polente oder technische Manipulationen auf eine akzeptable Geschwindigkeit zu kommen. Heute manipulieren die Boys jedoch bevorzugt die Roller, indem sie die Distanzscheibe am Varioantrieb entfernen oder die Blackbox überbrücken, iss auch für 60-70 km/h gut, nur illegal. Hier die juristische Quelle zur Simson Schwalbe und anderen alte DDR-Mokicks:


    Die neue Fahrerlaubnis der Klasse B ('...PKW bis 3,5t...') schließt u.a. die Klasse M ein. Mit dieser Klasse M dürfen Kleinkrafträder bis max. 50ccm mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h geführt werden. Einige in der DDR hergestellte Kleinkrafträder mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit bis 60 km/h (z.B. 'Simson') fallen nach Übergangsrecht (FeV: §76 Nr.8) ausnahmsweise ebenfalls unter die Klasse M, dies jedoch nur, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 (!) in den Verkehr gekommen sind. Inhaber der Klasse B oder M sind damit im Ausnahmefall berechtigt, ein solches Kleinkraftrad bis 60 km/h zu führen.