Pan geklaut

  • Zitat

    Original von R-P
    und ich glaube nicht das du ein urteil haben kannst uber jemand der voller Adrenalin sitzt


    Wie einen, oder du dann reagiert brauchst du hoffentlich nie in wirklichkeit zu erfahren.


    Wenn die ein LKW umbauen koennen fur's proffesionel und organisiert klauen von Motorrader, habe ich nicht den eindruck das die so beklagenswert sind. Die haben 100en von menschen wie du und ich fur 5.000 bis 20.000 euro leichter gemacht. Ich kann da KEIN EINSIGES verstandniss fur haben und jede straffe die leichter ist als alles bis auf den letzten Pfennig/Eurocentzuruckbezahlen und 5 jahre gefangnis, ist unbegreiflich.


    1. kann ich mir ein Urteil darüber bilden, wie ich reagiere, wenn ich voller Adrenalin einen Täter festnehme. Das habe ich oft genug getan. Daher ist meine Meinung zum Überschreiten der Notwehr zumindest von eigenem Wissen geprägt.
    2. die, die den LKW umbauen können und organisiert an so etwas herangehen, die sind sicher nicht beklagenswert und da gebe ich DIr mit der Strafforderung recht. Aber das sind wie so oft die Organisatoren, die Köpfe der Banden.
    3. Wenn ich für einen Mopedklau 5 Jahre Knast verteilen würde, was könnte ich denn dann für andere schwerwiegende Straftaten gegen das Leben und die Gesundheit anderer Menschen geben - nicht vergessen: bei lebenslang ist bei uns ja Ende.


    Also ich möchte nicht in Singapore oder VAE leben und erst recht möchte ich deren Gepflogenheiten hier nicht haben - obwohl ich mir schlon wünschen würde, das wir Einiges weniger lasch angehen.
    Meine Grundeinstellung in Sachen SIcherheitspolitik ist schon eher die eines Hardliners als anders herum, aber wenn ich Euch hier so höre, sollte ich mir doch lange Haare wachsen lassen und mir nen Strickpullover besorgen.

  • @ zrudi,
    kann hierin noch immer keinen Zusammenhang zum "sozial sein" erkennen....
    Habe auch nicht dazu aufgerufen "denen die Scheiße rauszuprügeln" (nur ein "...geschieht ihnen recht..." angemerkt), sondern in Gegenteil darauf hingewiesen daß dies bei uns mitlerweile schwer strafbar sei und unser Justizsystem bei diesen Tätern leider kaum mehr Abschreckung darstellt....


    Dennoch stößt mir dein "Wir sind reich und die sind so arm" mächtig auf!
    "Arm" zB sind jene die in Afrika verrecken weil sie nix zu beißen haben, das sind wirklich arme Schweine.... (dennoch muß man die Probleme derer vor Ort lösen und zwar richtig und langfristig....)


    Jene die bei uns auf Diebstouren gehen dagegen ja wohl kaum....

  • zrudi


    Hast ja recht ;-) aber man muss dem Normalbürger mit anderer Hemmschwelle und anderen Erfahrungswerten Emotionen zugestehen, solange diese nicht tatsächlich ausgeführt werden. Als Polizeibeamter hat man jeden Tag mit kriminellen Subjekten zu tun, verfügt über einen etwas "abgewichsteren Umgang" mit diesen Früchtchen, ist öfters bei Gericht und verlässt auch oft voller Kopfschütteln nach der Urteilsverkündung den Laden. Und soll dann voller Ehrgeiz die Spitzbuben wieder einfangen, gleichwohl man sich der smarten Verurteilung dieser Leute von vornherein im Klaren ist, das fällt nicht immer leicht.......und da ist uns das Verständnis der Jungs hier im Board sicher, dass wir es auch nicht immer leicht haben. Viele wollten den Job wegen des Frustfaktiors erst garnicht ausüben, sicherer Arbeitsplatz hin oder her!


    Ich würde natürlich keine 220-V ans Mopped legen, weil ich mir über die möglichen Rechtsfolgen im Klaren bin. Der Beitrag war mehr als verständnisvoller Blitzableiter für den bestohlenen Kameraden gedacht. Soviel kleine "Marianne Bachmeiers" u.ä. sind hier nicht vertreten, aber es tut scheinbar immer wieder gut, sich gedanklich in diesem Bereich zu bewegen.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Als Polizeibeamter hat man jeden Tag mit kriminellen Subjekten zu tun, verfügt über einen etwas "abgewichsteren Umgang" mit diesen Früchtchen, ist öfters bei Gericht und verlässt auch oft voller Kopfschütteln nach der Urteilsverkündung den Laden. Und soll dann voller Ehrgeiz die Spitzbuben wieder einfangen, gleichwohl man sich der smarten Verurteilung dieser Leute von vornherein im Klaren ist, das fällt nicht immer leicht.......und da ist uns das Verständnis der Jungs hier im Board sicher, dass wir es auch nicht immer leicht haben. Viele wollten den Job wegen des Frustfaktiors erst garnicht ausüben, sicherer Arbeitsplatz hin oder her!


    Olli, da gehen wir ansnahmsweise mal konform....

  • @ Martin.


    Wir gehen doch, bis auf wenige Ausnahmen ;-), fast immer gedanklich konform, und die Ausnahmen diskutieren wir sachlich aus, ohne dass Einer dem Anderen böse ist. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und meine Lebensauffassung muss nicht jeder hier teilen, Deine auch nicht, also haben wir immer herzerfrischende Postings hier, gell....... :razz:

  • Zitat

    Original von zrudi


    1. kann ich mir ein Urteil darüber bilden, wie ich reagiere, wenn ich voller Adrenalin einen Täter festnehme. Das habe ich oft genug getan. Daher ist meine Meinung zum Überschreiten der Notwehr zumindest von eigenem Wissen geprägt..................usw
    .


    ZRudi,


    getz haste Dich geoutet ;-)

  • Dann mach das Coming Out jetzt mal perfekt:
    "Ich bin Schutzmann - und das ist gut so."

  • Na das gefällt mir. Wer Schutzmann zu seinem Berufsstand sagt, hat den Puls zur Zeit mit KLR und sonstigenm Schei..dreck noch nicht verloren, sondern kämpft mit Herz an der vordersten Front, egal watt die Hirnis in D-Dorf sich so an Management, was bei der Polente nicht passt, ausdenken GOO GOO Bleib wie Du bist, mit Dir könnte ich mir jederzeit ne gute Patroillenfahrt vorstellen, das ist heute nicht mehr selbstverständlich!!!!!!!!!!! Die Frischlinge von der Schule/FHS meinen vorwiegend, die könnten die Welt neu erfinden, dem ist nicht so.


    Die Ideen in D-Dorf mögen sich ja ändern, aber wenn das Telefon in der Wache klingelt, kommt das, was wir "alten Säcke" seit Jahren beherrschen, meistens jedenfalls, und nicht das was die Polit-Fuzzies uns überstülpen wollen......vor Ort (=Tatort/Einsatzort) macht mir keiner watt vor.


    Aber wer hat heute noch den Draht zur Basis, dennoch verlangt jeder, dass die Basis perfekte Arbneit abliefert, damit meine ich nicht Verkehrsteilnehmer abbügeln, bevor hier watt falsch aufgefasst wird....! ZRudi, da sind wir 100-Prozent einer Meinung und Richtung.

  • Zitat

    Original von zrudi, aber wenn ich Euch hier so höre, sollte ich mir doch lange Haare wachsen lassen und mir nen Strickpullover besorgen.


    Haste ein Foto davon? ;-)

  • Ach Olli Du hast ja so recht.
    Die Kinder werden immer qualifizierter ausgebildet ( sagt man ihnen jedenfalls ) und glauben nach zwei Jahren Einzeldienst, dass SIe es drauf haben.
    Die im IM sind in der Regel so weit weg von der Basis und vermutlich nur darauf versessen, ihrem nächsten Vorgesetzten zu gefallen, dass die schon mal gar nicht wissen, wie es an der "Front", sprich beim Normalbürger aussieht.
    Das wissen die in der eigenen Behörde ne Etage höher doch schon meistens nicht. Aber der Fehler bei uns liegt ja darin, dass Schutzmann zu sein nicht das Idealbild des modernen dynamischen auf de Fachhochschule ausgebildeten Polizisten ist. Nein, die wollen Führen, delegieren, leiten und nichts mit dem Volk zu tun haben. Es wird ja schon gelehrt, dass es sich um die zukünftige Führungselite des Landes NRW handelt.
    Also will ja jede(r) den AUfstieg in den Tagesdienst, zum VK, KK, ZKB und so weiter um bloß nicht mehr mit dem Makel des Wach- und Wechseldienstes behaftet zu sein. Da läuft bei uns was falsch, denn das ist DIE POLIZEI.
    Wenn Du dann mal deutlich Kritik äußerst, habe ich letztens an unserer Verwaltung, dann wird dir sogar mit nem DO/NW gedroht. Ist schon intern nen ziemlciher Saftladen manchmal. Aber dennoch der beste den wir haben und für den Bürger läufts eigentlich ganz gut finde ich. Das muß ich mal schnell loswerden, bevor hier jemand glaubt uns nicht vertrauen zu können. Wenn nicht uns, wem denn dann noch?


    Aber Verkehrsteilnehmer abbügeln - das mach ich schon. Und zwar als Überzeugungstäter. Allerdings nicht jeden Scheiß. Aber auch nicht, wie viele andere, gar nix in dieser Richtung.
    Tut mir leid, wen ich die anderen jetzt gelangweilt haben sollte und der Text fast nur für Olli und mich zu verstehen ist.

  • Zitat

    Original von zrudi:
    Tut mir leid, wen ich die anderen jetzt gelangweilt haben sollte und der Text fast nur für Olli und mich zu verstehen ist.


    Nö, düs macht eigentlich gar nichts. Is doch mal ganz interessant, zu erfahren, das Euer Laden genauso funktioniert wie jeder andere auch. ;-)


    Schönen Gruß.
    Olav#41