Einer aus der Alpenrepublik

  • Hallo Johann,


    zuerst mal ein herzliches ::- aus Baden. Viel Spaß im Forum und mit der Pan. Wenn Du die ST lange genug fährst, paßt das auch irgendwann mit dem Altherrenmopped. Denn die läuft und läuft und läuft usw.

  • An Alle, erst mal ein rechtes Dankeschön für diesen tollen Empfang


    Q-Big: Da hast du sicher ein feines Ding unter deinem Allerwertesten mit einer R1100RT, ich hätte mit einer GS geliebäugelt. Die GS sind eigentlich auch die einzigen auf die ich mich beziehe. Preislich verhält sich die Sache so daß alle Motorräder hier in Österreich sowieso schon mal teurer sind als bei euch weil die NOVA anfällt. Die gebrauchten BMWs halten sich aber besonders hartnäckig in Preisregionen die einfach indiskutabel sind. Da werden schon mal Kosten von 6000-7000 € für ein 10 Jahre altes Fahrzeug mit Laufleistungen von 50000km und darüber fällig !? Kann ja wohl nicht war sein oder, und wir reden hier nicht von einem großvolumigen 4 Zylinder sondern von einem 2 Zylinder...Was die Anfälligkeit betrifft, ich rede ja gar nicht aus eigener Erfahrung, bin mir sicher daß da wie dort glückliche und unglückliche Fahrzeuge unterwegs sind, ist halt nur so daß ich sogar von einem großen BMW Betrieb gesagt bekommen habe daß die 1100Serien mit problematischen Getrieben zu kämpfen haben, die 1200er mit der Kardanwelle usw. Selbstverständlich wird viel geredet wenn der Tag lang ist, würde sich auch alles relativieren wenn da nicht diese unverschämten Preisvorstellungen wären.


    Was die 11 Jahre alte Pan betrifft, auch hier sieht man daß der Markt den Preis bestimmt...Ich habe für das gute Stück 4500 Teuros berappt, sie steht aber auch wirklich schön da, alles gemacht (großes Service, neue Bremsbacken v.u.h, neue Batterie), kein Un/Umfall, Erstbesitz, habe volle Händlergewährleistung und die Zusage von meiner Einmann Schrauberwerkstatt mit Zeugen (nachdem ich meine Zweifel wegen der Kilometerleistung geäußert habe) daß ich das Fahrzeug zu voller Kostenerstattung zurückgeben kann sollten sich meine Erwartungen nicht erfüllen. Selbstverständlich habe ich noch den Vorbesitzer, der die ST1100 im Juni gegen eine STX1300 eingetauscht hat, kontaktiert um in Erfahrung zu bringen ob es irgendwelche groben Probleme gegeben hat. Nada... Mal schaun

  • Was will man mehr? Da bist du ja dann aber gut abgesichert!
    Und nun: fahren, fahren... :grin:


    Gruss Markus

  • Hallo Jahann,


    auch von mir ein herzliches ::- aus Brandenburg. Die 60.000 Km sind wirklich kein Problem, bist doch erst 25 und hast noch viel Zeit zum fahren. :lol:

  • Hallo Johann,


    ein herzliches Willkommen auch aus dem Elsass.


    Zitat

    Original von Johny S.
    Wie auch immer jedenfalls bin ich momentan begeistert und hoffe daß mir die Pan trotz eines Kilometerstandes von 60000 noch länger treue Dienste leisten wird.


    60.000 laecherlich, die ist ja noch nicht einmal ganz eingefahren :grin:
    Wenn du hier im Forum stoeberst wird du viele KM-Staende ueber 100Tkm, sogar ueber 200Tkm, manche sogar ueber 300Tkm, und ein paar mit phantastischen >400Tkm finden.
    Alle waeren, sind und werden ohne nennenswerte Probleme gefahren
    Also nur die Ruhe.

  • Hallo Johny S.,
    das sind ja heftige Preise für eine "Q" bei euch.
    Die ersten Jahre hatte BMW tatsächlich ziemliche Probleme mit der RT1100. Getriebe,Kardan und Zylinderkopfdichtungen machten ärger.Ab Bj.'99 kannst Du "Sie" aber getrost kaufen. Meine ist Bj.01 und läuft problemlos. Dadurch das die RT1200 auch schon auf dem Markt ist,kann man die RT1100 günstig erstehen.


    Sollte ich mal Glück haben und ein Schnäppchen ergattern,steht neben meiner "Q" eine "PAN". Ich finde sie beide gut.